Wenn man dann noch die -14 zum Jahr davor bedenkt.43 malwow was fĂŒr ein Team
Wenn man dann noch die -14 zum Jahr davor bedenkt.43 malwow was fĂŒr ein Team
Wenn man dann noch die -14 zum Jahr davor bedenkt.
-14 im Vergleich zur Vorsaison.43 malwow was fĂŒr ein Team
-14 im Vergleich zur Vorsaison.
Bei dem unerschöpflichen Reservoir...hab ich gesehen; immer noch sehr viel
Die hatten letzte Saison auch eine grauenvolle Saison. Quentin Fillion Maillet stand nur ein einziges Mal auf dem Podest. Diese Saison hingegen 6mal. Dazu haben sie diese Saison fĂŒnf verschiedene Sportler aufs Podest gebracht in Einzelrennen und einige Siege durch Perrot und Jacquelin.Bei dem unerschöpflichen Reservoir...
Franzosen +17 halte ich dagegen fĂŒr bemerkenswerter.
Gerade im Bezug auf die kommenden Jahre ist das französische Frauenteam aber fast schon beĂ€ngstigend stark aufgestellt. Vor allem Michelon wurde zum Ende hin in der Loipe richtig gut und neben den arrivierten Damen gibt es ja noch 4-5 absolute HochkarĂ€ter, die man dieses Jahr kaum im Weltcup gesehen hat. Von den aktuellen Athletinnen sehe ich eigentlich nur die Oebergs und je nach Entwicklung noch Maren, die sich in den nĂ€chsten Jahren so ein bisschen gegen die Vormachtstellung der Französinnen wehren könnten.Die hatten letzte Saison auch eine grauenvolle Saison. Quentin Fillion Maillet stand nur ein einziges Mal auf dem Podest. Diese Saison hingegen 6mal. Dazu haben sie diese Saison fĂŒnf verschiedene Sportler aufs Podest gebracht in Einzelrennen und einige Siege durch Perrot und Jacquelin.
Bei den Frauen merkt man die schlechte Saison von Justine Braisaz. Letzte Saison noch 11 PodestplĂ€tze, diese Saison nur 4. Jeanmonnot auch einen weniger als letzte Saison (11 zu 12). Simon sogar zwei weniger (7 zu 9). DafĂŒr haben sie mit Botet, Richard und Michelon drei neue Damen aufs Podest gebracht. Dazu noch einmal Sophie Chauveau.
Ich wette das es PreuĂ wird. Wer sonst?Franzi dĂŒrfte eine Kandidatin fĂŒr die Ehrung "Sportlerin des Jahres" werden. Biathletinnen haben den Preis schön öfter gewonnen, zuletzt Denise Hermann mit "nur" GWC 4. Platz (dafĂŒr aber incl. 1x kleine Kugel und obendrein 1x WM- und 1x Olympia-Gold). Es sei denn die Jury meint, man könne es dem Publikum nicht vermitteln, dass die Entscheidung nicht auf der Zielgerade fiel.
Gerade im Bezug auf die kommenden Jahre ist das französische Frauenteam aber fast schon beÀngstigend stark aufgestellt. Vor allem Michelon wurde zum Ende hin in der Loipe richtig gut und neben den arrivierten Damen gibt es ja noch 4-5 absolute HochkarÀter, die man dieses Jahr kaum im Weltcup gesehen hat. Von den aktuellen Athletinnen sehe ich eigentlich nur die Oebergs und je nach Entwicklung noch Maren, die sich in den nÀchsten Jahren so ein bisschen gegen die Vormachtstellung der Französinnen wehren könnten.
.
Ja genau die Breite ist es bei den Französinnen, Àhnlich wie bei den norwegischen Herren.Biathlon ist ein sehr fordernter Sport, oft 3 Rennen pro WE, daher halte ich Vorraussagen
fĂŒr die Zukunft eher schwer.
Wer hÀtte letzte Saison gedacht dass die WC Siegerin diese Saison kein Rennen lÀuft? (Vittozzi)
Erinnert sich noch jemand an Alimbekeva oder Hanna Sola, gut besondere GrĂŒnde, aber an sowas hat sicher auch keiner gedacht.
Davidova wurde auch schon mal eine ganz groĂe Zukunft vorher gesagt, so ganz hat
dies bisher auch nicht geklappt.
Die Franzosen haben den Vorteil der enormen Breite an guten bis sehr guten Sportlerinnen,
der neueste Namen im WC, Benet, zeigt sich ja auch gleich in den Top 20.
Darf ich fragen wie viele davon auf die Bö BrĂŒder gingen in den letzten 2 Jahren? WĂ€re vielleicht mal interessant.Werfen wir abschlieĂend noch einen Blick auf die erzielten PodestplĂ€tze pro Nation (inkl. Staffeln) im Vergleich vor Vorsaison:
Frauen
33x Frankreich (-5)
22x Deutschland (+11)
17x Schweden (+5)
10x Norwegen (-7)
3x Finnland (+3)
2x Slowenien (+2)
2x Bulgarien (+2)
2x Schweiz (-3)
1x Tschechien (+1)
1x Slowakei (+1)
0x Italien (-10)
Herren
43x Norwegen (-14)
26x Frankreich (+17)
9x Schweden (+4)
6x Italien (+1)
4x Deutschland (-11)
2x USA (+2)
1x Lettland (-)
1x Ukraine (+1)
1x Slowenien (+1)
AuĂerdem sollte man eines denke ich nicht vergessen:Biathlon ist ein sehr fordernter Sport, oft 3 Rennen pro WE, daher halte ich Vorraussagen
fĂŒr die Zukunft eher schwer.
Wer hÀtte letzte Saison gedacht dass die WC Siegerin diese Saison kein Rennen lÀuft? (Vittozzi)
Erinnert sich noch jemand an Alimbekeva oder Hanna Sola, gut besondere GrĂŒnde, aber an sowas hat sicher auch keiner gedacht.
Davidova wurde auch schon mal eine ganz groĂe Zukunft vorher gesagt, so ganz hat
dies bisher auch nicht geklappt.
Die Franzosen haben den Vorteil der enormen Breite an guten bis sehr guten Sportlerinnen,
der neueste Namen im WC, Benet, zeigt sich ja auch gleich in den Top 20.
Genaugenommen sind bei den Spielen 2030 Jeanmonnot 31 und Simon+JBB 33.AuĂerdem sollte man eines denke ich nicht vergessen:
Sie haben Olympia 2030 vor Augen!
Das ist natĂŒrlich ein sehr motivierendes Ziel.
Lou Jeanmonnot wird dann 32 sein, Justine Braisaz-Bouchet 34, Julia Simon 34.
Wenn Sie gesund bleiben, nicht unmöglich, dass Sie noch mitmischen.
Bei den MĂ€nnern wird's dann auch in etwa in dem Bereich sein, ausser natĂŒrlich Ăric Perrot, der mit 29 wohl im "besten Alter" sein wird.
Was ich sagen will ist, dass Frankreich ein groĂes Ziel vor Augen hat und bis dahin den fast unschĂ€tsbaren Vorteil genieĂt, zum einem jetzt eine unglaubliche Masse an Weltklasse zu haben, aber auch wie von dir angesprochen in der "Hinterhand" schon die nĂ€chsten TopLeute aufweisen kann.
Ich glaub das hat so nicht mal Norwegen zu bieten?