Biathlon-Saison 2025/26

FXS

Nachwuchsspieler
Ergebnisse IBU-Cup Damen (laufplatzierung)
19. Scherer (27)
24. Gallbronner (57)
39. Kink (10)
41. Schneider (16)
50. Puff (42)

Da hat sich niemand für den Weltcup aufgedrängt. Kink immerhin mit einer akzeptablen Laufzeit.

Weiß jemand was über die Bedingungen wurde es langsamer Puff doch sehr weit weg.

Ole-Einar

Nachwuchsspieler
Nein, die Streams wurden aus kostengründen eingestellt.
Wie schade, hatte mich tatsächlich auf die Sprints gefreut...

Die Ergebnisse sehen aber wieder ziemlich ernüchternd für das deutsche Team aus, Kink und Schneider mit je 4 Fehlern um Platz 40 herum und Puff mit zwei Fehlern total ab vom Schuss.

Irgendwie drängt sich langsam schon der Gedanke auf, dass in der Vorbereitung etwas schief gelaufen sein muss. Sowohl am Schießstand als auch in der Loipe, abgesehen von Julia Tannheimer, ist man schon auffällig weit weg von der Spitze und das eben nicht nur auf höchster Ebene, sondern auch eine Stufe darunter. Schon bemerkenswert.

Bei den Herren später hoffe ich aber auf bessere deutsche Ergebnisse, das Teilnehmerfeld sieht auch auf den ersten Blick nicht mehr ganz so stark aus wie in der vergangenen Saison.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Weiß jemand was über die Bedingungen wurde es langsamer Puff doch sehr weit weg.
Von den Temperaturen scheint es warm zu sein, aber normalerweise ist die Strecke im Schatten und die 72 und 94 sind noch ganz vorne reingelaufen.
Puff war schon bei den Qualirennen läuferisch sehr weit weg, dass dürfte auch an der Form liegen.

Paula Botet die in den Qualirennen relativ schwach war, setzt hier ein klares Ausrufezeichen. Zumindest im Einzel waren Gilonne Guigonnat und Amandine Mengin relativ schwach. Wenn sich die beiden nicht noch steigern, dürften die Chancen gut stehen, dass sie mit Julia Simon in Hochfilzen dazu stoßt.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Wie schade, hatte mich tatsächlich auf die Sprints gefreut...

Die Ergebnisse sehen aber wieder ziemlich ernüchternd für das deutsche Team aus, Kink und Schneider mit je 4 Fehlern um Platz 40 herum und Puff mit zwei Fehlern total ab vom Schuss.

Irgendwie drängt sich langsam schon der Gedanke auf, dass in der Vorbereitung etwas schief gelaufen sein muss. Sowohl am Schießstand als auch in der Loipe, abgesehen von Julia Tannheimer, ist man schon auffällig weit weg von der Spitze und das eben nicht nur auf höchster Ebene, sondern auch eine Stufe darunter. Schon bemerkenswert.

Bei den Herren später hoffe ich aber auf bessere deutsche Ergebnisse, das Teilnehmerfeld sieht auch auf den ersten Blick nicht mehr ganz so stark aus wie in der vergangenen Saison.
Ja das ist schon bedenklich, mal sehen was im 2. Sprint so geht, wenigstens hat Kink ne gute Laufzeiten im Verhältnis zu den anderen. Ggf wurde hier auch der Formaufbau für Olympia gewählt udb sie kommen Woche für Woche besser in Form, das ist aber eher die Hoffnung die mich zuversichtlich stimmt.
So drängt sich keine auf für den Weltcup leider.
Von den Herren erwarte ich mir gleich aber deutlich mehr wenn ich so die Namen durchgehe.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Zobel 3.(2.Laufzeit) und Seidl 7, das Dale denen alle davon läuft war ja klar.
Kühn zu viele Fehler und läuferisch könnte mehr gehen. Rees wird wohl nichts mehr mit laufen. Die jungen ordentlich im Mittelfeld, Seidl sticht schon gut heraus. Macht Hoffnung für den 2. Sprint....

• Like
Reaktionen: FXS

FXS

Nachwuchsspieler
Echt erfreuliche Ergebnisse der Herren.
- Zobel klopft schonmal ganz stark am Weltcup an er muss eigentlich nächste Woche dabei sein.
- Die Jungen Seidl 7 (Laufen 15), Pfund 26 (24) und Kesper 32 (28) scheinen einen Sprung zum letzten Jahr gemacht haben. Gerade im laufen war das letztes Jahr noch deutlich schlechter
- Für Rees 30 (23) tut es mir leid, aber ihn sehe ich nicht mehr im Weltcup.
- Kühn 28 (9) im laufen jetzt nicht so schlecht, da muss aber nochmal eine Steigerung her, damit er eine Chance im Weltcup bekommt. Vor allem da im Weltcup auch jeder eine ordentliche Leistung gezeigt hat...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Echt erfreuliche Ergebnisse der Herren.
- Zobel klopft schonmal ganz stark am Weltcup an er muss eigentlich nächste Woche dabei sein.
Ich würde noch die beiden Rennen in Östersund und Obertilliach abwarten. Die Laufrückstände heute sind mir eigentlich zu groß. 50 Sekunden auf Dale und der wird im Weltcup nicht die Nullzeiten setzen. Da kann es für Zobel durchaus Richtung 1:15-1:30 gehen. Und ob das viel besser als ein Riethmüller oder Fratzscher ist, wird man sehen.

FXS

Nachwuchsspieler
Ich würde noch die beiden Rennen in Östersund und Obertilliach abwarten. Die Laufrückstände heute sind mir eigentlich zu groß. 50 Sekunden auf Dale und der wird im Weltcup nicht die Nullzeiten setzen. Da kann es für Zobel durchaus Richtung 1:15-1:30 gehen. Und ob das viel besser als ein Riethmüller oder Fratzscher ist, wird man sehen.
Kann deinen Gedankengang verstehen, aber dale hatte durchaus auch schon Top 5 Laufzeiten im Weltcup. Mal schauen was dass WE bringt

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ich hoffe sie lassen Simon mal länger im Weltcup. Läuferisch gehört er definitiv zu den besten im Team, er muss nur mal durchkommen. Im Einzel war liegend gut, stehend nicht. In der Staffel war es genau andersherum.

Von Danilo erwarte ich auch noch mehr am Wochenende, sonst wird es für ihn wohl eng.

search

Nachwuchsspieler
Ich bin mal gespannt auf Lampic heute. Das Einzel war mit 7 Fehlern natürlich ne Katastrophe, aber liegend sieht sie richtig stabil aus (19/20 bisher in Oestersund), und mit der Grundlage können 3-4 Treffer stehend ja schon ausreichen, um im Sprint ne Siegchance zu haben.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ich bin mal gespannt auf Lampic heute. Das Einzel war mit 7 Fehlern natürlich ne Katastrophe, aber liegend sieht sie richtig stabil aus (19/20 bisher in Oestersund), und mit der Grundlage können 3-4 Treffer stehend ja schon ausreichen, um im Sprint ne Siegchance zu haben.
Fünf Fehler sind zu viel …

Oben