Biathlon 2018/19 - WC 1 Pokljuka (SLO)


L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Horn im Interview, "als ich in der ersten Runde mit einem Martin Fourcade gelaufen bin, hat ich ganz schön die Hosen voll" :D, wenigstens ist er sehr ehrlich.
 
G

Gast_482

Guest
Klar zu sehen, das past prime Kaiser heute das ganze Feld zerlegt hat.
Hermann hat eine solide Form.
Doll kann laufen, dass konnte er schon immer...
Aus deutscher Sicht würde ich nicht zu viel erwarten im ersten Drittel.

Bei den Männern heißt es Fourcade gegen Boe, der Rest ist wie letztes Jahr in einer anderen Welt.
Der Gesamtweltcup der Frauen könnte durchaus sehr interessant werden, so richtig aufdrängen tut sich keine.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Klar zu sehen, das past prime Kaiser heute das ganze Feld zerlegt hat.

Der Gesamtweltcup der Frauen könnte durchaus sehr interessant werden, so richtig aufdrängen tut sich keine.

Erstens heißt die Dame Kaisa und zweitens ist sie sicherlich nicht Past Prime. Sie hat vergangene Saison den Gesamtweltcup gewonnen und sah heute aus wie 25 und hat die Konkurrenz deklassiert. Nachdem Domracheva aufgehört hat, geht das Ding erstmal über Kaisa. Kuzmina ist immer bisschen Wundertüte und bei Dahlmeier ist nichtmal bekannt wann die zurückkehren wird. Vielleicht kann eine der Italienerinnen ein Wörtchen mitreden, mir scheint aber vor allem die Laufleistung da große Fragezeichen aufzuzeigen, das Niveau in der Loipe einer Mäkäräinen oder Domracheva (bis zu ihrem Rücktritt) hat da keine, abgesehen von Kuzmina, wenn sie in Form ist.
 
G

Gast_482

Guest
Natürlich ist sie Past Prime, dass war sie auch letztes Jahr.
Was die Dame vor 5 Jahren konnte ist bekannt und das man mit 35 fast 36 keine Prime mehr ist nun mal auch.
Weder Domratcheva noch Mäkäräinen waren letztes Jahr läuferisch das was sie mal waren, beides aus verständlichen Grünen.
Sehr gut, aber nicht unantastbar wie früher.
Beide hatten Phasen wo sie an sich selbst gemessen ziemlich langsam waren im vergangenen Winter.

Im Weltcup redet sie mit natürlich, wie gesagt es drängt sich keine auf.
Wenn Kuzmina eine gesamte Saison rennt, dann sind die Beiden wohl leichte Favoriten.
Dazu Vittozzi, sie ist ne Macht beim schießen und konstant und jung.

Dahlmeier war letztes Jahr imo schon satt, dazu 3 Weltcups die sie verpasst, da kann man einen Haken dran machen.
Siege muss ihr Ziel sein.
 
Beiträge
54.339
Punkte
113
Im Biathlon habe ich seit ein paar Jahren das Gefühl, dass das was nachkommt schwächer ist als das was aufhört...auch bei den Deutschen sind schon seit Jahren die gleichen dabei. Nach Dahmleier, Hinz, Preuss kam nicht mehr viel...von den Männern mal ganz zu schweigen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.252
Punkte
113
Schön zu sehen, dass es im finnischen Biathlon vorwärts geht :)
Die Damen sind ja schon immer (erweiterte bei Mari) Weltspitze und dass es jetzt bei den Jungs auch besser klappt, freut mich :)
Was Kaisa da gestern wieder in die Loipe gebrannt hat, lässt auf eine tolle Saison hoffen :)

tumblr_p65le9ueVW1rcwn2ro5_500.gif
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Gabi außer Gefecht, Superstar Darya D. zurückgetreten, Dahlmeier dauerverletzt...

Wierer, Hinz und Co. nicht konstant genug...

Da läuft es logischerweise wieder auf ein Duell der Altstars Meckertante vs. Kuzmina hinaus. :rolleyes: :eek:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.252
Punkte
113
Gabi außer Gefecht, Superstar Darya D. zurückgetreten, Dahlmeier dauerverletzt...

Wierer, Hinz und Co. nicht konstant genug...

Da läuft es logischerweise wieder auf ein Duell der Altstars Meckertante vs. Kuzmina hinaus. :rolleyes: :eek:

Wer ist denn die Altstars Meckertante? o_O

Edit: Hab jetzt gegoogelt und in einem anderen Forum gesehen, dass du anscheinend Kaisa meinst... kann ich ja gar nicht glauben, dass man die bodenständigste, sympathischte und immer fröhliche Athletin als Meckertante bezeichnet :gitche:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Bei den Männern heißt es Fourcade gegen Boe, der Rest ist wie letztes Jahr in einer anderen Welt.
Der Gesamtweltcup der Frauen könnte durchaus sehr interessant werden, so richtig aufdrängen tut sich keine.
Es sieht zumindest alles sehr danach aus. Boe ist gestern auf der Strecke etwa 15 Sekunden schneller als Fourcade gewesen, für Norwegen ging es aber natürlich auch nur ums Aufholen, während Fourcade relativ bald die Führung hatte und schon ein wenig verwalten konnte. Ich denke positiv kann man die Laufleistungen von Weger und den beiden Schweden hervorheben; auch Doll war wieder gut unterwegs, der Rest dann doch schon mit teilweise recht deutlichem Rückstand. Es drängt sich immer noch keiner auf, der Fourcade oder Boe zumindest dauerhaft gefährlich werden könnte. Boe hatte ja von einem gewissen Trainingsrückstand gesprochen, mal sehen ob sich das in den ersten Rennen bemerkbar macht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ski alpin abgesagt, Skispringen abgesagt und jetzt auch Biathlon heute aufgrund von Nebel vor der Absage :mensch:
Was ist denn los diese Woche?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.252
Punkte
113
Lesser beim 2. Schießen jetzt mit dem ersten Fehler.

Meine Güte Seppälä... zweite Minute beim 2. Schießen... so wird das nichts :wall:

Doll beim 2. Schießen nun auch mit 2 Fehlern :eek:

Kühn dafür nach 3 Schießen fehlerfrei :thumb:

Bei Schießen 2 führt jetzt Loginov (10:50 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laufform bei den deutschen sieht zum Auftakt schon super aus, kennt man von den Biathleten garnicht so.
Liegend schießen alle top, stehend so lala
 
Oben