Biathlon 2016/2017

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bleibt Dahlmeier stehend 0, ist das sicher Gold. Selbst mit 1 Fehler gibt's noch eine Medaille.

Rhaegar

Bankspieler
Das ist natürlich auch ein großer Vorteil bei der hohen Startnummer, genau zu wissen, was man jetzt tun muss und ob man sich beim Schießen etwas Zeit nehmen kann.

Edit: Mäkärainen ist raus, Hinz hat durchaus noch Medaillenchancen.

melo

Nachwuchsspieler
Hinz schießt sich mit dem letzten Schuß aus den Medaillenrängen, dafür Dahlmeier auf Kurs Gold :jubel:

melo

Nachwuchsspieler
Hildebrand 2 Fehler und 4:12 Minuten Rückstand im Ziel. Die ist diese Saison wirklich komplett außer Form :rolleyes:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Also Hildebrandt sollte aus der Staffel raus. Am Schießstand ja noch okay, aber läuferisch extrem abgebaut. Ist die Frage, ob Horchler da besser liefern kann.
Dahlmeier einfach Wahnsinn. Perfekte Saison, unglaubliche Laufleistung.

melo

Nachwuchsspieler
Evtl. kann man Hildebrandt noch auf der Startläuferposition verstecken. Da wird in den ersten beiden Runden ja eh häufig noch taktiert, sodass eine schwächere Laufform nicht so sehr ins Gewicht fallen sollte. Aber für Position 2 und 3 (Pos 4 wird ja Dahlmeier laufen) sollte Hildebrandt auf gar keinen Fall in Frage kommen.

Big d

Bankspieler
Dahlmeier ist einfach klar die beste, Läuferisch hat sie eigentlich konstant die zweit bis viertbeste zeit (im schnitt nur so 10 sekunden hinter makarainen) und im schießen gehört sie auch zu den besten. Da kann einfach niemand mithalten.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich denke nicht das man Hildebrandt aus der Staffel nimmt, ausser sie zieht selber zurück. Sie hat auf der 1 ja nicht nur schwächere Gegnerinnen sondern ist die Distanz auch deutlich kürzer als das Rennen von heute so das sie auf der Loipe nicht so viel verlieren wird.

Big d

Bankspieler
Ich denke nicht das man Hildebrandt aus der Staffel nimmt, ausser sie zieht selber zurück. Sie hat auf der 1 ja nicht nur schwächere Gegnerinnen sondern ist die Distanz auch deutlich kürzer als das Rennen von heute so das sie auf der Loipe nicht so viel verlieren wird.

Denke ich auch. Schießen kann sie ja und die erste runde der ersten Läufer wird meistens gebummelt, so das man nur 2 runden schnell laufen muss.

Solange man keine strafrunde schießt kann man eigentlich die staffel nicht Verlieren, da man läuferisch so überlegen ist. Wenn deutschland in den letzten Jahren staffeln verloren hat war es eigentlich immer wegen strafrunden und nicht wegen einer schwachen Läuferin.

G

Gast_482

Guest
So grade erst angeschaut, das war stark von Laura.
Sie ist mit Koukalova in einer eigenen Liga momentan.

Wie viele Schießen man wieder nicht gesehen hat bei der Übertragung. Wird immer schlechter!!!

Morgen dann die Fourcade Show!

G

Gast_482

Guest
Denke ich auch. Schießen kann sie ja und die erste runde der ersten Läufer wird meistens gebummelt, so das man nur 2 runden schnell laufen muss.

Solange man keine strafrunde schießt kann man eigentlich die staffel nicht Verlieren, da man läuferisch so überlegen ist. Wenn deutschland in den letzten Jahren staffeln verloren hat war es eigentlich immer wegen strafrunden und nicht wegen einer schwachen Läuferin.

Doch Frankreich ist ein ernster Gegner! Da wäre ich sehr vorsichtig mit deiner Prognose!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hammerschmidt ist im übrigen nicht beim Massenstart dabei, obwohl sie im Gesamtweltcup 20. ist. Da gibt es bei der WM eine entsprechende Regelung, die die WM-Ergebnisse noch stärker gewichtet... Naja. Medaille hätte sie sowieso nicht geholt.

Heute also Einzel der Männer. Fourcade definitiv wieder der große Goldkandidat, dahinter können diverse Leute aufs Podium laufen. Aus deutscher Sicht für mich Peiffer und Lesser die Kandidaten, wenn sie beim Schießen gut durchkommen. Insbesondere Lesser wäre einer, der mit 4x0 einen raushauen könnte.

Rhaegar

Bankspieler
Hier mal die Startzeiten der Topleute (Top-Ten des Weltcups + alle mit Top-Ten-Ergebnis in Sprint und/oder Verfolgung).

001 Anton Shipulin 14:30
004 Martin Fourcade 14:32
027 Erik Lesser 14:43
046 Simon Schempp 14:53
051 Andrej Moravec 14:55
058 Benedikt Doll 14:59
073 Evgeny Garanichev 15:06
077 Arnd Peiffer 15:08
078 Krassimir Anev 15:09
081 Emil Hegle Svendsen 15:10
095 Ole Einar Bjoerndalen 15:18
096 Johannes Boe 15:18
100 Lowell Baily 15:20
101 Julian Eberhard 15:20

Wir dürfen uns wohl wie im Sprint darauf einstellen, dass das Rennen lange spannend bleibt, zumindest wenn Fourcade nicht gleich mit 0 Fehlern durchzieht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hätte mir Fourcade am Ende gewünscht, so besteht tatsächlich die große Gefahr, dass das Rennen relativ fix entschieden ist. Mal gucken, ob die Strecke hinten raus wieder etwas schneller wird, ich glaube gestern war das schon so.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Shipulin, den ich auch heute sehr hoch eingeschätzt hätte, holt sich direkt mal zwei Minuten und dürfte damit fast raus sein.

Und Fourcade auch direkt mit einer Minute.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Fourcade schon mit 2 Minuten. Da kann dann jemand mit 0 durchkommen.

Oben