Biathlon-Fan
Bankspieler
Da hat Franzi heute einiges liegen gelassen, trotz deutlich besserer Laufzeit als zuletzt. Mal schauen wie es nächste Woche in Oslo dann ausgeht, soll wieder wärmer werden.
Aus Herrensicht kann man die Saison echt irgendwie nur noch zu Ende kriegen. Läuferisch ist man da meilenweit hinter den Leistungen aus dem Dezember. Und der einzige Lichtblick Horn fehlt :/Bei riethmüller geht dieses we läuferisch gar nichts. Frage mich ob er auch krank ist oder einfach ausgelaugt.
Man könnte dann am letzten Weltcup. Rees, Fratzscher und Kaiser mitnehmen...
Egal wer von den beiden am Ende den Gesamtweltcup holt, beide haben eine starke SaisonDas wird in Oslo echt spannend und so leid es mir tut, Franzi muss hier echt auf Fehler von ihr hoffen.
Ich schätze mal sogar den französischen Damen gehen irgendwann die startfähigen Athleten aus...Interessanterweise ist hier Braisaz am Start, die langsamste Schützin heute. Immerhin geht es für Frankreich sowohl um den Mixed als auch den Nationencup![]()
Na ja Tandrevold/Uldal sehe ich auch nicht besser.Auf gehts in die letzten Staffeln des Jahres:
Single Mixed (12.05): Grotian - Strelow
Interessanterweise ist hier Braisaz am Start, die langsamste Schützin heute. Immerhin geht es für Frankreich sowohl um den Mixed als auch den Nationencup
Mixed (14.50): Tannheimer - Schneider - Riethmüller - Nawarath
Das habe ich ja auch schon gesagt.Aus Herrensicht kann man die Saison echt irgendwie nur noch zu Ende kriegen. Läuferisch ist man da meilenweit hinter den Leistungen aus dem Dezember. Und der einzige Lichtblick Horn fehlt :/
.....
In meinen Augen kann man die Saison ziemlich einfach zusammen fassen:
Frauen Spitze top, Breite sehr schwach
Männer Spitze sehr schwach, Breite gut
Das war erstmal eine Bestandsaufnahme. Wenn man auf die Zukunft blickt schaut das nochmal komplett anders aus...Kommt halt bei den Frauen an was man unter Breite versteht.... Bei den Frauen kommt mehr nach mit Puff, Kink, Fichtner und de Buhr, dazu nochmal 2 Jahre Jünger Wüstling und Gaupp.
Bei den Herren würde och auf Pfund und Tannheimer setzen, läuferisch die anderen zu weit weg, aber ggf machen die noch einen Sprung....
Die anderen sind halt auch nicht wirklich schneller. Und wenigstens am Schießstand kann er schnell schießen. Aber es reicht trotzdem nicht für vorneWarum wird Strelow noch aufgestellt? All das schnelle und gute Schießen bringt gar nichts, wenn man nicht laufen kann. Ich verstehe es einfach nicht.
Er war noch nie der schnellste in der Loipe, aber er hat da echt abgebaut über die Saison leider.Find Strewlow wirklich auch brutal. Das man die Präferenz für eine Disziplin hat, finde ich völlig in Ordnung. Aber zumindest eine Basis muss in der anderen Disziplin vorhanden sein.
Strewlow steht halt wirklich und wäre wahrscheinlich im IBU-Cup zu schlecht in der Loipe. Den kannst du egtl nicht mehr bringen, das einfach viel viel viel zu wenig in der Loipe.