Besuchen Sie Eggstätt - Eggstätt: The Place to Be!


Was halten Sie von Eggstätt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nachdem ich nun mittlerweile schon seit einigen Jahren regelmäßig in Eggstätt meinen Urlaub verbringe dachte ich, dass es Zeit wird, dieses nette kleine Domizil mal dem restlichen Forum vorzustellen. Es ist ja nicht nur der Ort an sich, nein - die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte, ein Naturschutzgebiet mit 17 kleineren und größeren Seen, die als Toteisgebiet zwischen dem Inn- und Chiemseegletscher entstanden sind, bietet ein Landschaftsbild von seltener Schönheit. Unberührte Wälder umschließen das Land vor den Bergen.

Aber was red ich hier überhaupt von der schönen Landschaft, es gibt noch so viel mehr, für dass es sich lohnt, dort hin zu reisen! Die Kulturlandschaft rund um Eggstätt hat viel zu bieten: Schlösser und Burgen, Kirchen und Klöster und auch einige Museen. Die nähere Nachbarschaft bietet die attraktivsten Ausflugszeile und Sehenswürdigkeiten – von Amerang bis zur Kampenwand, vom Chiemsee bis zum Rupertiwinkel. Und nach München oder Salzburg ist es nicht weit.

Wer jetzt noch nicht von der absoluten Schönheit Eggstätts überzeugt ist, für den hat der liebe Onkel Shakey natürlich noch ein weiteres Leckerbissen parat (im wahrsten Sinne des Wortes!), das jeden noch so starken Hater restlos überzeugen sollte. Denn natürlich darf man sich auch gastronomisch verwöhnen lassen. Die bayrische Schmankerlküche bietet einen reichhaltigen Tisch – nicht nur Leberknödlsuppe, Schweinsbraten und Apfelstrudel. Das kulinarische Angebot reicht von den köstlichen heimischen Fischspezialitäten bis zu den Gaumen-Freuden für Gourmets.

Also. Auf nach Eggstätt! Wenn nicht jetzt, wann dann?

PS.: Natürlich habe ich noch einen Screenshot, der die Schönheit dieses Ortes mit vollem Umfang einfängt:

2uqjclf.jpg


Überzeugt? :cool3:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Na toll, damit werden die Beachvolleyballfelder und die Liegewiese noch voller. :rolleyes:
Essen kann man hier schon ziemlich gut, auch wenn ich eher der Currywurst fan bin.
Die Webcam irritiert mich jetzt aber leicht, weil die ziemlich genau die Stelle zeigt wo wir immer lagerfeuern und ob das so ganz legal ist weiß ich jetzt nicht. :ricardo:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.896
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eggstädt rules! :jubel:

Wenn ich nicht von ganz woanders herkäme, würde ich da sofort wohnen wollen.
Das Wetter soll dort allerdings schei&e sein, wurde mir von Einheimischen verraten.

Seit meiner Wanderung neulich (plus weiterer Etappen vom Westerwaldsteig zuvor) möchte ich zusätzlich auch noch Westerwaldorte propagieren. Könnte zwar schei&e sein, wenn man tatsächlich da wohnen müsste, aber grundsätzlich könnte ich mich da zurechtfinden.

Wo ich nicht wohnen wollte, wäre in der Pfalz oder in Brandenburg. Da käme ich wohl - so wie ich mich kenne - eher überhaupt nicht zurecht.
 
H

Homer

Guest
Haha, hammer Thread Shakey :thumb:

Und jetzt wird man das Ganze wohl auch auf weniger als 3000 Leute einschränken können, soviele Christophs wird es in der Weltmetropole Eggstätt nicht geben :saint:. Also, wer ist dabei beim Forentreffen bei Christoph im Vorgarten? :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Haha, hammer Thread Shakey :thumb:

Und jetzt wird man das Ganze wohl auch auf weniger als 3000 Leute einschränken können, soviele Christophs wird es in der Weltmetropole Eggstätt nicht geben :saint:. Also, wer ist dabei beim Forentreffen bei Christoph im Vorgarten? :D

Ich kenn noch mindestens einen, also hab ich schon mal ne 50/50 Chance. :jubel:


€: Falls es wen interessiert, auf Kabel1 kommt jetzt Fight Club.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Ein Beachvolleyballmatch am Hartsee mit den Forenmembern hier hätte wirklich etwas. :love3:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Shakey Lo: Eggstätt scheint doch ein gemütliches Plätzchen zu sein für schöne Stunden mit Audrey. :love:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Mallocra ist doch echt füren Pöter...


Wie gut das mein Urlaub dieses Jahr noch nicht gebucht ist. Wie siehts denn da mit den Hotels und Stränden aus?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Mit mir könnt ihr planen. Ich bring' auch was aus der ostdeutschen Heimat mit. Richtiges Bier, richtige Wurst und einen Dialekt, der euch Bayern erzittern lässt.

Lass das Bier mal lieber von mir ankarren :belehr: Und lern doch einfach g'scheit sprechen... :smoke:

Eggstätt isch komm!!!

@giko: Soll isch noch nen Chrischtoph mitbringen? Zusammen ist man weniger allein ;)
 
Oben