Bestes Team der Liga: Suns? Mavs? oder doch ein anderes?


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ISt das nicht der Thread für das beste team? Wenn ja was hat dann eine MVP-Diskussion hier zu suchen?


http://sportforen.de/showthread.php?t=37246&page=9


Diskutiert da weiter.


On-Topic: Dallas hat gegen chicago verloren. Somit endet ihre winning streak. Wenn die suns jetzt ihre winning-streak erweitern ist die frage welches das beste team sei beantwortet imho.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
On-Topic: Dallas hat gegen chicago verloren. Somit endet ihre winning streak. Wenn die suns jetzt ihre winning-streak erweitern ist die frage welches das beste team sei beantwortet imho.
halt, halt, halt...nicht so voreilig! du gehst also nur nach winning-streaks?? :skepsis: :skepsis: klar haben die mavs gestern gespielt als hätten die das basketballspielen verlernt, aber wie oft kam das in dieser saison vor?? ich denke einen ausrutscher durften sie sich mal erlauben, gott sei dank das es in chicago war und nicht in atlanta oder boston....
der spielplan der suns ist zurzeit nicht gerade der schwierigste, deshalb würde ich ihren record nicht überbewerten....
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Aber du musst mir recht geben wenn ich sage, dass es für eine manschaft spricht wenn sie eine, sagen wir mal, 20 game winning streak haben. Egal wie der shedule aussieht, das zeigt doch nur, dass diese manschaft sich eben keinen ausrutscher geleistet hat und somit einfach abgezockter ist als die andere manschaft.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Aber du musst mir recht geben wenn ich sage, dass es für eine manschaft spricht wenn sie eine, sagen wir mal, 20 game winning streak haben. Egal wie der shedule aussieht, das zeigt doch nur, dass diese manschaft sich eben keinen ausrutscher geleistet hat und somit einfach abgezockter ist als die andere manschaft.
natürlich sind die suns eine spitzenmannschaft und respekt für diesen winning-streak, aber die mavs haben gerade einmal eine niederlage mehr als die suns (bei einem spiel mehr und schwierigerem schedule), und das auch nur weil sie 0-4 gestartet sind. ich denke nicht, das man anhand eines winning-streaks festmachen kann, wie abgezockt eine mannschaft ist. also ich fand die mavs waren sehr abgezockt bei den spielen in san antonio, utah, indiana, toronto......gut, da lag die niederlage bei den lakers zwischen, sie sind also doch nich so abgezockt wie die suns:skepsis: (ironie)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
natürlich sind die suns eine spitzenmannschaft und respekt für diesen winning-streak, aber die mavs haben gerade einmal eine niederlage mehr als die suns (bei einem spiel mehr und schwierigerem schedule), und das auch nur weil sie 0-4 gestartet sind. ich denke nicht, das man anhand eines winning-streaks festmachen kann, wie abgezockt eine mannschaft ist. also ich fand die mavs waren sehr abgezockt bei den spielen in san antonio, utah, indiana, toronto......gut, da lag die niederlage bei den lakers zwischen, sie sind also doch nich so abgezockt wie die suns:skepsis: (ironie)


Aber für das 0-4 sind sie selber verantwortlich, sie sind ja nicht einfach so 0-4 gestartet weil stern es wollte. Und ich finde es wäre für uns alle besser wenn wir einfach bis zum ende der saison warten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
natürlich sind die suns eine spitzenmannschaft und respekt für diesen winning-streak, aber die mavs haben gerade einmal eine niederlage mehr als die suns (bei einem spiel mehr und schwierigerem schedule), und das auch nur weil sie 0-4 gestartet sind.
Die Suns starteten doch auch mit 1-5 in die Saison.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Die Suns starteten doch auch mit 1-5 in die Saison.
ok, hast ja recht. trotzdem denke ich, nur weil die suns heute nacht milwaukee schlagen, ihren winning-streak auf 16 spiele ausbauen und die führung in der western-conference übernehmen werden, sind sie noch lange nicht das bessere team. das hat meiner meinung nach viel mit dem schedule zu tun. aber wie 12step richtig sagte, abgerechnet wird zum schluss.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ok, hast ja recht. trotzdem denke ich, nur weil die suns heute nacht milwaukee schlagen, ihren winning-streak auf 16 spiele ausbauen und die führung in der western-conference übernehmen werden, sind sie noch lange nicht das bessere team. das hat meiner meinung nach viel mit dem schedule zu tun. aber wie 12step richtig sagte, abgerechnet wird zum schluss.

Wenn man z.B. bedenkt, wie gruselig Jason Terry seit einigen Spielen abgesehen vom Passing ist (last 5: 12 Würfe pro Spiel bei Quoten unter 33%), erkennt man, dass die Mavs weitgehend immer noch gut genug sind, um in den meisten Spielen einen solchen "Ausfall" zu verkraften. Bei den Suns rollt der Ball derzeit vielleicht wirklich noch etwas besser, aber echte Aussagekraft hat dies für den Rest der Saison kaum, und für die Playoffs, wenn sich die Art Basketball zu spielen sehr ändert, erst gar nicht. Und gegen die Bulls (ohne Hinrich) taten sich auch die Suns recht schwer (sie brauchten immerhin einen Game-Winner von Diaw für einen 1-Punkt-Sieg).

Abgesehen von den Streaks, bei denen ich dir zustimme, ist für mich aber überhaupt ein Fazit, welches Team der NBA das derzeit beste ist, eh nur eine Bestandsaufnahme für den Moment. Zur Verdeutlichung: Zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr hätten wohl viele trotz der schwächeren EC die Pistons genannt, die unglaubliche Bilanzen (37-5 bis zum 29.01.2006, darunter seltsamerweise 2 Niederlagen gegen die Jazz, während sie gegen die Westteams sonst weitgehend sehr gut spielten: 2 Siege gegen die Spurs, nur ein Blowout gegen die Mavs) und gute Streaks (darunter mal immerhin 11 Siege in Folge) hatten, um nach dem All-Star Break in den Cruising Mode zu schalten und später in den Playoffs ab der 2. Runde Schwierigkeiten zu haben. Dass Phoenix bzw. Dallas ihre Form noch lange halten werden können und dass die derzeitige Überlegenheit anhält, steht nun wirklich nicht fest.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ok, hast ja recht. trotzdem denke ich, nur weil die suns heute nacht milwaukee schlagen, ihren winning-streak auf 16 spiele ausbauen und die führung in der western-conference übernehmen werden, sind sie noch lange nicht das bessere team. das hat meiner meinung nach viel mit dem schedule zu tun. aber wie 12step richtig sagte, abgerechnet wird zum schluss.

ja, der böse schedule... dallas muss gegen viel bessere teams spielen! :skepsis:
du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass in den zusammengerechnet 31 spielen nur grottenteams (überspitzt gesagt) gegen die suns gespielt haben?
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ich finde die mavericks sind die besten, da sie sich nach einem 0-4 start noch gefangen haben, und allen zeigten, das sie wieder ein anwärter auf den titel sind. und meist kam eine niederlage nur zustande, wenn das team geschwächt war, wenn man auswärts eine grottenleistung wie in toronto ablieferte, aber dennoch gewann, und wenn dirk cold war. aber die suns sind natürlich auch nicht schlecht. ihr run-and-gun spiel kann fast kein team verteidigen, ausser eben die mavs, deren defense bären stark ist, und im basketball wird mehr wert auf defensive gelegt, und daher geht der punkt zu dallas. also mavs sind besser als PHO.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
schedule-vergleich suns, mavs (ich denke ich bin fair geblieben):

schwere dallas heimspiele (inkl. ausrutscher :D ):
SAS L (schwer)
GSW L (ausrutscher)
DET L (ausrutscher)
LAL W (schwer)
PHX W (schwer)
HOU W (schwer)
LAL W (schwer)

macht 5 schwere heimspiele, bilanz 4-1
2 ausrutscher gegen teams, die zuhause eigentlich geschlagen werden mussten.

dallas schwere auswärtsspiele:
HOU L (schwer und ausrutscher :))
LAC L (ausrutscher)
PHX W (schwer)
SAS W (schwer)
WAS L (schwer)
UTA L (schwer)
SAS W (schwer)
LAL L (schwer)
UTA W (schwer)
CHI L (ausrutscher)

das macht 8 schwere auswärtsspiele, bilanz 4-4
2 ausrutscher gegen teams, die auswärts eigentlich geschlagen werden mussten. 1 ausrutscher gegen ein starkes team.

phoenix schwere heimspiele:
UTA L (schwer, zumindest zu dem zeitpunkt)
DAL L (schwer)
HOU W (schwer)
WAS L (ausrutscher)

das macht 3 schwere heimspiele, bilanz 1-2
1 ausrutscher gegen ein team, das zuhause eigentlich geschlagen werden musste.

phoenix schwere auswärtspiele:
LAL L (schwer)
LAC L (ausrutscher)
SAS L (schwer)
UTA L (schwer)
DAL L (schwer)
DET W (eigentlich nicht so schwer wie früher, aber ich sag mal schwer)
HOU W (schwer)
WAS W (schwer)

das macht 7 schwere auswärtsspiele, bilanz von 3-4
1 ausrutscher gegen ein team, das sie auswärts eigentlich schlagen mussten.

phoenix hat gegen top-teams, zuhause wie auch auswärts eine negative bilanz. dallas dagegen steht zuhause bei 4-1 und auswärts immerhin 4-4. gerade die fähigkeit, sich gegen diese teams durchsetzen zu können, hat mir bei den suns bisher gefehlt. aber vielleicht sieht das wieder anders aus, wenn phoenix ein paar schwere heimspiele mehr gespielt hat. deshalb sehe ich in dallas das zurzeit beste team der liga. phoenix hat bisher nur weniger ausrutscher gegen schwächere teams gehabt...

und GANZ WICHTIG: DALLAS - Phoenix 2-0
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
ich finde die mavericks sind die besten, da sie sich nach einem 0-4 start noch gefangen haben, und allen zeigten, das sie wieder ein anwärter auf den titel sind.

Schon witzig, dass man den 0-4-Start den Mavericks quasi als Pluspunkt anrechnet, indem man auf ihre Reaktion darauf verweist. Das klingt ja so, als hätte Dallas eine Woche zu spät gemerkt, dass die Saison schon angefangen hatte, so dass sie die ersten Spiele halt verloren haben, weil sie nicht angetreten sind.

Von Phoenix habe ich diese Saison bisher wenig gesehen, aber die Mavericks (von denen ich schon einige Spiele gesehen habe, auch gegen Topteams wie die Spurs oder Utah) sind definitv sehr stark. Es sind allerdings noch knapp 40 Spiele zu absolvieren, so dass derzeitige Einschätzungen später eventuell noch überdacht werden müssen.
 

Jenny_Berlin

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Die Mavs sind die bessere Mannschaft, weil sie das bessere Team haben. Können die Mavs ohne Dirk gewinnen? Ja. Die Suns haben exzellente Einzelspieler, einen zweifachen MVP & mehrere All Stars. Aber können die Suns ohne Nash gewinnen? Nein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
schedule-vergleich suns, mavs (ich denke ich bin fair geblieben):

Ist ja alles schön und gut, aber Fakt:

Die Suns stehen vor den Mavs und auch vermeintlich leichte Spiele muss man erstmal gewinnen. Daher ist es mMn auch müßig darüber zu diskutieren, wessen Programm bisher leichter war. Die Suns und die Mavs stehen sich absolut in Augenhöhe gegenüber und sollte es zum Aufeinandertreffen in den Playoffs kommen, stehen die Chancen 50:50. Da sagen die Spiele in der RS wenig aus. 2:0 für Dallas bisher sehen klar aus, aber RS ist RS und Playoffs sind Playoffs (3 € ins Phrasenschwein). Da wird die Nervenstärke, die Tagesform und ganz wichtig auch das nötige Quäntchen Glück entscheiden.

Die Spurs würde ich ebenfalls nicht abschreiben (klar bin ja auch Fan von ihnen :D ). Die Spurs liegen zwar jetzt relativ deutlich hinter den beiden, aber die Spurs sind in der Lage Phoenix und die Mavs in einer Playoffserie auch ohne Heimvorteil zu schlagen. Diese 3 Teams liegen mMn zu eng beieinander als das man unter diesen dreien einen Favoriten herausheben könnte. Jedes dieser Teams hat die Qualität dieses Jahr ganz, ganz, ganz vorn zu landen, sprich die Trophy zu holen und es wird hochspannend und dramatisch werden. Hoffentlich mit dem besseren Ende für meine Spurs. ;)


So und jetzt noch mal 3 € ins Phrasenschwein: Abgerechnet wird auf dem Court und nicht im Forum. Go Spurs! :teufel:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Die Spurs würde ich ebenfalls nicht abschreiben (klar bin ja auch Fan von ihnen :D ). Die Spurs liegen zwar jetzt relativ deutlich hinter den beiden, aber die Spurs sind in der Lage Phoenix und die Mavs in einer Playoffserie auch ohne Heimvorteil zu schlagen.
ich schreibe die spurs zwar auch nicht ab, aber ich denke sie sind längst nicht mehr so stark wie vor 2 jahren (da waren sie ja fast unschlagbar). die mavs habens gezeigt, 2 mal hintereinander in san antonio gewonnen, das wäre zu der damaligen zeit noch undenkbar gewesen. so leid es mir für deine spurs tut, aber ich bin davon überzeugt, dass der meister in diesem jahr aus phoenix oder dallas kommen wird (ich hoff natürlich dallas :D ). die spurs werden in diesem jahr in der 1. playoffrunde scheitern und dann wird es dort im sommer zum großen umbruch kommen........
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ich schreibe die spurs zwar auch nicht ab, aber ich denke sie sind längst nicht mehr so stark wie vor 2 jahren (da waren sie ja fast unschlagbar). die mavs habens gezeigt, 2 mal hintereinander in san antonio gewonnen, das wäre zu der damaligen zeit noch undenkbar gewesen. so leid es mir für deine spurs tut, aber ich bin davon überzeugt, dass der meister in diesem jahr aus phoenix oder dallas kommen wird (ich hoff natürlich dallas :D ). die spurs werden in diesem jahr in der 1. playoffrunde scheitern und dann wird es dort im sommer zum großen umbruch kommen........

Die 2. Playoffrunde wird es meiner Meinung nach mindestens (ich halte den Titel für die Spurs, auf den ich vor der Saison getippt hatte, immer noch für möglich), da der derzeitige fehlende Erfolg (eigentlich pervers, es so zu bezeichnen, denn sie sind immer noch auf dem Weg zu 55+ Siegen, und es ist nicht ausgeschlossen, dass sie sich noch fangen werden und die Restsaison mit über 75% Siegen bestreiten) sie vorwarnt. Mit dem bevorstehenden Umbruch hast du Recht, wobei sich dies wohl nicht auf das Grundgerüst (Duncan-Ginobili-Parker) beziehen wird - dass sie andere Leistungsträger als die alternden Finley, Barry und Bowen haben werden wollen, wenn es nur geht, versteht sich von selbst.

Es kann natürlich so kommen, dass sich die Spurs mit einem möglichen Gegner wie den Lakers, Rockets, Nuggets, Clippers oder Jazz in der ersten Runde sehr schwer tun würden, aber der Favorit gegen diese Teams bleiben sie für mich, solange keiner der drei genannten Leistungsträger verletzt ist.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Es kann natürlich so kommen, dass sich die Spurs mit einem möglichen Gegner wie den Lakers, Rockets, Nuggets, Clippers oder Jazz in der ersten Runde sehr schwer tun würden, aber der Favorit gegen diese Teams bleiben sie für mich, solange keiner der drei genannten Leistungsträger verletzt ist.
gegen die nuggets, clippers und jazz werden sie favorit sein, aber gegen die lakers oder houston bin ich mir da nicht so sicher. gegen l.a. haben sie bisher auswärts und zuhause verloren, gegen houston gabs sogar 2 heimniederlagen, und das obwohl yao nicht dabei war.....
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
gegen die nuggets, clippers und jazz werden sie favorit sein, aber gegen die lakers oder houston bin ich mir da nicht so sicher. gegen l.a. haben sie bisher auswärts und zuhause verloren, gegen houston gabs sogar 2 heimniederlagen, und das obwohl yao nicht dabei war.....

Die Matchups werden in den Playoffs sein. Normalerweise drehen gute Teams in den Playoffs richtig auf ( vgl. Lakers letzte Saison ). Das sollte man eigentlich von einem erfahrenen Team wie den Spurs erwarten können. Dass die Lakers und die anderen Teams ebenfalls zulegen werden, ist meines Erachtens sicher. Die Frage ist nur, wie stark werden sich die Teams im Vergleich zur Regular Season steigern? Manche Teams holen vielleicht jetzt schon alles aus sich raus, wohingegen die Spurs eigentlich relativ "normal" spielen. Der Spielraum für zusätzliche Steigerungen ist also mMn bei den Spurs ziemlich groß.
 
Oben