Biathlon-Weltcup 2023/2024


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Deutlich eingebrochen würde ich nicht sagen. Auf Arnekleiv hat sie auf der Schlussrunde sogar 4 Sekunden gut gemacht.
Waren nur starke Französinnen in der Loipe unterwegs. :)
Die Schlussrunde ja. Aber auf dem letzten Kilometer bekommt sie 9 Sekunden von Jeanmonnot und sogar 12 von Simon, dass ist schon viel.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
28
im Fernsehen bleibt da aber tatsächlich nur noch Schießen über, besonders in der ARD (mit allen Deutschen on top)
Regt mich bei ARD und ZDF immer wieder auf, da werden die Deutschen groß gezeigt, egal ob da eine andere Spitzenathletin gerade auch Schießt oder ins Ziel läuft. Es gibt doch den geteilten Bildschirm, warum nützt man dies nicht. Letzte Woche war das ZDF schon schlecht.

Glückwunsch an Lena Häcki zum ersten WC Sieg.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.368
Punkte
113
Die Single Mixed heute Mittag lief richtig gut, aber die Mixed Staffel jetzt ist dann wieder enttäuschend. Kühn wieder mit alten Problemen im Stehendschießen und Doll setzt dann noch die nächste Strafrunde drauf...
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
28
Voigt, Strelow mit nahezu perfektem Rennen.(y)
Wg. Mixedstaffel, jetzt schwer zu sagen die Deutschen sind im Schießen stark-schlecht o.ä.
Dies ist eben Biathlon, kein Sport für Erfolgsfans, ausser man ist Norweger:D
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Was soll der Blösinn mit den 45 sek? Das ist doch total unübersichtlich, unnötig kompliziert zu rechnen. Warum muss immer alles verwässert werden. ich hoffe dieser blösinn wird schnell vergessen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Was soll der Blösinn mit den 45 sek? Das ist doch total unübersichtlich, unnötig kompliziert zu rechnen. Warum muss immer alles verwässert werden. ich hoffe dieser blösinn wird schnell vergessen.
Weil man nicht in der Höhe noch einen 20er bzw. 15er am Ende des Trimesters haben wollte. Ursprünglich war der Format ja gedacht für den Fall von Schneemangel. Für nächste Saison ist der verkürzte Einzel deshalb zum Saisonstart geplant, falls der Schnee nicht reicht.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
Franz Beckenbauer Gedenkfeier hätte sich ja sonst mit den Einzeln überschnitten.....
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Kenne mich mit den ganzen Formaten bald nicht mehr aus und das als jemand der den Weltcup schon intensiv verfolgt.

Vielleicht Mal La Vita probieren. Was meint ihr dazu?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Gibt doch reichlich Absagen heute bei den Damen: Preuss, Hettich, Wierer auf jeden Fall schonmal.
Dazu fehlen bei den Herren Horn, Hartweg und Fak.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
28
Franz Beckenbauer Gedenkfeier hätte sich ja sonst mit den Einzeln überschnitten.....
Der verkürtzte Einzel ist vor der Saison schon so geplant gewesen. Nachlesen auf Seite 1- Beitrag von @Biathlon-Fan.
Die ARD hat zu Beginn der Woche die IBU gebeten den Wettkampf vorzuziehen damit die Beckenbauer
Gedenkfeier live gezeigt werden kann. Und die IBU hat zugestimmt.

Was soll der Blösinn mit den 45 sek?
Da es verkürzte Strecke ist wird eben nicht 1. Min Strafzeit hinzuaddiert sonder nur 45 Sek.
Eigentlich nicht schwer zu verstehen;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Leider wieder katastrophales Schießen :( Dabei waren die Skier herausragend heute, da wär mehr drin gewesen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.251
Punkte
113
Wie Dale und Soerum den Fillon Maillet noch auf der Schlussrunde abgekocht haben, war phänomenal! o_O
Glückwunsch an Christiansen zum Sieg. Norge wieder eine Macht!
 
Oben