Biathlon-Weltcup 2023/2024


Beiträge
53.874
Punkte
113
Also zusammengefasst: Voigt hat das Rennen ihres Lebens gemacht, war überragend und trotz der katastrophalen Leistung der Techniker hat man sich Rang drei heldenhaft erkämpft
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Ach zieh es halt nicht gleich ins Lächerliche. Ich finde einfach dass es nicht sein muss. Kannst du alles nach dem Rennen machen.
Finde das halt wieder sehr kleinkariert.

Also zusammengefasst: Voigt hat das Rennen ihres Lebens gemacht, war überragend und trotz der katastrophalen Leistung der Techniker hat man sich Rang drei heldenhaft erkämpft
Die weibliche Toni Kroos des deutschen Biathlons. Wobei sie nochmals deutlich unangenehmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Also zusammengefasst: Voigt hat das Rennen ihres Lebens gemacht, war überragend und trotz der katastrophalen Leistung der Techniker hat man sich Rang drei heldenhaft erkämpft
Ich wüsste mal gerne wo sich Voigt läuferisch sieht. Das Östersund eine Eintagsfliege war und am Material lag, dürfte inzwischen klar sein. Und sonst kam da nix mehr …
Und ihr Schießen war heute auch nicht gerade bombe. Sogar einen Nachlader mehr als Braisaz.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Also zusammengefasst: Voigt hat das Rennen ihres Lebens gemacht, war überragend und trotz der katastrophalen Leistung der Techniker hat man sich Rang drei heldenhaft erkämpft
Hast recht....sehr bizarr.

Ok, klar sollen sie sich freuen.
Aber wirklich bei allem Respekt vor den andren Sportlerinnen..wir haben alle gesehen, wie das zu stande kam.
Das war heute echt mies Mädels...sorry.
Ausgenommen noch die Schwedinnen, die wirklich gut und sehr konzentriert agierten.
Dabei waren es doch auch gar nicht so miese Bedingungen oder?
Ich will es nicht zu übertramatisieren, aber das hat heut erschreckend gezeigt, wie bescheiden das Niveau bei den Damen zur Zeit abseits von 3 bis 4 Ausnahmen ist.

Ich fürchte nur, dass sich unsere "Riege" jetzt endlos auf die Schultern klopfen wird und alles wieder rosarot gemalt.
Man hat ja schließlich 2 glorreiche Medaillen gewonnen bei dieser WM :crazy:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ok, klar sollen sie sich freuen.
Aber wirklich bei allem Respekt vor den andren Sportlerinnen..wir haben alle gesehen, wie das zu stande kam.
Das war heute echt mies Mädels...sorry.
Ausgenommen noch die Schwedinnen, die wirklich gut und sehr konzentriert agierten.

Öberg war in der Strafrunde. Eine deutsche Athletin habe ich dort nicht gesehen.
 

FXS

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Im Endeffekt hat jede Deutsche die Leistung gezeigt, die von ihnen zu erwartzen war. Manche ein bisschen besser anderen ein klein wenig schlechter. Aber halt auch nichts herrausragendes. Mit so einer Leistung hat man keinerlei Chancen gegenüber Frankreich und Schweden.
Gleichzeitig hatte man das Glück, das Norwegen zurzeit total mental down ist und Italien einen Ausfall hatte.

Alles in allen würde ich dem Rennen der Deutschen eine Note 2-3 geben.
Mit dieser Leistung ist trotzdem klar, dass man vor Nationen wie Estland und Österreich landet.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich fürchte nur, dass sich unsere "Riege" jetzt endlos auf die Schultern klopfen wird und alles wieder rosarot gemalt.
Man hat ja schließlich 2 glorreiche Medaillen gewonnen bei dieser WM :crazy:
Für die Damen war die WM schon besser als man erhoffen konnte. Wenn sollte man eher auf Herren Seite enttäuscht sein, insbesondere wenn das heute nichts wird.
Aber stimmt schon, die Entwicklung auf der Damen Seite ist seit 3 Jahren leider nicht sonderlich positiv
 

FXS

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Für die Damen war die WM schon besser als man erhoffen konnte. Wenn sollte man eher auf Herren Seite enttäuscht sein, insbesondere wenn das heute nichts wird.
Aber stimmt schon, die Entwicklung auf der Damen Seite ist seit 3 Jahren leider nicht sonderlich positiv
Wenn man die Entwicklung betrachtet, gebe ich dir vollkommen recht. Wir haben halt keinerlei Athletin im Altersbereich 25-35 der man auch nochmal einen Entwicklungssprung zutrauen würde oder die letzten Jahre einen großen Sprung gemacht hat.
Schaut man jedoch auf die Jugend (unter 23) kommen doch schon einige vielversprechende Talente nach. (Grotian, Tannheimer, Puff, Kink, ...)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wenn man die Entwicklung betrachtet, gebe ich dir vollkommen recht. Wir haben halt keinerlei Athletin im Altersbereich 25-35 der man auch nochmal einen Entwicklungssprung zutrauen würde oder die letzten Jahre einen großen Sprung gemacht hat.
Schaut man jedoch auf die Jugend (unter 23) kommen doch schon einige vielversprechende Talente nach. (Grotian, Tannheimer, Puff, Kink, ...)
Wir hatten ja immer wieder gute Nachwuchstalente. Voigt gehörte ja vor 3 Jahren auch noch dazu. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Sprung ausbleibt sobald es zu Mehringer geht.
Grotian hat diese Saison auch noch nicht den erhofften weiteren Schritt gebracht. Muss man mal abwarten
 
  • Like
Reaktionen: FXS

FXS

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Wir hatten ja immer wieder gute Nachwuchstalente. Voigt gehörte ja vor 3 Jahren auch noch dazu. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Sprung ausbleibt sobald es zu Mehringer geht.
Grotian hat diese Saison auch noch nicht den erhofften weiteren Schritt gebracht. Muss man mal abwarten
Wobei die Nachwuchstalente die wir hatten wie z.b Voigt auch erst mit 23,24 aufgetaucht sind. Da sind die von mir genannten doch nochmal deutlich jünger
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Wir hatten ja immer wieder gute Nachwuchstalente. Voigt gehörte ja vor 3 Jahren auch noch dazu.
Ist man mit 23 Jahren ein Nachwuchstalent? Ich würde jetzt Grotian und Tannheimer als echte Nachwuchstalente betiteln, die letzten Jahre war da keine dabei. Die letzte war doch Dahlmeier damals bei ihrem Debüt.
 
  • Like
Reaktionen: FXS

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Was aus Jeanmonnot geworden ist in den zwei Jahren sieht man ja.
Naja, sie ist gut, aber ins gelobte Land führt die dich nicht. Solche Athletinnen als komplementär sind super, aber Superstars werden sie nie sein. Ich spreche da von Ausnahmeathleten, Gesichter, Anführerinnen, damit ist nicht eine Saison zwischen Platz 6 und 10 des Weltcups gemeint. Deutschland lechzt nach einer Neuner oder Dahlmeier, so eine bekommst du nicht aus dem IBU Cup, die dort mit 22/23 Jahren noch rumkämpft.
 
  • Like
Reaktionen: FXS

FXS

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ich bin da mehr bei Upside und Talent. Erfolgreicher IBU Cup mit 22/23 ist ganz nett, aber reißt mich nicht vom Hocker.
Für mich ist es meistens entscheidend wie die Laufzeiten sind. Gewinne ich den IBU-Cup, da ich immer 0 schiesse, dann werde ich im Weltcup nicht so viel reissen und habe wenig Upside. Komme ich vom LAufen schaut es anders aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Für mich ist es meistens entscheidend wie die Laufzeiten sind. Gewinne ich den IBU-Cup, da ich immer 0 schiesse, dann werde ich im Weltcup nicht so viel reissen und habe wenig Upside. Komme ich vom LAufen schaut es anders aus.
Ja, ist das Laufen stark und das Schießen wackeliger, ist die Upside größer. Die Großen in dem Sport sind in der Regel nicht bis zum 23. Lebensjahr im IBU-Cup unterwegs. Hast du ein Ausnahmetalent, dann bist du deutlich früher ganz oben dabei.
 
Oben