Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

carlch

Nachwuchsspieler
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass Julia Tannheimer bisher nicht berücksichtigt wird. Völlig unverständlich und unterstreicht für mich nur einmal mehr, dass im deutschen Biathlon einiges besser laufen könnte. Wir sind ab Freitag vor Ort für die restlichen Rennen und ich hoffe sehr, sie dort noch zu sehen.
Hätte auch lieber sie anstatt Voigt gesehen. Ist aber halt so ein bisschen eine Philosophie Frage. Belohnt man die die über die Saison bisher besser/konstanter geliefert haben oder maximiert man seine Medaillenchance? Ich persönlich mag es bei Olympia lieber wenn man ein höheres Risiko geht (also Tannheimer) aber kann auch verstehen wenn man dann sagt es ist schon etwas unfair Voigt gegenüber weil Tannheimer es diese Saison ja leider wirklich maximal etwas angedeutet hat was möglich sein könnte. Aber sind wir ehrlich selbst wenn Voigt 4 mal 0 schießt ist es doch extrem unwahrscheinlich, dass sie eine Medaille holt und von Platz 8 kannst du dir bei Olympia halt nichts kaufen.

Hauptsache, die Presse sieht sich jetzt nicht genötigt, der Ex hinterherzulaufen...
Da kannste Gift drauf geben, dass das passieren wird…sollte er als Spitzensportler eigentlich schon wissen. Deshalb finde ich die Aktion auch schwierig.
Er scheint es aber selbst auch schon zu bereuen, was ich heute so gelesen habe…der war natürlich emotional total aufgeladen und mit sich und seinen Gefühlen überfordert. Von der Couch kann man da natürlich jetzt rationale Posts senden als wäre es das klarste der Welt. Da steckste einfach nicht drin.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass Julia Tannheimer bisher nicht berücksichtigt wird. Völlig unverständlich und unterstreicht für mich nur einmal mehr, dass im deutschen Biathlon einiges besser laufen könnte. Wir sind ab Freitag vor Ort für die restlichen Rennen und ich hoffe sehr, sie dort noch zu sehen.
75% Saison-Quote im Liegend- und Stehend-Anschlag...
Jep Tannheimer ist talentiert, aber diese Schieß-Leistung ist ein bisschen zu mies um auf eine gute Performance im Einzel zu hoffen.

Wenn dann bekommt Sie eher im Sprint Ihre Chance.

OPSler

Nachwuchsspieler
Natürlich hat sie ihre Schießleistungen bisher nicht gebracht, aber besser als Grotian war sie nun eigentlich fast durchgängig die ganze Saison. Wenn Voigt 4 mal null schießt hat sie trotzdem null Chancen auf eine Medaille. Wenn Tannheimer aber mal ein gutes Schießen gelingt, kann sie aber durchaus eine Medaille holen. Es geht doch hier um Möglichkeiten. Mit Voigt habe ich eine Medaillenchance schon vorher abgegeben und Grotian muss auch erstmal zeigen, dass sie diese Saison irgendwas reißen kann.

OPSler

Nachwuchsspieler
Bei Franziska Preuß reichen die grauenhaften Schießeinlagen bei den letzten Staffeln ja auch nicht, um sie von der 4 zu nehmen.

Masmiseim

Bankspieler
Und immer dran denken: Es ist ein olympisches Rennen - siehe Herren Skispringen oder Damenabfahrt:
Was die Saison über geleistet wurde kann, aber muss nicht ein Fingerzeig sein....

Masmiseim

Bankspieler
Interessant, wie unterschiedlich es in den einzelen Sportarten gehandhabt wird. Hier fangen wir bei den Damen mit den nicht so guten vom Leistungsvermögen an.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Voigt verliert schon auf 1,7km 20 Sekunden und das auf Anderson. Da ist sie hoffentlich sehr gemütlich angegangen.

thedoctor46

Bankspieler
Wenn Voigt wenigstens etwas schneller schießen würde, wäre das langsame Laufen nicht ein ganz so großes Problem.

Murphy

Bankspieler
Da kannste Gift drauf geben, dass das passieren wird…sollte er als Spitzensportler eigentlich schon wissen. Deshalb finde ich die Aktion auch schwierig.
Er scheint es aber selbst auch schon zu bereuen, was ich heute so gelesen habe…der war natürlich emotional total aufgeladen und mit sich und seinen Gefühlen überfordert. Von der Couch kann man da natürlich jetzt rationale Posts senden als wäre es das klarste der Welt. Da steckste einfach nicht drin.
Aber warum gerade die Plattform Olympia? Weil er es so braucht/wollte oder weil die Medien es ohnehin schon aufgegriffen hatten?

Oben