Biathlon-Saison 2025/26

FXS

Nachwuchsspieler
Ordentliches Ergebnis der Deutschen Herren mit 3 in den Top 15 (Nawrath, Horn, Strelow).

Schaser als 24 mit einen guten Weltcup Debüt.
Seidl 48.
Fratzscher 55.
Pfund 58. (Mit einer sehr scwachen Laufleistung eventuell krank?)
Kaiser 94.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Franz Schaser wäre aktuell sogar für den Massenstart qualifiziert. Noch ein gutes Rennen heute und er wäre dabei. Dann wäre vier Herren und drei Frauen morgen mit dabei.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Also ich bin mit den Damen sehr zufrieden. Schießen bis auf Kink gut, Vanessa und Selina Top und auch Marlene mit nur 1 Fehler.

Läuferisch heute echt super, denke das wir insgesamt top Material hatten👍🏻

torben74

Bankspieler
Abgezockt einfach, glaube Simon hätte das auch so gemacht :D
Julia hat es ja dann auch sehr sportlich genommen.
Weis nicht, ob sich alle so lieb gehabt hätten, wäre es um einen WM Titel oder gar um Olympia gegangen.
Ich fand es schon ziemlich an der Grenze.
Also ich bin mit den Damen sehr zufrieden. Schießen bis auf Kink gut, Vanessa und Selina Top und auch Marlene mit nur 1 Fehler.

Läuferisch heute echt super, denke das wir insgesamt top Material hatten👍🏻
Kann man auch seien.
Ich weis aber immer nicht, inwieweit man so in Rennen objektiv bewerten kann, da im vorletzten Lauf der Saison sicher bei vielen der Tank leer ist bzw. nicht mehr ganz bis an die 100 % gegangen wird. War ja dann auch teilweise ein ziemlich wildes Schießen :crazy:

torben74

Bankspieler
Eigentlich fast schon niedlich, wie sich das ZDF die Ergebnisse so "schönsäuft".
Ok, ist ja nicht zu erwarten, dass sie dem deutschen Fernseh Zuschauer zum sonntäglichen Kaffeetrinken eine schonungslose Analyse der Misere zumuten, aber so ein bisschen Realismus...
Btw. nochmal ein schönes spannendes Rennen zum Abschluss der Damen.
Und auch ein richtig schöner Abschied für Lisa :jubel:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Jetzt noch ein Rennen und dann Sven Fischer und Volker Grube nicht mehr hören müssen bis zum Winter.

Habe mich am Anfang über die nur geärgert und sie haben einem jedes Rennen vermiest. Mittlerweile machen wir uns aber eher lustig über die beiden und hauen unsere Takes raus, was für ein Slapstick von beiden wohl gleich wieder losgelassen wird. Das beste ist immer wenn Fischer irgendwie zu rechnen beginnt und man halt direkt merkt wie er sich verzettelt und alles so gar keinen Sinn macht.
Wie gesagt, die beiden als Clowns zu sehen macht es irgendwie erträglicher, weil ernst nehmen kann man die natürlich eh nicht.
Soll aber nur ein Tipp die Zeit wieder ab November sein, wobei ich hoffe das man doch nicht beide Augen verschließt und die beiden ihres Amtes enthebt. Aber bei einem Sender, wo eine Claudia Neumann immer noch ihr "Fachwissen" unter die Leute bringen kann, geht es halt schon lange nicht mehr um Qualität, von dem her ist das leider auszuschließen.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Das Rennen der Männer heute war endlich mal wieder die Spannung wie ich es früher erlebt habe. Danke dafür👍🏻

Aber in der Vorbereitung müssen neue Reize gesetzt werden. Da ist es ganz gut das das Trainer-Karusell los geht.

Ich hoffe das bei dem Damen Tannheimer und Grotian den nächsten Schritt machen. Fichtner im Laufen besser wird und Kink oder Puff bzw. sogar Wüstling einen Sprung machen.
Vogt bitte löuferisch so wie die letzten Wochen.
Gaupp dann regelmäßig im IBU-CUP heranführen und hoffentlich kommt Lotta de Buhr gesund zurück und bekommt auch im IBU-CUP einsätze.

Bei den Männern Nawrath so stabil im Schießen wie heute. Horn auch bitte stabiler, Strelow wird kein Top Läufer mehr werden. Deswegen Riethmüller wieder mitnehmen. Und dannPfund, Schaser und Seidl den nächsten Schritt bitte.
Tannheimer dann im IBU-CUP aufbauen.

Und gerne positiv überraschen bitte!

FXS

Nachwuchsspieler
Mal mein Fazit zu der Saison:
Herren: 4+, keine Verbesserung/Verschlechterung zur letzten Saison, zu wenig für die Ansprüche einer Top3 Nation.
- Nawrath: 2, Steigerung zur letzten Saison, Top 10
- Strelow: 4-, Läuferisch deutlich schwächer als letztes Jahr
- Horn 3, kleine Steigerung zur letzten Saison
- Zobel 2-, zum ersten Mal durchgehend im Weltcup aktiv
- Riethmüller 4-, klarer Rückschritt zur letzten Saison, vor allem im Schiessen
- Pfund, Schaser, Seidl: 2+, alle 3 haben einen großen Schritt nach vorne gemacht und haben gezeigt, dass sie die Qualität für den Weltcup besitzen.
- Fratzscher 2, erstmals dauerhaft im Weltcup aktiv
- Kaiser 5+, klarer Rückschritt zur letzten Saison, vor allem im Schiessen

Oben