Bilderrätsel


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gebe zu, dass das Rätsel absichtlich schwer ist, weil ich ab Fragerunde 2 sowieso davon ausgegangen bin, dass Google zur Lösung beiträgt.

Die Supergroup Broken Social Scene ist ein Zusammenschluss von circa 2 Dutzend kanadischen Musikern / Musikerinnen, die ansonsten in anderen Bands aktiv sind. Wie von @John Lennon richtig erwähnt, heißen die bekanntesten Bands Metric, Stars und Feist.
Je nach zeitlicher Verfügung sind 5 Sängerinnen in diesem Kollektiv beteiligt, zum Beispiel Emily Haines von Metric. Von @Max Power korrekt erkannt.

Die Bilder und weitere Lösungsschritte habe ich angeschlossen, weil aufgrund der Bandhistorie jeweils mehr oder weniger Musiker*innen beteiligt waren, die es zu raten galt.
Amy Millan, Emily Haines, Leslie Feist, Ariel Engle und Lisa Lobsinger herausfiltern und abziehen, war als letzte Option gedacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nicht ohne vorher das Bild natürlich noch mal nachzustellen. Ein reiner Cash Grab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein letztes war zu schwer. Also dann: Von links nach rechts?

Young-Springsteen-Lofgren.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dylan nein.
Springsteen & Neil Young ja.

Tipp: der Gitarrist links hat mit beiden zeitweise zusammen gearbeitet, war aber auch solo aktiv.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Also Little Steven ist das nicht, der hat ne andere Kappe (Piratenkopftuch) auf dem Kopp.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich achte zu sehr auf die Gitarren. ;)

Immerhin hatte SRV ;) auch gerne einen Hut auf. Der hier gesuchte Gitarrist hat sich hingegen auch gerne mal ein Tuch um den Kopf gewickelt, aber kein Piratentuch, sondern eher so ein Hippietuch.
Bei der Gitarre ist er nicht auf Fender festgelegt, er spielt auch gerne eine Gibson Les Paul.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig. (y)
Er hat auch eine Zeitlang mit Neil Young gespielt, z.B. während der Trans-Tour. Und in der Allstarband von Ringo Starr.
Und konnte einen Salto auf der Bühne schlagen.
 
Oben