UEFA Champions League 2011/12 - Viertelfinale


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@ Ralf

Hast ja Recht. Mit der bisherigen Leistung ist man nicht gerade unverwundbar...Allerdings trotzdem noch besser als der Gegner :)

@Xanatos: PN bzw http://soccernet.espn.go.com/gamecast?id=340277&cc=5739


Wenn Thiago das Ding macht ist Feierabend. Bin mal gespannt ob Pep wieder Keita bringt. Das ist in solchen Spielen oftmals das Zeichen für das Verwalten und bringt aber Unruhe weil die Ballkontrolle nachlässt. Dann lieber einen frischen Offensivmann für Cuenca.

Hat sich erledigt: Pique muss raus. Also kommt erstmal der einzig verbliebene "Defensivmann" mit Adriano :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das 3-1 hat das Spiel irgendwie gekillt. Barca danach deutlich bedachter.

Trotzdem habe ich Barca schon mal stärker gesehen. Die Defensive fand ich nicht so sattelfest und vorne ist man schon sehr von Messi abhängig.

Sanchez ist doch auch Flügelspieler. Cuenca ist quasi unsichtbar.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sanchez hat in Italien offensiv eigentlich alles gespielt. Bei Barca spielt er seit dem Villa Ausfall eigentlich schon am Weitesten vorne drin und lebt von seinen Antritten und seinem Zug zum Tor.

Cuenca bringt eigentlich ziemlich gute Hereingaben und ich denke, dass dies auch die Idee hinter der Aufstellung war. Im Hinspiel war der linke Flügel praktisch unbemannt und der rechte Außenverteidiger bei Milan konnte das Zentrum noch enger machen.


Barca hätte jetzt mal einen Angriff beenden müssen. Dicke Chancen ohne Ertrag. Milan wirkt platt.

Mit Dreierkette hinten gefällt mir schon das ganze Jahr nicht wirklich. Das ist hinten sehr löchrig. So auch heute.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1 HZ super, die Zweite ziemlich öde.
GG Barca kann man sich solche Aussetzer nicht leisten. Dem 1-0 ging ja auch ein katastrophaler Ballverlust voraus. Beim 2-0 stellt sich Nesta wie ein Bum an. Ich verstehe auch nicht warum man gg BArca den Ball nicht einfach mal wegschlagen kann, anstatt gg Messi und Co einen Ballverlust in der eigenen Hälfte zu riskieren. Messi ist mit Ball wohl der schnellste Spieler. Unfassbar wie er aus dem Stand explodieren kann.
Barca kann auch defensivstärker, was die nach dem 3-1 gezeigt haben. AC war dann wohl moralisch auch gebrochen. Schade, dass das 3-1 so früh gefallen ist,

Zlatan ist ein Super-Kicker aber stark fand ich ihn heute nicht. Wirkte etwas aufgedreht, wie Cristiano Ronaldo in wichtigen Spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hinten eine Dreierkette, dazu nur Busquets als defensiven Mittelfeldspieler, ist für mich ein Tick zu offensiv. Kein Wunder, dass jeder Milan Angriff gefährlich aussah, auch wenn die Italiener nur eine Torchance hatten. Nichtsdestotrotz ist Milan die Anti-Barca-Mannschaft Nummer 1, gleich hinter Real.


Ibrahimovic hat wohl gerade seine Prime. Als hängende Spitze spielt er die ganze Saison überragend, auch in der Nationalmannschaft. Vom Potential mMn der mit Abstand beste Stürmer, vom Kopf gehts leider Richtung Poldi.

Ansonsten finde ich diesen überheblichen Fußball, den Barca immer wieder zeigt, einfach zum kotzen. Anstatt das Spiel zuzumachen, wird Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei gespielt. Wenn man so überlegen ist, dann bin ich kein Fan davon, den Gegner noch zu demütigen und lächerlich zu machen. Gang runterschalten und zu Ende spielen, fertig aus.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ibrahimovic hat wohl gerade seine Prime. Als hängende Spitze spielt er die ganze Saison überragend, auch in der Nationalmannschaft. Vom Potential mMn der mit Abstand beste Stürmer, vom Kopf gehts leider Richtung Poldi.
.

sehe ich genau so. es gab nie einen technisch besseren Spieler mit ähnlichen körperlichen Vorraussetzungen. Fast alle anderen Spieler der 195cm 95kg Kategorie haben eine herrausragende Stärke in der Luft und sind mit dem Ball am Fuß schwach. Ibrahimovic`s Karriere verlief mmn unter seinen Möglichkeiten, wenn er alles rausholen würde sollte er auf der Messi/Ronaldo Stufe sein.

Zu Barca:

Ich mag sie nicht. Aber ich muss zugeben, dass sie ein würdiger Endgegner im Fußball sind. Sie verlangen jeder Mannschaft alles ab und ich habe nie das gefühl sie seien ideenlos (geschweige denn chancelos). Barca ist im großen und ganzen der Fußballweltmeister + der beste Spieler der Welt. Es macht riesig Spaß gegen sie zu sein und ich muss anerkennen das wir seit Jahren die beste Fußballmannschaft aller Zeiten sehen. Ich bin gespannt ob man in zehn Jahren immer noch die Mannschaften mit dem heutigen Barca vergleicht oder ob dann ein neues -noch besseres- Spielsystem (Philosphie) den Fußball dominiert. Vor 30 Jahren dachte wohl auch niemand das in Zukunft auf den Libero verzichtet wird und ein Maradona als MS funktioniert (jaja vergleich hinkt ein wenig), ich bin gespannt darauf was das heutige Barca wie den Liberoschlafwagenfußball aussehen lässt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das von Barca war halt einfach stark - der AC kann sich höchstens bzgl. der Offensive ein paar Vorwürfe machen.
Ich habe die IV (speziell Nesta!) gelobt, weil sie immerhin zur Halbzeit nur durch 2 Standards bezwungen wurden, die ein weniger aufmerksamer Schiri evtl. hätte durchgehen lassen. Das 3. Gegentor kam durch einen abgefälschten Ball in eine dadurch entstandene zufällige Schnittstelle.
Ich war dennoch sehr begeistert vom alten Nesta, wie er das alles da hinten zumeist souverän regelte (bis eben den einen überforderten Griff ins Trikot), inclusive eines selbst unter höchstem Druck präzisen Aufbaus. Und der alte Ambrosini war ebenfalls ein absoluter Aktivposten. Auch Boateng war als robustes und läuferisch starkes Kampfschwein wichtig.
Defensiv kann man das gegen ein starkes Barcelona (Fabregas als Mittelstürmer - wie genial) beinahe kaum besser spielen.
Aber vor allem im Aufbau gelang zuwenig, weil Barca ein furchterregendes Pressing aufzog und dadurch bedingt das offensive Potential von Robinho und Ibrahimovic zu selten gefunden wurde, weil vorher schon der Ball weg war.
Die Aus- bzw. Einwechslungen waren auch (wie schon im Hinspiel) eher ein Griff ins Klo und der Drops war durch das 3:1 auch schon ziemlich gelutscht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2 Spiele am heutigen Dienstag, die mich nicht wirklich vom Hocker gerissen haben. Da war das 2:2 von Milan bei Barca am 1. Spieltag der Gruppe H besser und das Rückspiel in Barcelona am 5. Spieltag auch.
Milan hat dann völlig abgeschaltet und Barca wollte nicht mehr.
Klar verdienter Sieg, ich hätte aber, obwohl ich Milan seit dem Skandal nicht mehr ausstehen kann, für die Rossoneri ge:jubel:t.

Und die Nreyab mit einem ungefährdeten S:O-Sieg.
Mein Gott, war Elliesram schwach.
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Das ist echt krank was die Schiris da abliefern. :gitche:

Die Story mit Penalty ist nichts neues. War doch klar, dass der Schiri das Spiel pro Barca korrigieren wird, wie jedes Jahr. Normal.

Wenn man nach solchen Kleinigkeiten immer pfeifen würde, würden dann in jedem Spiel pro 5 Elfern beide Parteien sehen.

Mich würde interessieren, wieso hat Alves keine gelbe Karte bekommen, bei der Aktion mit Abbati ?

Wieso hat Milan keinen Elfer bekommen, nach dem Ibra im Strafraum gefoult wurde ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Das ist echt krank was die Schiris da abliefern. :gitche:

Die Story mit Penalty ist nichts neues. War doch klar, dass der Schiri das Spiel pro Barca korrigieren wird, wie jedes Jahr. Normal.

Wenn man nach solchen Kleinigkeiten immer pfeifen würde, würden dann in jedem Spiel pro 5 Elfern beide Parteien sehen.

Mich würde interessieren, wieso hat Alves keine gelbe Karte bekommen, bei der Aktion mit Abbati ?

Wieso hat Milan keinen Elfer bekommen, nach dem Ibra im Strafraum gefoult wurde ?

Auch als Nicht-Barca Fan ist das schon unheimlich nervig und anstrengend. Keiner muss Barca mögen, aber jedes mal mit solchen fadenscheinigen Argumenten zu kommen nervt schon gewaltig.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zumal er ja nicht diskutiert sondern nur herumtrollt... :rolleyes:

Freue mich heute Abend auf Benfica gegen Chelsea. Finde einige Spieler der Blues sehr sympathisch und bin irgendwie aber doch für die Portugiesen, da das für Barca die einfachere Aufgabe wäre.

Real gegen Nicosia wird langweilig. Das war einfach ein Freilos. Da wird Mourinho heute einige Spieler schonen und trotzdemgemütlich gewinnen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Freue mich heute Abend auf Benfica gegen Chelsea. Finde einige Spieler der Blues sehr sympathisch und bin irgendwie aber doch für die Portugiesen, da das für Barca die einfachere Aufgabe wäre.

die frage ist wirklich ernst gemeint, wen findest du denn bei chelsea sympathisch? ich persönlich mag bei denen eigentlich nur cech und mit abstrichen luiz, ansonsten ist es für mich ein haufen fragwürdiger charaktere mit zahlreichen privaten entgleisungen (terry, cole,...), die noch dazu avb auf dem gewissen haben (der mir übrigens auch sehr sympathisch war).
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Und, wieviele Paesse hat Barca diesmal gemacht? 1234 oder nur muede 1031 oder - oh Pein oh Grein oh Ungemach - unter 1000?
Wieviel Prozent Ballbesitz hatten sie? 65% oder 69% oder gar ueber 70%?

Welches Element im Barca-Spiel gibt es nach diesem Spiel zu diskutieren, was nicht schon seit Jahren bis zum Abwinken totdiskutiert worden ist?

Waren Puyol's Haare diesmal laenger als letztes Jahr im VF? Waren die Grashalme gruener?

:sleep:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
die frage ist wirklich ernst gemeint, wen findest du denn bei chelsea sympathisch? ich persönlich mag bei denen eigentlich nur cech und mit abstrichen luiz, ansonsten ist es für mich ein haufen fragwürdiger charaktere mit zahlreichen privaten entgleisungen (terry, cole,...), die noch dazu avb auf dem gewissen haben (der mir übrigens auch sehr sympathisch war).

Ich habe Chelsea in diesem Jahr auch aufgrund von AVB und Oriol Romeu sehr interessiert verfolgt und mag beispielsweise Torres, Ramires und Luiz als Spielertypen. Essien war vor einigen Jahren einer meiner Lieblingsspieler.
Also mit sympathisch meine ich dann das sportliche Auftreten.

Dazu macht es auch Spaß Mata oder Drogba zuzuschauen obwohl man die beiden jetzt nicht zu meinen "Lieblingen " zählen kann. Mit dem Verein, der englischen Fraktion bei Chelsea oder gar dem Mäzen hat mein Interesse aber nichts zu tun.

Und, wieviele Paesse hat Barca diesmal gemacht? 1234 oder nur muede 1031 oder - oh Pein oh Grein oh Ungemach - unter 1000?
Wieviel Prozent Ballbesitz hatten sie? 65% oder 69% oder gar ueber 70%?

Welches Element im Barca-Spiel gibt es nach diesem Spiel zu diskutieren, was nicht schon seit Jahren bis zum Abwinken totdiskutiert worden ist?

Waren Puyol's Haare diesmal laenger als letztes Jahr im VF? Waren die Grashalme gruener?

Was genau ist dein Problem? Barca spielt nunmal in der Champions League. Also gehört die Beiträge auch in diesen Thread.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lustig an der Brigde...Schiri vereilt fleissig Karten und Benfica hat sich nicht darauf eingestellt. Nun eine Halbzeit Unterzahl und 2 Tore Rückstand...Das wird schwierig.
Aber ein munteres Spiel.
 
Oben