Biathlon-Saison 2024/2025

Biathlon-Fan

Bankspieler
Da hat Franzi heute einiges liegen gelassen, trotz deutlich besserer Laufzeit als zuletzt. Mal schauen wie es nächste Woche in Oslo dann ausgeht, soll wieder wärmer werden.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Lou ist einfach bockstark und hat das Momentum auf ihrer Seite.
Das wird in Oslo echt spannend und so leid es mir tut, Franzi muss hier echt auf Fehler von ihr hoffen.

Franzi wieder mit steigender Laufzeit, glaube aber, wir hatten top Material wenigstens ein Hoffungsschimmer👍🏻, dafür macht sie 2 Fehler, hätte eher gedacht das Lou einen mehr als Franzi hat.

FXS

Nachwuchsspieler
Bei riethmüller geht dieses we läuferisch gar nichts. Frage mich ob er auch krank ist oder einfach ausgelaugt.
Man könnte dann am letzten Weltcup. Rees, Fratzscher und Kaiser mitnehmen...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Bei riethmüller geht dieses we läuferisch gar nichts. Frage mich ob er auch krank ist oder einfach ausgelaugt.
Man könnte dann am letzten Weltcup. Rees, Fratzscher und Kaiser mitnehmen...
Aus Herrensicht kann man die Saison echt irgendwie nur noch zu Ende kriegen. Läuferisch ist man da meilenweit hinter den Leistungen aus dem Dezember. Und der einzige Lichtblick Horn fehlt :/

IMG_5939.jpeg

Biathlon-Fan

Bankspieler

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Interessanterweise ist hier Braisaz am Start, die langsamste Schützin heute. Immerhin geht es für Frankreich sowohl um den Mixed als auch den Nationencup :confuse:
Ich schätze mal sogar den französischen Damen gehen irgendwann die startfähigen Athleten aus... ;)
Simon soll nicht ganz fit sein, Chaveau auch nicht (hat das Einzel auslassen müssen), Jeanmonnot wird sich schonen wollen, somit ist schon mal klar wer laufen muss.

Braisaz würde in der 4er-Staffel mehr Sinn machen aber scheinbar geht man lieber in der 4er-Mixed voll auf Sieg und setzt die vor Ort besten Leute dort ein

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Auf gehts in die letzten Staffeln des Jahres:

Single Mixed (12.05): Grotian - Strelow

Interessanterweise ist hier Braisaz am Start, die langsamste Schützin heute. Immerhin geht es für Frankreich sowohl um den Mixed als auch den Nationencup :confuse:

Mixed (14.50): Tannheimer - Schneider - Riethmüller - Nawarath
Na ja Tandrevold/Uldal sehe ich auch nicht besser.
Und in der Mixed sind die Favoriten sowieso die Franzosen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Morgen wird es auch nochmals sehr entscheidend Richtung Nationencup. Mit 420 Punkten ist nochmal der Jackpot drin. Neben dem Sieg im Nationencup geht es auch noch um den wichtigen dritten Platz Richtung Olympiaquotenplätze. Danach zählt nur noch der Sprint in Oslo.

Frauen
1. Frankreich 8278 Punkte
2. Deutschland 7383 Punkte
3. Schweden 7369 Punkte
4. Norwegen 7277 Punkte

Herren
1. Frankreich 8246 Punkte
2. Norwegen 8085 Punkte
3. Schweden 7091 Punkte
4. Deutschland 7013 Punkte

torben74

Bankspieler
Aus Herrensicht kann man die Saison echt irgendwie nur noch zu Ende kriegen. Läuferisch ist man da meilenweit hinter den Leistungen aus dem Dezember. Und der einzige Lichtblick Horn fehlt :/
.....
Das habe ich ja auch schon gesagt.
Man kann natürlich am Ende der Saison da gar nichts mehr korrigieren.
Eigentlich heißt es jetzt schon überlegen, wie man an die Olympiasaison ran geht und was man besser machen kann.
Nur zum einem hast du einen neuen Cheftrainer, der ja erst mal alles in den Griff und vor allem geordnet bekommen muss und der auch selbst als Aktiver nie bei Olympia war.
Und zum anderen kannst du aus nem Trabi keinen Porsche Carrera machen.
Ich bin da wie gesagt extrem skeptisch, vor allem, weil ich denke, dass das Niveau bei den Männern sehr hoch bleiben wird, wenn nicht sogar noch mal krasser.
Die Franzosen werden die Norweger endgültig ablösen wollen, bei den Norwegern wird jeder beweisen wollen, dass es auch ohne die Boe's geht.
Dazu die Schweden (die vielleicht doch mal das Treffen lernen werden), GIACOMEL, Wright und auch die immer stärker werdenden Schweizer.
Ich bin da mehr als skeptisch, wo unsere Jungs ihren Platz finden und behaupten werden.

FXS

Nachwuchsspieler
In meinen Augen kann man die Saison ziemlich einfach zusammen fassen:

Frauen Spitze top, Breite sehr schwach
Männer Spitze sehr schwach, Breite gut

Kai B.

Nachwuchsspieler
In meinen Augen kann man die Saison ziemlich einfach zusammen fassen:

Frauen Spitze top, Breite sehr schwach
Männer Spitze sehr schwach, Breite gut

Kommt halt bei den Frauen an was man unter Breite versteht.... Bei den Frauen kommt mehr nach mit Puff, Kink, Fichtner und de Buhr, dazu nochmal 2 Jahre Jünger Wüstling und Gaupp.

Bei den Herren würde och auf Pfund und Tannheimer setzen, läuferisch die anderen zu weit weg, aber ggf machen die noch einen Sprung....

FXS

Nachwuchsspieler
Kommt halt bei den Frauen an was man unter Breite versteht.... Bei den Frauen kommt mehr nach mit Puff, Kink, Fichtner und de Buhr, dazu nochmal 2 Jahre Jünger Wüstling und Gaupp.

Bei den Herren würde och auf Pfund und Tannheimer setzen, läuferisch die anderen zu weit weg, aber ggf machen die noch einen Sprung....
Das war erstmal eine Bestandsaufnahme. Wenn man auf die Zukunft blickt schaut das nochmal komplett anders aus...

OPSler

Nachwuchsspieler
Warum wird Strelow noch aufgestellt? All das schnelle und gute Schießen bringt gar nichts, wenn man nicht laufen kann. Ich verstehe es einfach nicht.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Warum wird Strelow noch aufgestellt? All das schnelle und gute Schießen bringt gar nichts, wenn man nicht laufen kann. Ich verstehe es einfach nicht.
Die anderen sind halt auch nicht wirklich schneller. Und wenigstens am Schießstand kann er schnell schießen. Aber es reicht trotzdem nicht für vorne :(

Tajiri

Nachwuchsspieler
Find Strewlow wirklich auch brutal. Das man die Präferenz für eine Disziplin hat, finde ich völlig in Ordnung. Aber zumindest eine Basis muss in der anderen Disziplin vorhanden sein.

Strewlow steht halt wirklich und wäre wahrscheinlich im IBU-Cup zu schlecht in der Loipe. Den kannst du egtl nicht mehr bringen, das einfach viel viel viel zu wenig in der Loipe.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Find Strewlow wirklich auch brutal. Das man die Präferenz für eine Disziplin hat, finde ich völlig in Ordnung. Aber zumindest eine Basis muss in der anderen Disziplin vorhanden sein.

Strewlow steht halt wirklich und wäre wahrscheinlich im IBU-Cup zu schlecht in der Loipe. Den kannst du egtl nicht mehr bringen, das einfach viel viel viel zu wenig in der Loipe.
Er war noch nie der schnellste in der Loipe, aber er hat da echt abgebaut über die Saison leider.
Bei der WM war das ja auch als Schlussläufer so das er mit 30 Sekunden Vorsprung auf die schlussrunde nicht durchgekommen ist.
Aber auch die anderen deutschen ausser Horn sind schlechter geworden im laufen, leider.
Selina war auch nicht ganz frisch und leider am Schießstand zu viele Fehler.
Das Interview eben war echt heftig, ich glaube Strelow ist echt am meisten angefressen.....

• Like
Reaktionen: FXS
Oben