Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Bei den Schweden krachts doch bestimmt, keine Einzelmedaille bei den Damen. Bin gespannt ob Johannes Lukas in Schweden bleibt.

OPSler

Nachwuchsspieler
2 x Staffelsilber und 1x Einzelgold für Ponsi ist am Ende aber auch nicht so schlecht, wie es am Anfang schien.

LeZ

Bankspieler
Uschi Disl hat doch eine 19jährige Tochter mit Thomas Söderberg und lebt in Schweden, vielleicht geht da ja was. :)

Big d

Bankspieler
Die Bø Brüder sind der Meinung man sollte Hedegart zurück zum Biathlon locken in dem man ihm einen Nationalmannschafts Platz zusichert, ohne dass er diese Saison auch nur ein Rennen bestritten hat geschweige denn jemals Teil des Teams war. Hedegart sagt selbst, dass er in dem Fall wohl zurück kehren würde...
Die Nationalmannschaftsleitung gibt zu, zumindest darüber nachzudenken. Ich seh schon das mediale gekloppe im Team vor mir, sollte es so kommen :LOL:

Die Langlauf kommentatoren bei eurosport haben gesagt das hedegart da ziemlich stark seine Karten ausspielt und dahin geht wo er das beste angebot bekommt. Da war von Biathlon, langlauf und sogar einem wechsel nach Dänemark die rede.

Ist natürlich nicht einfach, so ein Talent ist selbst in Norwegen nicht alltäglich, aber einen Weltcup Platz zusichern wenn es reihenweise leute im ibu cup gibt die direkt top10 im Weltcup laufen können ist schwierig, zumal das wie gesagt auch sicher wieder beef gibt.

Big d

Bankspieler
Na die am wenigsten überraschende Lösung für Mazets Zukunft...
Mal sehen wer ihn in Norwegen ersetzt.
Die Hilfe beim schießen kann Frankreich auf jeden fall gebrauchen. Das ist nicht immer schlecht, aber doch unkonstant, fast keine Staffel läuft ohne strafrunde

LeZ

Bankspieler
Die Langlauf kommentatoren bei eurosport haben gesagt das hedegart da ziemlich stark seine Karten ausspielt und dahin geht wo er das beste angebot bekommt. Da war von Biathlon, langlauf und sogar einem wechsel nach Dänemark die rede.
Hat er keine deutsche Uroma, oder wenigstens nen Schäferhund? Dobermann nehmen wir auch. :saint:

Wurzelsepp

Bankspieler
Er wäre nicht der erste Norweger, der aus "Gründen" in die Schweiz flüchtet. Her damit. Bei uns darf er im Langlauf UND im Biathlon starten. Und auch in der NoKo.

Wurzelsepp

Bankspieler
Nicht Sportler, in letzter Zeit machen norwegische Superreiche hier Schlagzeilen, die vom extrem progressiven Steuersystem in Norwegen in die Schweiz flüchten... und hier je nachdem kaum besteuert werden.

torben74

Bankspieler
Ist natürlich für die Spannung innerhalb der Sportart bedenklich, wenn von 33 Medaillen 24 in 2 ländern landen.
Das ist natürlich Ansichtssache.
Mich stört sowas weniger bzw nehm ich das gar nicht so war.
Man muss ja auch ehrlich sagen, dass es trotzdem spannende und mehr als nur ansehnliche Wettbewerbe waren.
Außerdem:
Der große Erfolg Frankreichs bedeutet ja nichts schlechtes für den Biathlon Sport. Sehr große Begeisterung dafür dort, zahlungskräftige und willige Fernsehanstalten, viele potentielle Sponsoren und Förderer. Das kann ja nicht das schlechteste für die Zukunft des Sportes bedeuten.
Da sehe ich es eher mit Sorge, dass die Liebe der Deutschen erkalten wird, wenn auf lange Sicht da die Erfolge ausbleiben.
Die Hilfe beim schießen kann Frankreich auf jeden fall gebrauchen. Das ist nicht immer schlecht, aber doch unkonstant, fast keine Staffel läuft ohne strafrunde
Mein Gott, wo soll dss dann noch hinführen :eek:
Wenn die Damen und Herren dann auch noch schießen wie die Götter, dann bleibt endgültig nix mehr übrig für den Rest :LOL:

Oben