Biathlon-Weltcup 2023/2024

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Und heute leider keine Julia Tannheimer für den Fritzenwenger welche er dann die ganze Zeit anhimmeln kann 🥲

L-james

Allrounder
Die Regie heute eine Vollkatastrophe und der Sigi ruft zum 5. mal einen Sieger aus und wird von Rösch jedes mal eingeholt, dass da Jungs noch draußen sind, die ganz vorne landen können.

FXS

Nachwuchsspieler
Mal sehen ob man in Antholz nochmal Zobel oder sogar Riethmüller statt Rees testet

torben74

Bankspieler
Mega starkes Wochenende von Strelow (y)
Genau, das sollte er sich einrahmen lassen ;)
Vor allem beim Schießen natürlich ein wahres Vorbild für seine Mannschaftskameraden.
Ich fand auch, daß er auf der Loipe heute weitaus besser aussah als gedacht.
Ich hatte erwartet, dass er da noch mehr verliert.
Wirklich sehr konzentrierte und ausgezeichnete Leistung (y)

Biathlon-Fan

Bankspieler
Rees bleibt im WC-Team während Tannheimer und Kebinger durch Grotian und Puff ersetzt werden. Fokus liegt diese Woche insbesondere auf den Mixed-Staffeln, welche die letzten Jahre immer eher katastrophal verliefen.

• Like
Reaktionen: FXS

FXS

Nachwuchsspieler
Die Nominierung für Antholz ist da.

Frauen:
Bei den Damen Preuss, Voigt, Hetttich-Walz, Schneider, Grotian, Puff.
Interpretiere ich die Aussage von Bitterling richtig wird man Tannheimer dieses Jahr nicht mehr im Weltcup sehen, da sie sich auf das Abitur fokussiert (macht in meinen Augen auch erstmal Sinn).
Kebinger setzt wegen Krankheit erstmal aus.

Was bedeutet das für die WM?
Preuss, Voigt, Hettich-Walz und Schneider sind gesetzt. Der 5te Platz wird denke ich damit an Grotian gehen, da Puff im Laufen zu schwach ist und bei Kebinger man schauen muss.

Herren:
Es gibt keine Änderung zu Ruhpolding. Das finde ich doch sehr überraschend, da ich Rees aufgrund der gezeigten Leistungen ersetzt hätte. Entweder durch Riethmüller oder Zobel.
In meinen Augen kann man damit auch davon ausgehen, dass die 6 Athlethen aus Antholz auch an der WM teilnehmen.

Neville

Nachwuchsspieler
Rees ist immerhin Führender im Disziplinweltcup Einzel. Ihn da ausgerechnet vor dem nächsten Einzel rauszunehmen, wäre halt dumm. Die Kugeln, die man theoretisch kriegen kann, will man ja nicht freiwillig herschenken.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Rees ist immerhin Führender im Disziplinweltcup Einzel. Ihn da ausgerechnet vor dem nächsten Einzel rauszunehmen, wäre halt dumm. Die Kugeln, die man theoretisch kriegen kann, will man ja nicht freiwillig herschenken.
Ich denke auch, dass dies das Hauptargument ist. Letztes Jahr war er in Antholz auch läuferisch überdurchschnittlich schnell, die Strecken und die Höhe scheinen ihm also zu liegen.

@FXS Ich denke Kebinger ist raus für die WM, es ist ja auch die Rede von einer intensive Trainingspause, da reicht die Zeit dann irgendwo nicht mehr. Grotian und Puff werden vermutlich ohnehin nur Alternative bei der WM, sie dürften beide also die besten Karten haben. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man zumindest Puff noch die EM und den IBU Cup am Arber laufen lässt und sie nur mehr oder weniger als Abruf für den Notfall für die WM zurückhält.

• Like
Reaktionen: FXS

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Ich denke auch, dass dies das Hauptargument ist. Letztes Jahr war er in Antholz auch läuferisch überdurchschnittlich schnell, die Strecken und die Höhe scheinen ihm also zu liegen.

@FXS Ich denke Kebinger ist raus für die WM, es ist ja auch die Rede von einer intensive Trainingspause, da reicht die Zeit dann irgendwo nicht mehr. Grotian und Puff werden vermutlich ohnehin nur Alternative bei der WM, sie dürften beide also die besten Karten haben. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man zumindest Puff noch die EM und den IBU Cup am Arber laufen lässt und sie nur mehr oder weniger als Abruf für den Notfall für die WM zurückhält.
Mit Puff wird es meiner Meinung so gemacht werden.

Oben