Naja Nelin und Brandt sind jetzt auch nicht die sichersten und Samuelsson ist hier läuferisch auch ganz ganz weit weg von dem was er eigentlich kann. Natürlich sind wir nominell schlechter als Norwegen und Frankreich aber vor dem Rest müssen wir uns auf keinen Fall verstecken.Das haut nie und nimmer hin. Samuelsson schießt keine zwei Strafrunden mehr. Mit Glück wird der DSV Vierter.
Ok man setzt also voll auf Voigts Schießen am Schluss. Hoffentlich klappt das.Tannheimer - Preuß - Hettich - Voigt
Die Taktik ist klar, einen Vorsprung zu haben.Vanessa auf 4, das wird wild.
Ich habe jetzt schon nasse Hände.Tannheimer - Preuß - Hettich - Voigt
Denke auch man ist zum dem Schluss gekommen, dass man sollte es zum direkten Duell/Triell/sonstwas -ell auf der Schlussrunde (also innerhalb von sagen wir etwa 10 Sekunden nach dem letzten Schießen) kommen gegen Oberg, Kirkeeide, Simon oder Vittozzi eh keine so guten Karten hat. Tannheimer hätte da noch die besten Karten aber ich kann verstehen, dass man ihr diesen maximalen Druck noch nicht anlasten möchte auf Grund ihres wackligen Schießens. So versucht man halt einen Vorsprung zu haben und dann mit Voigts sicherem Schießen Druck zu machen, dass die anderen riskieren müssen und selber Fehler machen, weil sie aufholen wollen. So oder so ähnlich könnte ich mir die Überlegung vorstellen. Das kann natürlich auch völlig schiefgehen und Voigt fällt auf der Schlussrunde noch von 1 auf 4 zurück aber es kann halt auch klappen. Finde die Idee jetzt auf jeden Fall nicht völlig doof.Es ist die Taktik der Französinnen im letzten Jahr. Man hofft, dass Tannheimer läuferisch direkt ein Loch reißt und gut am Schießstand durchkommt. Preuss und Hettich sollen den Vorsprung dann verwalten oder zumindest vorne dabei sein und dann hofft man, dass Voigt genug Polster hat, um mit starkem Schießen die Medaille abzusichern.
Augenscheinlich sieht man aktuell niemand, der auf der Schlussposition stark genug ist und hofft mit der Taktik die Medaille zu holen.
Die Taktik scheint mir aber davon auszugehen, dass man nach hinten schauen muss, während der Rest angreift und dann vielleicht beim Schießen ins Risiko geht. Und mit Voigt hofft man, dass sie das ruhig ins Ziel bringt. Ob es richtig ist, wird man dann ja später sehen.Tannheimer auf die 4, sie kann schnell stehend Schießen und auch besser als liegend und in der Schlussrunde muss man mit ihr nicht nach hinten schauen sondern nach vorne.