Biathlon-Saison 2024/2025

Neville

Bankspieler
Protest völlig zurecht abgelehnt. Alles andere wäre auch eine Fehlentscheidung gewesen.

Edit: Zurückgezogen und nicht abgelehnt? Noch besser und die richtige Entscheidung der Franzosen.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Für mich auch die einzig richtige Entscheidung. Das ist aus meiner Sicht ganz normale Rennhärte.

Schade um das Ende, aber ich finde es gut das die Franzosen die richtige Entscheidung getroffen haben.

Domen4Fan

Bankspieler
Ok ich hätte es den Franzosen nicht übel genommen das zumindist noch mal vollständig untersuchen zu lassen. Aber so scheints ja ziemlich klar zu sein, daher anständige Aktion.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sympathisches Interview von Franzi und sie bestätigt, dass auch Jeanmonnot von Anfang an meinte, sie sei selbst Schuld gewesen über den eigenen Stock zu stolpern. Große Fairness von beiden Sportlerinnen, sowas ist nicht selbstverständlich und gehört absolut positiv gewürdigt!

Neville

Bankspieler
Laut Franzi hat Jeanmonnot gesagt, dass nichts Unfaires passiert ist, und sie sich selbst den Stock zwischen die Skier gestellt hat.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Könnt mir vorstellen, dass die Verantwortlichen Franzosen Protest eingelegt haben und Lou den dann zurückziehen lassen hat
In der Regel legt man immer sofort aus formellen Gründen Protest ein, bevor man sich die Situation im Detail anschaut, weil man nur 15 Minuten Zeit hat dies zu tun. Dann schaut man es sich im Detail an und redet mit den Sportlern und nimmt ihn dann ggf. zurück. Die Sportler wissen meistens nie von Beginn an, ob Protest eingelegt wurde seitens des Teams, da dies sofort geschehen muss.

WallIn

Bankspieler
In der Regel legt man immer sofort aus formellen Gründen Protest ein, bevor man sich die Situation im Detail anschaut, weil man nur 15 Minuten Zeit hat dies zu tun. Dann schaut man es sich im Detail an und redet mit den Sportlern und nimmt ihn dann ggf. zurück. Die Sportler wissen meistens nie von Beginn an, ob Protest eingelegt wurde seitens des Teams, da dies sofort geschehen muss.
War auch kein Vorwurf an die Verantwortlichen, sondern nochmal ein Zeichen an die Sportliche Fairness von Lou:)
Werde ihr nächstes Jahr noch mehr die Daumen drücken, dass sie sich dann den Gesamtsieg holt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die Franzosen haben es doch auch schon eingesehen. Keine Diskussion. Bitter, aber alles sauber.

Jeanmonnot selbst hat es laut Preuß auch sofort eingesehen. Sie wird den Gesamtweltcup schon noch oft genug gewinnen.
Machst Du jetzt hier den L-James oder wie? Natürlich kann man da zwei unterschiedliche Sichtweisen zu haben.
Ich vermute auch eher das Jeanmonot diejenige war die den Protest zurückziehen ließ. Und der Verband dem folgte.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Für Jeanmonnot halt bitter, dass sie das zweite Jahr in Folge den Gesamtweltcup so hauchdünn verpasst. Aber da sind ihre Techniker dieses Wochenende auch nicht ganz Unschuld dran.
Jo die Französinnen (zumindest Sie und Simon) hatten kein optimales Material zum Saisonabschluß.
Sogar JBB hatte zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
War auch kein Vorwurf an die Verantwortlichen, sondern nochmal ein Zeichen an die Sportliche Fairness von Lou:)
Werde ihr nächstes Jahr noch mehr die Daumen drücken, dass sie sich dann den Gesamtsieg holt.
Im übrigen fand ich hier das Mitfühlen und die Wertschätzung gegenüber Lou Jeanmonnot einfach bemerkenswert, auch wenn womöglich die Daumen mehr für Franzi Preuß gedrückt waren. So sollte es bei allem Fan-Sein immer sein 👍🏻

Biathlon-Fan

Bankspieler
U23 Kugel ging im letzten Rennen noch an Oceane Michelon und dass in ihrer ersten ganzen Weltcupsaison.

9. Grotian
25. Voigt
31. Tannheimer
54. Schneider
69. Weidel
71. Scherer
72. Kink
78. Puff

IMG_5947.jpeg

Oben