Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Ich sag ja, Grünschnäbel bei Olympia :weghier:
Ich hatte mit Problemen für Kirkeeide gerechnet, aber nach dem Liegend dachte ich, das wird Silber sein.

Aber ja, am Ende haben die beiden bekannt nervenstarken Schlussläuferinnen Gold und Silber geholt. Simon war jetzt nicht mehr groß im Bild, aber bei einer Staffel um Gold so eiskalt abliefern... Hut ab. Ebenso an Vittozzi, die es am Schießstand rumgerissen hat, läuferisch sah sie im vierten Umlauf am schwächsten aus.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Jetzt sollen sie erstmal ihre Medaillen bekommen, aber bei der Anzahl an Strafrunden die Preuß in Staffeln diese Saison schon gebracht hat muss man für die Frauenstaffel wirklich ernsthaft überlegen, ob man sie nicht auf 2 oder 3 stellt. Kommt auch darauf an, wie sich Tannheimer im Laufe der Spiele anstellt. Dass es für so junge Schlussläuferinnen richtig schwierig sein kann hat Kirkeeide heute gezeigt...

Masmiseim

Bankspieler
Jetzt sollen sie erstmal ihre Medaillen bekommen, aber bei der Anzahl an Strafrunden die Preuß in Staffeln diese Saison schon gebracht hat muss man für die Frauenstaffel wirklich ernsthaft überlegen, ob man sie nicht auf 2 oder 3 stellt. Kommt auch darauf an, wie sich Tannheimer im Laufe der Spiele anstellt. Dass es für so junge Schlussläuferinnen richtig schwierig sein kann hat Kirkeeide heute gezeigt...
Stimmt schon irgendwie. Man weiß es eben im Vorfeld nie.
Die Norwegerin hätte auch mit Toplaufzeit und 0 Fehlern zu Gold stürmen können.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Definitiv. Preuss hat jetzt in allen Staffeln diese Saison als Schlussläuferin große Probleme beim Stehendschießen und bei drei von viermal kam eine Strafrunde hinaus. Sie scheint diese Saison nervlich nicht die stabilste zu sehen.

Dirki

Nachwuchsspieler
Gerade die Siegerehrung gesehen, Frankreich auch beim Outfit ganz klar auf 1, sieht echt klasse aus.
Hier mal eine Liste der Designer-Outfits einiger Länder:

Deutschland :kopfpatsch:

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an Strelow, Nawrath und Voigt, top Leistung.
Frankreich und Italien ohne Aussetzer verdiente Medaillengewinner.

Sven Fischer wird wohl pro gesprochenem Wort bezahlt. Unerträglich

Kai B.

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an Strelow, Nawrath und Voigt, top Leistung.
Frankreich und Italien ohne Aussetzer verdiente Medaillengewinner.

Sven Fischer wird wohl pro gesprochenem Wort bezahlt. Unerträglich
Also wirklich, die Kommentatoren im ZDF sind einfach schrecklich, verplappern sich und merken es dann nicht mal.
Und merken sehr viele Dinge super spät.
Schweden hatte gleich durch Sveenson die 2 Strafrunden und nicht noch Ponsiluoma noch eine, und immer wieder einfach nur langweiliges erzählt.
HALLO ZDF, ich würde das gerne übernehmen 😁

Kai B.

Nachwuchsspieler
Ich habe echt Angst, das wir nicht ohne einen einzigen Fehlschuss nur Rang 4 bekommen.

Bronze war echt das maximum das wir erreichen konnten. Ich freue mich😁.
Franzi meinte auch das sie eigentlich nicht mit einer Medalie mit der Aufstellung und Konkurrenz gerechnet hat.

carlch

Nachwuchsspieler
Bronze ist auf jeden Fall ein ganz toller Auftakt👍. Würde für die Damenstaffel jetzt aber sagen das Franzi definitiv nicht auf der vier laufen sollte. Glaube die Gedanken beim letzten Schießen kriegt sie jetzt nicht so schnell raus (auch wenn es heute natürlich noch gut ging). An sich die ersten fünf Nationen auch die erwartbaren. Schweden bzw. Samuelsson natürlich eher enttäuschend das man nicht so richtig eingreifen konnte und großteils eher hinterher gelaufen ist.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Mal sehen wie die Einzelrennen der Damen laufen, dann sieht man wer ggf. auf der 4 Laufen könnte, vom läuferischen würde ich eher Tannheimer sagen.

Bei den Männern hat mich Strelow läuferisch echt positiv überrascht, war der schneller als Nawrath?

Voigt hat halt auf lou zu viel verloren.

Vom Material war das auch gut, wenn es kalt bleibt wird das keine Lotterie sein.

Aber weder Samuelson, noch Ponsiluoma waren heute auch läuferisch top drauf, hat man natürlich nach dem 2 Strafrunden nicht gesehen, aber echt komisch, glaube das waren dieSk8, anderst kann ich mir das nicht erklären.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Samuelsson hat öfters Probleme in der Höhe, er war in Antholz noch nie auf dem Podest. Ponsiluoma war schon überraschend langsam, keine Ahnung was da los war. Magnusson war läuferisch gut dabei, aber auch Hanna Öberg eher durchwachsen. Muss man mal die Einzelrennen abwarten, um das besser einordnen zu können.

Und einen Vergleich zwischen Strelow und Nawrath finde ich schwierig, als Startläufer konnte Strelow schon viel mitlaufen, gerade die ersten beiden Runden. Man darf auch nicht vergessen es waren nur 6 Kilometer heute. Übermorgen sind es 20. Da dürfte sich das ganze schon mehr auseinander ziehen.

Oben