Bestes Team der Liga: Suns? Mavs? oder doch ein anderes?


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Für mich sind die Mavs derzeit das beste Team, aber nur eine Nuance besser als die Suns. Voraussagen für die Restsaison oder gar die Playoffs kann ich da gar nichts, denn Verletzungen (auch nur geringe) und die Tagesform werden zwischen den beiden den Ausschlag geben, und auch für den Titel der Western Conference sind beide für mich trotz allem nicht die zwangsläufigen Favoriten. Bis dahin läuft noch zu viel Wasser den Bach hinunter.

Was die Zukunft betrifft, unterscheiden sich die Mavs und Suns gar nicht so sehr - einzig Nowitzki wird wohl seine Form länger halten können als Nash die seinige. Josh Howard und besonders Devin Harris haben noch etwas Upside, aber das ist nicht so extrem, zumal sie leistungsmäßig auch mit Terry etc. wohl nicht stärker als der junge Restkern der Suns (Stoudemire, Diaw und Barbosa sind alle erst 24 und Marion auch erst 28!) werden.

Was die Zeit ab 2008 und erst recht ab der Saison 2010 angeht, werden da noch ganz andere Teams ein Wörtchen mitzureden haben, besonders wenn LeBron, Wade etc. Free Agents werden und vielleicht maßgeschneiderte Teams haben werden und einige derzeit vielversprechende Talente sich entwickelt haben bzw. überhaupt erst in die Liga gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Das ist eigentlich genau der Punkt. Mich wundert es etwas, dass so wenig Teams die Erkenntnisse aus den letzten Playoffs umsetzen. Wer mit den Suns mitrennt und -ballert, der wird verlieren. Wer sein eigenes System durchzieht und konsequent den Ball in den Post spielt, hat wesentlich bessere Chancen.
das stimmt. es liegt aber einfach daran, dass viele teams in panik geraten wenn die suns mal 3 3er in relativ kurzer zeit reinhauen. dann versuchen die meisten dranzubleiben und viele wollen es dann auch einfach erzwingen. dallas macht das bisher sehr gut. ich habe viele spiele der mavs gesehen und die geraten wirklich nie in panik. egal ob nur noch 4 sekunden auf der uhr sind, da wird so lange gesucht bis ein freier mann gefunden ist. gegen die suns muss man einfach selbstbewusst auftreten, wenige ballverluste, die vollen 24 sekunden der angriffszeit ausnutzen damit das tempo ein bisschen verlangsamt wird, und ganz wichtig: gut treffen, damit es bei einem run der suns nicht gleich zu einem 20-punkte-rückstand kommt (kann gegen phoenix schnell passieren). dann kann man in der schlussphase durch defense wieder rankommen. die suns sind ja nicht gerade ein team, das einen knappen vorsprung über die zeit bringen kann.....
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Stackhouse ist mit 29, ohne das Verletzungspech ebenfalls noch für 3 Jahre gut...

Mhm, der Stackhouse, den ich kenne, ist irgendwie schon die 3 Jahre länger in der NBA, sprich er ist schon 32. Aber vielleicht meinst Du ja einen anderen.
Im Grundtenor hast Du aber Recht, dass die beiden Teams auch in 2 bis 3 Jahren noch oben mitspielen können, ohne den Kader umändern zu müssen, allerdings sind die Suns da in einem gewissen Vorteil. Das liegt daran, dass sie via Johnson-Trade noch einen 1st Rounder der Atlanta Hawks haben, der für diese Saison zwar Top3 protected ist, aber im nächsten Jahr unprotected. Die Suns bekommen also auf jeden Fall innerhalb der nächsten 2 Jahre wohl einen Lottery-Pick.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Mhm, der Stackhouse, den ich kenne, ist irgendwie schon die 3 Jahre länger in der NBA, sprich er ist schon 32. Aber vielleicht meinst Du ja einen anderen.
Im Grundtenor hast Du aber Recht, dass die beiden Teams auch in 2 bis 3 Jahren noch oben mitspielen können, ohne den Kader umändern zu müssen, allerdings sind die Suns da in einem gewissen Vorteil. Das liegt daran, dass sie via Johnson-Trade noch einen 1st Rounder der Atlanta Hawks haben, der für diese Saison zwar Top3 protected ist, aber im nächsten Jahr unprotected. Die Suns bekommen also auf jeden Fall innerhalb der nächsten 2 Jahre wohl einen Lottery-Pick.

Mein Fehler, Danke für den Hinweis...:thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Phoenix hat sich in den zwei Jahren aber schon etwas verbessert ;) Ich denke, die beste Methode ist wirklich, den Suns ein langsames Spiel aufzudrücken. Keine Transition-D kann die Suns aufhalten. Also besser so etwas ganz vermeiden.

Viel Zug zum Korb = kurze Rebounds und viel Freiwürfe = langsameres Spiel = weniger effektiver Suns-Basketball

Ich frage mich, ob Dampier dieses Jahr in den Playoffs gegen die Suns spielen kann bzw. sollte.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Ich nehm die Frag wörtlich und deshalb nenn ich die Detroit Pistons, die wieder auf dem besten Weg sind, eben das beste Team der NBA zu werden. Ausgeglichene Starting 5, gute Bank, und mit Delfino/Maxiell zwei Talente, routinierte Mannschaft mit vielen Erfahrenen Akteuren und das Management, die Arena,die Fans geben für mich den Ausschlag. Mit Chauncey Billups steht einer der besten PG´s für die Pistons auf dem Platz, der werfen,passen und vor allem Verteidigen kann, Leadership+ Clutchplayer. Rip Hamilton ist der Inbegriff des Catch & Shoot,Kondition und Schnelligkeit sind ebenfalls top. Tayshaun Prince, die Universalwaffe. Verteidigt von PG bis PF alles, kann den 3er,kann passen und rebounden und blocks/steals sind ebenfalls für ihn kein Fremdwort. Chris Webber, der Key-Factor. Jumper,Spiel-IQ und Erfahrung sind seine Stärken auch zu rebounden ist er in der Lage, seine Defensiv schwächen können kompensiert werden. Sheed, das enfant terrible. Scorer, wenn er will. trifft aus HF und Downtown, verteidigt gut und kann die Mannschaft durch sein Spiel mitreißen.

Die Bank: Davis,McDyess bringen Erfahrung pur. Davis für die Defense, McDyess auch für die Offense. Ideale Bankspieler die aber auch zum Key-Factor werden können. Flip Murray/ Hunter, Flip, solider PG/SG der auch on fire seine 20 machen kann, Hunter ein Defensiv-Spezi, der auch den 3er einstreuen kann. Maxiell/ Delfino, Spieler für die Zukunft die jetzt schon gezeigt haben was sie drauf haben. Nazr(Jaric), solider Center der aber auch zu einen DD in der Lage ist und vor allem Offensiv Akzente setzten kann...

Jeder im Team kennt seine Rolle, die Defensive stabilisiert sich seit der Ankunft von Webber sowie der Rückkehr von Billups. Alle spielen "the right way", keine Starallüren und Jeder in der S5 ist dazu in der Lage einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Dazu kommt das die derzeitige erste 5, noch nicht lange zusammen spielt. Was zeigen die Pistons uns dann erst im Mai/Juni...

Für mich, sind die Pistons einer der Favouriten auf den Titel. Im Osten sowieso, leider sind eben 3 der ersten fünf über 30, deshalb beantworte ich die Frage nochmal anders:

Suns oder Mavs? Die Zukunft gehört beiden...:thumb:

favorit hin oder her. der osten ist lächerlich. schau dir die top 8 plätze an, da sind die teams ein paar spiele von einander entfernt. niemand ist deutlich vorn. da kann alles passieren.
ausserdem, so wie du die pistons beschreibst sind sie perfekt. dem ist aber leider nicht so. die cavaliers waren ein rebound vom 4ten sieg entfernt, letztes jahr in den playoffs. das war nur ein beispiel.
ich denke wenn man die pistons als favoit zählt, sollte man auch chicago und die cavaliers in den engeren kreis ziehen, obwohl sie zurzeit echt ******e spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
favorit hin oder her. der osten ist lächerlich. schau dir die top 8 plätze an, da sind die teams ein paar spiele von einander entfernt. niemand ist deutlich vorn. da kann alles passieren.
ausserdem, so wie du die pistons beschreibst sind sie perfekt. dem ist aber leider nicht so. die cavaliers waren ein rebound vom 4ten sieg entfernt, letztes jahr in den playoffs. das war nur ein beispiel.
ich denke wenn man die pistons als favoit zählt, sollte man auch chicago und die cavaliers in den engeren kreis ziehen, obwohl sie zurzeit echt ******e spielen.

Du kannst die Pistons vom letzten Jahr nicht mit dem diesjahrigen Pistons vergleichen. Ben Wallace ist weg, Chris Webber ist da... Unterschiedlicher können 2 Spieler nicht sein... Dementsprechend auch die Spielweise,wobei das nicht negativ für die Pistons sein muss...

Ich denke wir sollten die nächsten 10-15 Spiele abwarten, dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen...Vergiss bitte nicht das die Pistons vor der Billups verletzung auch im 0.700percent W- Bereich waren...

Und wenn man es von der Seite sieht: Der schlechte Osten, besitzt 6 Teams mit positiver Bilanz, der attraktive Westen deren 7...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
und wenn man es von der seite sieht: wie sieht der direkte head-to-head vergleich aus?wie viele westteams hätten mit ihrer bilanz den ersten platz im osten inne?

:wavey:
da stimm ich dir zu! das zurzeit beste ost-team, detroit, wäre im westen nur 7. und müsste sogar um die playoff-teilnahme bangen.....6 teams im westen (das sind immerhin 40% aller west-teams) haben im moment eine bessere bilanz als detroit, das sagt alles......
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Ne, das sagt eigentlich garnix, da die meisten der erwähnten Westteams nicht so nah an 70% waren wie Detroit, bevor sich Billups verletzte. Und ich wette, ohne ihren Leader würden die meisten der genannten Westteams mindestens genau so absinken, wie die Pistons in dem Fall, eher noch mehr. Billups ist schließlich kein Alleinunterhalter, in dem Maße wie es etwa ein Bryant ist. Oder Duncan und Boozer, will mir einer erzählen, die Spurs und die Jazz würden ohne diese 2 ähnlich viele Spiele gewinnen, wo sie ohne sie schon aus dem Tritt gekommen sind?

Schön wäre, wenn sich Nash mal für 10 Spiele verletzen würde, dann nähme auch diese blödsinnige "das Team ist nur so gut weil Stevie Wonder es so gut macht"-Mär endlich ein Ende...die ach so hilfsbedürftigen Suns könnten den Ausfall ihres besten Spielers nämlich weit eher verkraften als jedes andere Team der Liga. Soviel zu Nash und seiner Aura. :rolleyes:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
da stimm ich dir zu! das zurzeit beste ost-team, detroit, wäre im westen nur 7. und müsste sogar um die playoff-teilnahme bangen.....6 teams im westen (das sind immerhin 40% aller west-teams) haben im moment eine bessere bilanz als detroit, das sagt alles......
Wobei man ja mindestens doppelt so häufig gegen Teams aus der eigenen Conference spielt. Dh im Westen hätten Ostteams einen schwereren Spielplan und würden noch weniger Spiele gewinnen.

Schön wäre, wenn sich Nash mal für 10 Spiele verletzen würde, dann nähme auch diese blödsinnige "das Team ist nur so gut weil Stevie Wonder es so gut macht"-Mär endlich ein Ende...die ach so hilfsbedürftigen Suns könnten den Ausfall ihres besten Spielers nämlich weit eher verkraften als jedes andere Team der Liga
Ja, wenn sich Nash verletzen würde, wäre das schön. :jubel: :rolleyes: Im Übrigen hat er immerhin schon zehn Spiele für Phoenix verpasst.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Junge Junge, schön im Sinne der Beendigung dieses Irrglaubens. Als ob ich irgendwem ernsthaft ne Verletzung gönnen würde..:(
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Junge Junge, schön im Sinne der Beendigung dieses Irrglaubens.

inwiefern das irrglauben ist, kann keiner von uns wissen. sicher, die suns spieler sind auch ohne nash noch PO-material, aber meiner meinung nach um einiges schlechter (also das team, nicht die spieler selbst)...
er ist der leiter des erfolgreichen systems, und ihne seinen leiter kann ein system eben nicht mehr so gut funktionieren, ist doch eigentlich klar.
ich habe den record ohne nash nicht im kopf, aber meistens haben wir ohne ihn ziemlich abgekackt.

von nashs aura und der gleichen reden meistens nur die "hater", weniger die befürworter.
mittlerweile ist es fast schon ein irrglauben, dass jeder im glauben sei nash mache alles und jeden durch irgendeine aura oder ähnliches besser, meiner meinung nach.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Ich wollte nur darauf hinaus, das Phoenix ohne Nash weitaus stärker sein müsste, als die Lakers ohne Kobe, die Mavs ohne Dirk, usw...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Billups ist schließlich kein Alleinunterhalter, in dem Maße wie es etwa ein Bryant ist.
Und was soll das heißen? Inwiefern unterstreicht diese Aussage die Wichtigkeit von Chauncey.


Oder Duncan und Boozer, will mir einer erzählen, die Spurs und die Jazz würden ohne diese 2 ähnlich viele Spiele gewinnen, wo sie ohne sie schon aus dem Tritt gekommen sind?
Die Spurs würden sicherlich einige Spiele weniger gewinnen, daz.B. Gino weit von seiner ehemaligen Form entfernt ist. Bei den Jazz glaube ich nicht, dass sie ohne Boozer allzu stark abfallen würden. Sie spielen als Team einfach "the right way"

Schön wäre, wenn sich Nash mal für 10 Spiele verletzen würde, dann nähme auch diese blödsinnige "das Team ist nur so gut weil Stevie Wonder es so gut macht"-Mär endlich ein Ende...die ach so hilfsbedürftigen Suns könnten den Ausfall ihres besten Spielers nämlich weit eher verkraften als jedes andere Team der Liga. Soviel zu Nash und seiner Aura. :rolleyes:
Dieser Teil disqualifiziert dich ja mal total. Sowas schreibt man nicht, auch wenn man es nicht so gemeint hat.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich wollte nur darauf hinaus, das Phoenix ohne Nash weitaus stärker sein müsste, als die Lakers ohne Kobe, die Mavs ohne Dirk, usw...

kann sein, das ist aber deine subjektive einschätzung und man wird es nie erfahren. ein argument das auf spekulation basiert, ist ja wohl nicht das beste...

und selbst wenn, hat das noch nicht zwingend ein wichtiges kriterium für den mvp award. dirk und nash sind derzeit die je wichtigsten spieler in den besten teams der nba und somit ungefähr gleichauf, finde ich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
@AK84 : Chauncey ist halt nicht sooo wichtig wie Kobe für sein Team. Trotzdem kostet seine Abwesenheit die Pistons einige Siege. Es wertet ihn auch nicht ab so wichtig zu sein wie Bryant - ich denke es gibt nur 1 Team mit Playoff Ambitionen, das derart von einem Spieler abhängig ist wie die Lakers, und das ist Minnesota.

@Matrix : Klar ist das subjektiv, möcht ich gar nicht abstreiten - ist halt mein Eindruck anhand der Spiele die ich bisher gesehen habe.

Was den unrühmlichen Verletzungsspruch angeht, ihr habt Recht, Schande über mein Haupt :wall: . Ich meins zwar wie gesagt nicht so, aber stimmt schon, kann man auch direkt stecken lassen. :licht:
 
Oben