Biathlon-Weltcup 2023/2024


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.425
Punkte
113
Voigt gemäß dem Leistungsgefälle zu den Französinnen absolut in Ordnung als 5.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Bei der Schießleistung da vorne, war Platz 5 das absolute Maximum von Voigt. Mir scheint nicht nur bei ihr selber, sondern auch bei einigen hier scheinbar das Einschätzungsvermögen bei ihr komplett zu fehlen.
Voigt ist was die Trefferquote anbelangt die beste Schützin im gesamten Weltcup. Sie steht auf Position 10 im Weltcup. Das zeigt gut auf, dass die herausragend sicher schießen muss um gerade so an Platz 10 zu kratzen.
Schnell zu schießen würde bei ihr vermutlich bedeuten, dass sie die in oder andere Strafrunde mehr produzieren würde und das kann sie sich einfach nicht leisten. Von daher holt sie das absolute Maximum raus was geht. Dass sie selber dann aber aus Frust immer wieder die Technikern öffentlich attackiert, ist richtig unsympathisch und gleicht einem kleinen Kind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Und laut Voigt lag es wieder am Ski und nicht an der Form.
Deshalb steht sie mit der besten Trefferquote des gesamten Feldes auch "nur" auf Platz 10 im Weltcup. :crazy:

Voigt hat heute die 13. Laufzeit, das ist gut für sie. Der Abstand zu ganz vorne mag mit 1:18 Minuten ordentlich sein, aber selbst Tandrevold auf Platz 3 (wir sprechen da von der aktuell Weltcup führenden) hatte 40 Sekunden Rückstand zu ganz vorne.

Das da niemand eingreift und mal eine Ansage macht, ist auch lächerlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.296
Punkte
113
Ort
Austria
Hauser und Gandler beide wirklich sehr brav, Hauser im Interview angesichts ihrer schlechten Saison und der Erkrankung zuletzt auch absolut zufrieden. Bei Gandler merkt man schon das Feuer dass sie bald mal in Richtung Podest möchte - finde ich sehr gut den Ehrgeiz ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.296
Punkte
113
Ort
Austria
Wierer gerade im Interview: Ich brauche definitiv eine Pause. Ob es ein Karriereende ist oder nur eine temporäre Pause, muss sie noch entscheiden. Es stelle sich die Frage, ob sie noch konkurrenzfähig für ganz vorne ist. Sie müsse nun überlegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Dahlmeier ist wirklich super angenehm. Statt billig die Gründe und die Schuld nur beim Material zu suchen, spricht sie davon, dass man mal gucken sollte wie man mit Langlauftrainern in verschiedenen Streckenabschnitten noch Verbesserungen schaffen kann, an der Technik arbeiten...

Man kann aber auch die Gründe nur am Material suchen, schließlich haben Voigt und Co. gefühlt "die besten Rennen ihrer Leben gemacht". Bin dann gespannt wie das Bashing aussehen wird, wenn bei der nächsten WM es in der Loipe wieder nicht zur Weltspitze reicht. Als Techniker im deutschen Biathlon bist du der Prügelknabe wenn du keine Zauberdinge schaffst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.425
Punkte
113
Was hat sie denn gesagt?
Das es nicht nur an der Form gelegen haben kann Ihrer Meinung nach!
Also nur aufs Material schieben ist für mich was anderes.
Das Sie generell Ihre läuferischen Fähigkeiten falsch einschätzt, steht ja auf nem anderen Blatt.
Und ohne gutes Material wäre sie hier heute auch fehlerfrei unter ferner liefen gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
43
Klar, sie hat eindeutig gesagt, dass es wieder auch an was anderem als ihrer Form lag. Und man ja eindeutig sieht wer da vorne ist. Und deshalb wird es im Weltcup an den anderen Orten auch wieder ganz anders aussehen.
Wo vorne?Rein von den Laufzeiten?Oder Ergebniss?
Voigt glaubt wirklich sie ist eine super Läuferin?
Allein in der Technik von JBB und ihr liegen Welten.
Und die 4 vor ihr sind halt besser.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Das Imperium schlägt wieder zu!

J.T. Boe mit der 20. Goldmedaille, er zieht mit dem großen Ole Einar Björndalen gleich.
 
Oben