BFPL-Umfrage: Modus


In welchem Modus soll die nächste BFPL-Runde stattfinden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Standort
Münster
Und die zweite Umfrage zum Tippspiel:
Es geht darum, in welchem Modus die nächste Runde stattfinden soll.
Zuletzt gab es direkte Aufeinandertreffen, anfangs in einer Gruppenphase, daraufhin in einem KO-System. Das Mal zuvor gab es einige Tipprunden, in der alle gegeneinander um die ersten 16 Plätze konkurriert haben, woraufhin es im KO-System direkte Duelle gab.

Die Frage ist nun, welches von den beiden Systemen, die jeweils ihren eigenen Reiz haben, wir in der nächsten Tipprunde nehmen sollen, oder ob ihr vielleicht ein nochmal anderes bevorzugen würdet...

Wie im anderen Thread gilt, dass natürlich bitte nur die abstimmen sollten, die auch an der nächsten Runde teilnehmen wollen und werden. Daher gilt die Stimme hier auch gleichzeitig als Anmeldung, falls noch nicht angemeldet.

Bereits angemeldet haben sich:
Ante
Bickle85
Boomerang
Cut-Man
Deslizer
HamburgBuam
Lord_Krachah
Nobbylenz
Raging Bull
Smokin’ Joe
The Nightmare
Voldemort27
Young Kaelin
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Moderator Boxen & Motorsport
Teammitglied
Beiträge
20.942
Punkte
113
Ich bevorzuge das "Einzelne Punktesammeln" ... allerdings sollte die erste KO-Runde maximal die Hälfte der Teilnehmer haben.

Also wenns insgesamt 20 Tipper gab, dann sollten nur 8 Leute in die KO-Runde einziehen. Sonst ist das Erreichen der KO-Runde meiner Ansicht nach zu einfach ... auch wenn das mir schon so manchen Einzug in selbiger beschert hat.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.374
Punkte
113
ich finde die gruppenphase, in der jeder darum konkurriert, in die KO-runden zu kommen am besten.

mal gucken wie weit ich mit meinem doch leider noch sehr beschränkten boxwissen komme :D

EDIT:

Boxing's Finest Prediction League

Hier kannst du die Entstehungsgeschichte nachlesen
lol
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich bin für eine Gruppenphase mit mehr als 3 Tipprunden (5 oder 6), wahlweise im Punktemodus oder Duellen (mehr Bewegung in der Rangliste und wenigstens auch WM-Kämpfe ;) ). Danach KO-Runde
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Momentan sind wir etwa 16 Mitspieler. Da das einzelne Punktesammeln doch deutlich führt, wäre ich zumindest dafür die Anzahl der KO-Runden-Teilnehmer auf die 1/2-2/3 aller Teilnehmer zu begrenzen. Wenn 90% in die KO-Phase einziehen und 1 oder 2 sich vielleicht wieder zurückziehen (siehe die letzten 2 Runden), hätte die Qualifikation null Wert.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Standort
Münster
Momentan sind wir etwa 16 Mitspieler. Da das einzelne Punktesammeln doch deutlich führt, wäre ich zumindest dafür die Anzahl der KO-Runden-Teilnehmer auf die 1/2-2/3 aller Teilnehmer zu begrenzen. Wenn 90% in die KO-Phase einziehen und 1 oder 2 sich vielleicht wieder zurückziehen (siehe die letzten 2 Runden), hätte die Qualifikation null Wert.
Das seh ich auch so.
Da es erfahrungsgemäß immer einen kleinen Verschleiß nach ein paar Tipprunden gibt, würde ich dann vllt. abwarten, wie viele Leute meinetwegen nach der Hälfte der Tipprunden regelmäßig dabei waren, und dann entscheiden, wieviele weiter kommen.
Ich denke auch, dass, wenn weniger als 20 teilnehmen, nur 8 weiterkommen sollten.
 
Oben