Biathlon-Fan
Bankspieler
Franzi sieht mir mental ziemlich fertig aus. Ich würde sie nicht in der Staffel auf Schluss setzen. Janina ist da vielleicht die bessere Wahl.
Absolut. Der Reporter sagt, sie hätte Probleme mit dem Stehend Schießen. Nein, sie hat Probleme mit dem letzten Schießen. Ihre Psyche macht halt nicht mit. Als Schlussläufer darf man sie in der Staffel eigentlich nicht einsetzen, da ist das Risiko doch viel zu hoch. Das ist jetzt der dritte Wettkampf in Folge mit dem absolut gleichen Verlauf.Das ist doch jetzt auch mental bei Preuss... in der mixed staffel hatte sie noch glück.
Aber jetzt hätte sie 3-mal mit einer null im letzten schiessen eine medaille gehollt. Und verschiesst dann
Absolut. Das sollte man ihr mit der Vorgeschichte nicht antun. Soll sie auf 2 oder 3 laufenFranzi sieht mir mental ziemlich fertig aus. Ich würde sie nicht in der Staffel auf Schluss setzen. Janina ist da vielleicht die bessere Wahl.
Franzi auf Schluss wäre wirklich völlig fahrlässig. Das kann man nicht machen.Franzi sieht mir mental ziemlich fertig aus. Ich würde sie nicht in der Staffel auf Schluss setzen. Janina ist da vielleicht die bessere Wahl.
Find ja immer noch die Idee mit ihr auf der 1 ganz gut. So könnte man halt selber vielleicht etwas Druck auf den Rest aufbauen.Absolut. Das sollte man ihr mit der Vorgeschichte nicht antun. Soll sie auf 2 oder 3 laufen
Ja natürlich nicht. Man muss sie ja aber gerade deshalb nicht häufiger in solche Situation bringen als unbedingt nötig.Sie macht es ja nicht mit Absicht. Irgendwas hat sich da in die Psyche eingeschlichen
Ich könnte bei jeder auf Anhieb 5 Gründe liefern, warum sie keine gute Wahl ist. Das ist schon ein ziemliches ProblemFranzi sieht mir mental ziemlich fertig aus. Ich würde sie nicht in der Staffel auf Schluss setzen. Janina ist da vielleicht die bessere Wahl.
Wer? Janina?Ich könnte bei jeder auf Anhieb 5 Gründe liefern, warum sie keine gute Wahl ist. Das ist schon ein ziemliches Problem
Ah krass. Was ging denn da ab. Da kannte ich ja das gesamte Podium von 2014. Sogar the goat dabei![]()
Generell, dass es keine Schlussläuferin gibt, die mit der Elite mithalten kannWer? Janina?
Johansen - Arnekleiv - Knotten - Kirkeeide soll die Staffel wohl sein laut NRK. Tandrevold ist nur Ersatz.Tandrevold hat die Frage nach der Staffelaufstellung leider früh beantwortet.
Boa das würde ich auf keinen Fall machen. Preuss haben jetzt bei Olympia in allen Einzelrennen, in der Mixedstaffel, in der Staffel in Oberhof (zwar keine Strafrunde aber auch drei Nachlader) und in der Staffel in Ruhpolding immer die Nerven versagt als es um was ging. Meiner Meinung nach bringst du damit deine wie du schon richtig schreibst beste Athletin in die für sie schlechtest mögliche Position. Sehe da einfach nicht wie sie diese Serie von Fehlern im entscheidenden Moment jetzt noch vorher wieder aus dem Kopf bekommen will. Da habe ich dann lieber jemanden der nicht schon so vorbelastet ist auf der 4.Ich würde Franzi auf die 4 Stellen, sie ist einfach die beste Deutsche Biathletin und wenn es dann klappt, dann holt sie auch im Massenstart was
Bin gespannt wie wir laufen ggf. Tannheimer auf 1, Hettich Walz auf die 2, Voigt auf die 3, Franzi auf die 4, so würde ich es mal versuchen....
Ich war vorhin echt bedient und musste es erstmal sacken lassen.
Ja insgesamt zeigen diese Spiele bzw. die ganze Saison auch schon, dass wir von der Weltspitze doch etwas deutlicher entfernt sind als erhofft. Bei den Männern sind Frankreich und Norwegen in Spitze und Breite enteilt und auch Schweden mit Samuelsson und Ponsiluoma und Italien mit Giacomel sind da einfach klar besser. Da fällt zwar immer mal wieder ein Podestplatz runter aber halt nichts regelmäßiges oder planbares. Bei den Damen sieht es mit den Französinnen, den Schwedinnen, Kirkeeide, Minkkinen und Vittozzi nicht viel anders aus. Auch wenn Preuss da deutlich häufiger mal mitmischt (sie hört ja aber eh nach dieses Saison auf). Man muss jetzt halt einfach hoffen, das Leute wie Pfund, Tannheimer oder Grotian schnell den nächsten Schritt machen. Das Talent ist bei denen ja durchaus vorhanden aber nicht so im Überfluss wie bei den Norwegern/Französinnen. Wenn da halt einer mal floppt wird er vom nächsten mit ähnlichem Talent ersetzt. Insgesamt aber doch erstmal möglich, dass es auf die nächsten 1-2 Saisons dürftig bleibt was die Erfolge angeht. Startet aber halt einer der genannten oder auch ein anderer so richtig durch kann sich das auch schnell wieder drehen.Hoffentlich müssen wir uns die nächsten Jahre nicht daran gewöhnen immer leer auszugehen.
Nawrath zumindest läuferisch gut dabei, Hirn das ganze Rennen alleine gelaufen, da kannste dann auch nichts nach vorne gut machen.
Staffel Damen wie Herren unsere einzigste Chance.....leider.