Better Call Saul


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Hab gestern auch endlich die letzte Folge geschaut .... rundes Ende finde ich, passt.

Aber ich hab mal ne Frage: Die Szene mit Walter in dem Keller, als die beiden da zusammen auf den Klappbetten lagen und Walter das Rohr/Geräusch genervt - wo soll das gewesen sein, was hatte diese Szene zu bedeuten und wie ist die Szene zeittechnisch einzuordnen?

Iss sicherlich kein Spoiler, hat wahrscheinlich gar nichts zu bedeuten ....
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Hab gestern auch endlich die letzte Folge geschaut .... rundes Ende finde ich, passt.

Aber ich hab mal ne Frage: Die Szene mit Walter in dem Keller, als die beiden da zusammen auf den Klappbetten lagen und Walter das Rohr/Geräusch genervt - wo soll das gewesen sein, was hatte diese Szene zu bedeuten und wie ist die Szene zeittechnisch einzuordnen?

Iss sicherlich kein Spoiler, hat wahrscheinlich gar nichts zu bedeuten ....
Die beiden mussten sich doch bei dem Staubsaugermenschen gemeinsam verstecken, bis der für sie eine alternative Identität zurechtgeschustert hat, mit der sie dann untergetaucht sind.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Ah - ok. Den hatte ich irgendwie nicht wahr genommen - danke für die Aufklärung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ende ist jedenfall deutlich besser als das BB Ende was ich eher enttäuschend fand
Darf ich fragen, warum man das BB Finale enttäuschend finden kann?
Für Walter gabs doch nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder sterben oder in den Knast. Man hat sich für Ersteres entschieden und mit dem Song von Badfinger "I got what I deserved" abgerundet. Fand ich schon gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab die letzte Staffel aus irgendnem Grund lange vor mich hergeschoben ... jetzt konnte ich sie krank auf der Couch in einem Ruck durchbingen :D vielleicht auch besser so, anstatt sich wieder von Woche zu Woche zu hanteln (ich hab vorher gesehen, nach der Sache mit Howard war Midseason Break? Wie boshaft :LOL: ). Habs auch fast komplett ohne Spoiler geschafft - nur dank Rich Eisen wusste ich das mit Howard leider (nicht das wie und wann, nur dass es passieren würde).

Ich fand das Pacing und die Art, wie man die Staffel gestaltet hat, ein bisschen problematisch. In der Mitte der Staffel gings wirklich Schlag auf Schlag, ehe man nach "Fun and Games" den Stecker gezogen und mit "Nippy" (schräge Bottle-Episode, aber immer noch um Welten besser als "The Fly" bei BB damals ;)) dann wirklich komplett den Schwung rausgenommen hat. Ich weiß nicht, ich glaube, ich hätte es besser gefunden, wenn man die Omaha-Storyline schon früher eingeflochten und das Ende der Saul/Kim-Timeline damit etwas rausgezögert hätte. So hat es sich phasenweise schon ein bisschen bruchstückhaft angefühlt. Aber es ist Jammern auf extremst hohem Niveau. Storytechnisch hat man aus meiner Sicht schön alles zusammengefügt ... klar, man muss schon über die eine oder andere "convenience" hinwegsehen, aber das hat mich nicht besonders gestört. Schöne Cameos, ein paar grandiose WTF-Momente (der Moment mit Lalo und Howard hält IMO spielend leicht mit den BB-Highlights mit) und ein aus meiner Sicht sehr rundes und stimmiges Ende.

Unterm Strich auf jeden Fall eine meiner absoluten Lieblingsserien ever. Ob jetzt besser oder schlechter als BB, kann ich für mich nicht sagen ... vielleicht hilft da irgendwann ein kompletter Rerun bei dieser Frage ;) aber vom Gefühl her spielen beide Serien in der gleichen Liga und BCS hat es aus meiner Sicht auch geschafft, sich vom Original freizuschwimmen und für sich selbst zu stehen. Und das ist bei einer so mächtigen Originalserie wie BB in jedem Fall eine enorme Leistung.
 
Oben