joey hat im mavs-thread vorgeschlagen, diese diskussion in einem eigenen thread weiterzuführen. die idee fand ich gut, hab deshalb jetzt einen neuen thread erstellt. hoffe ihr habt nix dagegen
ich sehe im moment die mavs vor den suns, hier nochmal meine meinung aus dem mavs-thread:
die diskussionsrunde ist hiermit eröffnet, viel spaß!
ich sehe im moment die mavs vor den suns, hier nochmal meine meinung aus dem mavs-thread:
zur mavs-suns-diskussion: ja, die mavs sind das bessere team. das zauberwort heißt DEFENSE! egal wieviele punkte an vorsprung sich die suns in einem spiel gegen die mavs erarbeiten, die mavs gewinnen trotzdem! beispiele: beim letzten aufeinandertreffen lagen die mavs mit 8 punkten zurück, und es waren noch knapp über zehn minuten zu spielen. was machten die mavs? sie legten in der defense eine schüppe drauf, holten die suns wieder ein und dirk macht in letzter sekunde den gamewinner. oder auch die spiele im letzten jar in den playoffs: spiel 5 in dallas war auch nicht schlecht. ein dreier nach dem anderen von den suns, 7 punkte führung suns und es war nicht mehr lange zu spielen. die mavs kamen wieder durch DEFENSE ran und gewannen letztendlich noch deutlich. oder spiel 6 in phoenix: die mavs drohten unterzugehen, wie viele teams in phoenix die keine defense spielen, doch durch eine bärenstarke verteidigungsleistung gewannen sie letztendlich doch noch relativ deutlich. ich nehme die beiden beispiele aus den playoffs, weil sich der kader der suns kaum verändert hat, die spielweise auch nicht und amare stoudemire auch noch nicht ganz der alte ist. klar haben sich die suns im vergleich zum vergangenen jahr verbessert (allein schon deshalb weil amare zurück ist), aber was haben denn bitteschön die mavs? j-ho spielt besser als jemals zuvor, dirk auch und die bank ist tiefer besetzt denn je! ich bleib dabei: die suns haben probleme gegen gegner, die DEFENSE spielen können (nicht umsonst gab es niederlagen gegen die top-teams der liga). dann kommt bei den mavs auch noch dazu, dass sie eine klasse DEFENSE spielen können und trotzdem vorne alles reinhauen! sie können jedes tempo spielen, auf alles eine passende antwort geben, und damit werden die suns einfach nicht klarkommen!
die diskussionsrunde ist hiermit eröffnet, viel spaß!