Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Paracelsus

Nachwuchsspieler
@carlch beschreibt JBB Situation sehr gut mmn.
@Big d auch btw.
Und wegen nichts macht Burdet ganz sicher nicht Schluss bei dem Zukünftigen Potenzial.
Ich hab hier sehr klar dargelegt, für wie schwerwiegend ich die Konflikte im französischen Lager halte - das geht für mich weit über "die sind halt keine Freunde" hinaus, wie es andere hier sehen.

Aber nochmal:
Der Aufhänger zu dem ganzen Thema war, dass du mit Braisaz die Siegerin des letzten Weltcups in genau dieser Disziplin zur Nicht-Favoritin erklärt hast. Dieses Rennen ist keine drei Wochen her. Egal wie belastend die Situation bei den Franzosen ist, in der Zeit zwischen diesem Sieg und heute ist nichts Relevantes passiert - jedenfalls nicht soweit die Öffentlichkeit weiß.

Und unter diesen Umständen darf ich es glaub ich schon ulkig finden, so zu tun als ob Braisaz sowieso null zuzutrauen ist und sie gleich auch für die restlichen Spiele zur Lame Duck abzuqualifizieren - wohlbemerkt nachdem wir genau ein Individualrennen gesehen haben. Nach der Logik könnten die Schweden allesamt Ski und Gewehr in die Ecke stellen und nach Hause fahren :LOL:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Sport
Braisaz war zweite im Einzel von Nove Mesto und hat in Antholz schon einen Einzel gewonnen. Und deiner Meinung nach sollte sie ja unbedingt die Mixed Staffel laufen, also war sie heute natürlich eine Favoritin.
Sie sollte die Mixed Staffel laufen weil das ein klares Signal der Teamführung gewesen wäre, das u.a. für Sie mental und moralisch wichtig gewesen wäre und was sie auch hätte erwarten können mmn. QFM war auch alles andere als begeistert. Jeanmonot wollte halt nicht Schluß laufen und hat so auch ihre aktien drin.
Sportlich und menschlich muss man hier klar trennen. Braisaz ist nicht die nervenstärkste, war sie auch schon vor der Sache nicht.
Und deswegen war Sie für mich heute keine Favoritin und man sah es schon beim 1. Schiessen.
Es geht ja nicht nur um die Kohle sondern darum das sie jahrelang aus Ihrem Herzen keine Mördergrube machen durfte bzw konnte, da Simon ja weiterhin gelogen hat, und der Verband das nie klar gestellt hat, als schlechte Teamkollegin und jemand dasteht dessen eigener Erfolg und Befinden, wichtiger sei als der des Teams. Und Simon stand jahrelang seelenruhig daneben und hat das Schauspiel weiter betrieben.
Glaubst Du nicht das sowas ein Triggerpunkt sein kann, wo das alles wieder hoch kommt und Profi hin oder her, jeden normalen Menschen, in seiner leistungsfähigkeit beeinflusst?

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Schade für Preuss, aber sie ist heute auch einfach zu schlecht gelaufen, da hätte sie eine 0 gebraucht und das bei 20 Schuss ist immer eine Herkulesaufgabe.
Gutes Ergebnis für Voigt, aber sie ist mir einfach unsymphatisch und echt so ziemliche die einzige Deutsche Wintersportlerin der ich eine Medaille jetzt nicht wirklich gönne. Von dem her passt das Ergebnis schon.
Die Staffelnominierung kann man würfeln. Außer Preuss (die ja aber dann auch im Mixed gepatzt hat) ist eh keine konstante dabei.
Für Simon freut es mich irgendwie auch. Was gehen mir seit der Kreditkartenaffäre die deutschen Medien im Umgang mit ihr auf den Sack. Von dem her irgendwie auch eine Genugtuung.
Check mal Deinen Kompass
Zuvor schwirrte das Thema lange durch die Medien und rief teils grausige Reaktionen hervor. „Einige dieser Hassnachrichten zu lesen, hat mir regelrecht einen Schauer über den Rücken gejagt“, sagte Braisaz-Bouchet weiter und berichtete von einem Vorfall, der sich während des Weltcups in Östersund ereignet hatte: „Es war eine Person, die auf Französisch geschrieben hat und sehr gewalttätige Worte gegenüber meiner kleinen Tochter benutzt hat.“
Viele hielten Braisaz-Bouchet „für die Unruhestifterin, die jemandem etwas anhängen wollte“, erzählte sie: „Ungeachtet des Urteils gab es Wut. Das ging zweieinhalb, drei Jahre lang in diesem Ton weiter, bevor der Fall überhaupt verhandelt wurde.“
Das ist aus französischen Medien übersetzt btw. und damit auch genug dazu.
JBB zahlt(e) die letzten 3 JAhre als Opfer den höheren Preis als Simon.

Zuletzt bearbeitet:

OPSler

Nachwuchsspieler
.Außer Preuss (die ja aber dann auch im Mixed gepatzt hat) ist eh keine konstante dabei.
Gerade in den Staffeln ist Preuß alles andere als konstant aktuell. Deswegen würde ich sie auch von der 4 nehmen, denn ihre Nerven machen ihr da anscheinend jedes Mal einen Strich durch die Rechnung.

Masmiseim

Bankspieler
Da wir keine mit mega Laufvermögen mehr haben, dürfte es egal sein wer läuft.
Aber ich denke, es wäre nicht verkehrt, Preuß den Druck der Position 4 zu nehmen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Check mal Deinen Kompass

Das ist aus französischen Medien übersetzt btw. und damit auch genug dazu.
JBB zahlt(e) die letzten 3 JAhre als Opfer den höheren Preis als Simon.

Du willst mal wieder das lesen was in meinem Text nicht drinsteht. Für dein nicht vorhandes Leseverständnis kann ich nichts. Wundert mich bei dir aber halt auch überhaupt nicht, Es geht nicht um die Tat, die selbstverständlich zu verurteilen ist, sondern um den Umgang der Deutschen Medien damit.

Die Deutschen haben den internen Vorfall im Team Frankreich nämlich merhfach breitgetreten und immer wieder mit ihrer Berichterstattung probiert einen Keil in das Team zu treiben. Permanent in den Interviews nach den Rennen wurden die Beteiligten darauf angesprochen und das noch Monate nach Bekanntwerden des Vorfalls. Niemand hat das Thema so sehr ausgeschlachtet während den Weltcups der Damen wie ARD/ZDF. Es gab quasi kein anderes Thema mehr.
Braisaz und Simon haben sich nach Rennen sogar umarmt und beglückwünscht und die Deutschen Medien haben dennoch versucht immer alles mies zu reden und sie nicht in Ruhe zu lassen. In Interviews hat Braisaz oft gar nicht gewusst was man von ihr jetzt eigentlich will, weil sie das Thema längst abgehakt hat.
Hättest du den Biathlonsport aufmerksam vefolgt, wäre dir das nicht entgangen. Also vielleicht erst einmal informieren, bevor du in die Tasten haust.

Kalle6861

Du willst mal wieder das lesen was in meinem Text nicht drinsteht. Für dein nicht vorhandes Leseverständnis kann ich nichts. Wundert mich bei dir aber halt auch überhaupt nicht, Es geht nicht um die Tat, die selbstverständlich zu verurteilen ist, sondern um den Umgang der Deutschen Medien damit.

Die Deutschen haben den internen Vorfall im Team Frankreich nämlich merhfach breitgetreten und immer wieder mit ihrer Berichterstattung probiert einen Keil in das Team zu treiben. Permanent in den Interviews nach den Rennen wurden die Beteiligten darauf angesprochen und das noch Monate nach Bekanntwerden des Vorfalls. Niemand hat das Thema so sehr ausgeschlachtet während den Weltcups der Damen wie ARD/ZDF. Es gab quasi kein anderes Thema mehr.
Braisaz und Simon haben sich nach Rennen sogar umarmt und beglückwünscht und die Deutschen Medien haben dennoch versucht immer alles mies zu reden und sie nicht in Ruhe zu lassen.
Hättest du den Biathlonsport aufmerksam vefolgt, wäre dir das nicht entgangen. Also vielleicht erst einmal informieren, bevor du in die Tasten haust.
Was für ein gequirlter Schwachsinn

Huck huckt weg

Was für ein gequirlter Schwachsinn

Ja, wenn man sich mit Biathlon sonst nicht beschäftigt sondern nur Quatsch schreibt, was bei dir öfter der Fall ist , ist man jetzt natürlich überfordert.
Du könntest dich ja endlich in die Materie einlesen und nachschauen was damals in der deutschen Berichterstattung abging, dann müsstest du dir vielleicht nicht alles zusammen reimen, so wie du es jetzt gerade machst.

carlch

Nachwuchsspieler
Ich hätte jetzt mal Hettich-Walz auf der vier vorgeschlagen. Weiß zwar nicht genau wie es um ihr Nervenkostüm bestellt ist, aber läuferisch ist sie zumindest mal nicht chancenlos gegen Vittozzi/Simon/Oeberg/Kirkeeide oder wer auch immer da zu finden sein wird. Würde Preuss viellicht sogar als Startläuferin probieren um selber von Anfang an Initiative zu zeigen. Dann Voigt auf der zwei und hoffen das sie halbwegs mitschwimmen kann und dann die Formstärkere aus Tannheimer/Grotian auf der drei. Beide kannst du dir mit ihren tendenziell schlechten Schießleistungen wohl nicht erlauben auch wenn es läuferisch natürlich besser wäre. Wenn beide völlig ohne ein Anzeichen der Besserung bleiben halt Weidel. Wobei das dann läuferisch schon schwer zu verkraften wäre.

Kalle6861

Ja, wenn man sich mit Biathlon sonst nicht beschäftigt sondern nur Quatsch schreibt, was bei dir öfter der Fall ist , ist man jetzt natürlich überfordert.
Du könntest dich ja endlich in die Materie einlesen und nachschauen was damals in der deutschen Berichterstattung abging, dann müsstest du dir vielleicht nicht alles zusammen reimen, so wie du es jetzt gerade machst.
Ich reime mir gar nix zusammen und fabuliere auch nix von einer Hexenjagd.
Aber Du hast ja auch schon im Fall Ofarim ein ganz spezielles Recht/bzw Unrechtbewusstsein nachgewiesen.

Huck huckt weg

Ich reime mir gar nix zusammen und fabuliere auch nix von einer Hexenjagd.
Aber Du hast ja auch schon im Fall Ofarim ein ganz spezielles Recht/bzw Unrechtbewusstsein nachgewiesen.

Im Fall Ofarim habe ich den Fehler und den Schuldigen klar benannt, aber im Gegensatz zu die Maß und Mitte walten lassen, während du mit unfassbarer Doppelmoral aufgetreten bist.
Auch habe ich in dieser Sache nicht von einer Hexenjagd gesprochen, aber von dir kennt man ja das du nach dem Pippi Langsrumpf Motto "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" lebst.

carlch

Nachwuchsspieler
Ich weiß ja, dass die Simon/Braisaz Thematik ein emotionales und natürlich auch für Olympia wichtiges Thema ist (habe mich ja selbst auch schon viel dazu geäußert) aber wollen wir das nicht einfach jetzt erstmal ruhen lassen solange es keine neuen Entwicklungen gibt und wieder etwas mehr zum sportlichen kommen? Glaube so langsam sind alle Standpunkte ausgetauscht und es ist auch klar geworden, dass wir hier nicht alle zusammenkommen werden.

Oben