Eigentlich nur noch ein paar stunden, bis es wieder so richtig losgeht.
Und eigentlich wollte ich an der Stelle eine große Saisonvorschau machen.
Aber irgendwie hab ich grad nicht so die Motivation dafür bzw. ist es gar nicht erforderlich.
Letztlich ist es ja ganz einfach aus meiner Sicht.
bei den Herren:
Hier bleibt es so wie in den letzten Jahren auch.
Die Norweger mit ihrer Armada bleiben und sind der Gradmesser.
Sie gilt es zu schlagen bzw. dann, wenn sie doch mal "ein Türchen" auf lassen zur Stelle zu sein.
Wer das tun soll hat sich aus meiner Sicht auch nicht groß verändert.
Die Franzosen, die Schweden, Tommaso Giacomel und natürlich hoffnungsvoll unsere Jungs.
Ich bin da gar nicht so pessimistisch.
Auch ohne Doll, der natürlich fehlen wird, denke ich, dass unsere Jungs auf alle Fälle in den Top 10 mitmischen können.
Gut, dass es nicht für Seriensiege reichen wird ist klar.
Aber ich bin überzeugt, dass die Jungs mitmischen können, Rückschläge natürlich einkalkuliert.
bei den Damen:
Hier stellt sich die Frage, ob die Französinnen wieder so "performen" können wie im letzten Winter.
Wenn ja, sind sie natürlich das non plus ultra und die, dies zu besiegen gilt.
Abgesehen davon bleibe ich aber dabei, dass es bei den Damen ein Pulk von 10 vielleicht 15 oder gar mehr Läuferrinnen gibt, die für Podestplätze und fordere Platzierungen in Frage kommen.
Das ist alles noch sehr "im Fluss" und kommt im Ende extrem auf die Tagesform an.
Das muss sich alles noch in den nächsten Monaten ordnen und es wird weiterhin ein starkes Auf und Ab in vielen Nationen geben.
Was letztlich auch die große Chance für unsere Damen ist.
Machen wir uns nix vor, die "große Siegläuferin" haben wir nicht mehr, werden wir wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht bekommen.
Aber wir haben junge und hoffentlich auch ehrgeizige Starterinnen, die ihre Chancen bekommen werden auf gute Resultate, weil ich denke, dass die anderen auch nicht so viel besser sind, abgesehen wie gesagt von den Französinnen.
Allerdings, und das muss man auch ehrlich sagen, auch hier ist das Potential für herbe Rückschläge da, wobei man auch nicht die Nummer mit dem Wachsen und natürlich die neue Startorder vernachlässigen darf.
Wird alles extrem interessant werden im Bereich der Ladies