Biathlon-Weltcup 2023/2024


FXS

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Grotian wird völlig unerwartet jetzt auch noch eine Chance im Massenstart bekommen ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Es kommt selten vor, dass ich mal sprachlos bin :LOL:
Das ist echt schon stark (y)
Macht so richtig Spaß 🥳

Gold für Vitozzi geht auch klar ;)
 

FXS

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ich würde vermuten die SingleMixed Aufstellung entscheidet sich zwischen Hettich-Walz und Preuss. Voigt schiesst für die Single Mixed einfach zu langsam.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Ich würde vermuten die SingleMixed Aufstellung entscheidet sich zwischen Hettich-Walz und Preuss. Voigt schiesst für die Single Mixed einfach zu langsam.
Antholz gesehen? Dort ist sie die Single-Mixed gelaufen und hat auch schnell geschossen. 1:44 min standen dann für ihre vier Schießen insgesamt auf der Uhr. Keine Ahnung, weshalb sie das nur ganz vereinzelt schafft.

Wird erst nach dem Rennen heute entschieden. Tippe aber mal auf Schneider oder Grotian.
Wenn man so sehr auf die Single-Mixed setzt, dass man Strelow dafür gar im Einzel schont, muss man ihm eigentlich auch eine passende Dame an die Seite stellen. Das darf gewiss nicht Schneider sein.

Rein logisch müsste man eigentlich auf das in Antholz erfolgreiche Duo setzen, Voigt hat doch jetzt auch noch den notwendigen Tag Pause.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Den drei guten Damen heute(y)
Voigt vergibt durch ihr langsames Schießen die Medaillen Chance. Voigt Schießzeit Platz 83 mit 2,29 Min.
Simon Platz 1 mit 1,26 Min.

Der beste Schütze darf nicht im Einzel starten, dies gibts wohl nur beim DSV:gitche:

Was war mit Tomingas, die wurde ganz aus der Wertung genommen?
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Also ich muss sagen, ich war total überrascht gestern (y)
Solch eine "Schnellheilung" hätte ich unseren Damen gar nicht zugetraut.
Aber da sieht man, wie wichtig das saubere Schießen ist.
Gut bei dem Wettbewerb sowieso, aber das war schon eine sehr bemerkenswerte Steigerung.

Richtig lustig wird die Staffel werden.
3 deutsche Damen unter den besten 5, 3 französische unter den besten 7.
Das wird vielleicht eines der spannendsten und verrücktesten Staffelrennen der letzten Jahre.
Nur die Norwegerinnen scheinen völlig raus zu sein in Nove Mesto...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Naja, beide Staffeln dürften schon stark davon abhängig sein, wie sehr die Französinnen bzw. Norweger verballern. Beide sind läuferisch dem Rest doch deutlich überlegen, wenn die nicht verwachsen. Alleine Braisaz dürfte in der Lage sein mindestens 30-45 Sekunden auf sämtliche Konkurrentinnen rauszulaufen.
Die deutschen Frauen haben sich nach gestern aber zumindest wieder deutlich ins Medaillenspiel gebracht. Stärkster Konkurrent dürften dort die Schwedinnen sein, die in der Breite auch solide waren, wenn auch ohne Top Leistung. Die Norwegerinnen brauchen am Samstag vermutlich schon ein kleines Wunder, aber in Staffeln ist alles möglich.
Bin nur gespannt, wer von den deutschen Damen Schluss läuft. Eine wirklich gute Schlussläuferin haben wir nicht.

Samstag soll allerdings wieder Wind aufkommen.
IMG_3955.jpeg
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Starkes Rennen der deutschen Damen gestern, vor allem grotian hat ihr großes talent gezeigt.

Läuferisch war was auch deutlich besser, allerdings sind 2 Minuten bei den besten deutschen auf braizas and lampic und eine minute auf vitozzi natürlich schon noch ein Brett.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Single Mixed mit Strelow und Voigt. Bin ich gespannt, ob Voigt dann am Wochenende noch die nötige Power hat
 
Oben