BL 31.03., 18:30 Uhr: Bayern München - Borussia Dortmund


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
Anstoß: Sa. 31.03.2018 18:30
Stadion: Allianz-Arena, München
Schiedsrichter: Dankert

Mögliche Aufstellungen:

FCB: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Martinez - Müller, Thiago - Robben, Ribery - Lewandowski
BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Akanji - Castro, Dahoud, Weigl, Schmelzer - Götze - Batshuayi, Schürrle

Es fehlen:

FCB: Neuer, Bernat, Coman
BVB: Durm, Toprak, Guerreiro, Zagadou, Kagawa, Yarmolenko, Sancho, Reus
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Glaube so ruhig vor dem Duell war es seit Jahren nicht mehr. Bin gespannt, ob es heute Abend so bleibt...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Duell ist ein passendes Wort um genau das zu beschreiben, was momentan fehlt: Brisanz. Wir sind Meilen von euch entfernt. Okay, wir waren auch letztes Jahr nicht auf Augenhöhe, aber da hatten wir noch Dembele, Bender, Glück und einen etwas fähigeren Coach.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.915
Punkte
113
Ich pack's mal hier rein:

Die beiden größten und erfolgreichsten Bundesligavereine seit 1992(Gesamtdeutsche Bundesliga und CL). Natürlich ist dieses Duell das größte Spiel was es im deutschen Fußball gibt, auch wenn der BVB aktuell eher mehr schlecht als recht unterwegs ist, kein anderes Duell bringt soviel Flair, Glanz und Größe mit, auch das Revierderby nicht.


OK, "stinknormal" mag übertrieben sein. Letztlich ist es aber doch so: Irgendwer muss halt die Nr. 2 sein, das ist seit der Wende insgesamt wohl der BVB, nur eben mit einem (schon seit einigen Jahren und historisch sowieso) riesigen Abstand zum FC Bayern, während Real und Barca historisch und auch aktuell (kann man trotz des Vorsprungs von Barca in der Liga sicherlich sagen) auf Augenhöhe sind. Insofern wirkt der Vergleich schon sehr albern bzw. wie ein ziemlich hilfloser Versuch, irgendein Spiel zu hypen, auch wenn sich eigentlich keines so wirklich anbietet.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ich pack's mal hier rein:




OK, "stinknormal" mag übertrieben sein.
Absolut.
Es ist immernoch das einzige BL spiel ohne eintracht Beteiligung wo es mich gelegentlich dazu treibt, das spiel live zu schauen.
Nur weil der Abstand groß ist, ist es trotzdem noch mit Abstand das beste was die liga zu bieten hat, auch wenn der Clasico vergleich natürlich in die andere Richtung übertrieben ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Ich pack's mal hier rein:




OK, "stinknormal" mag übertrieben sein. Letztlich ist es aber doch so: Irgendwer muss halt die Nr. 2 sein, das ist seit der Wende insgesamt wohl der BVB, nur eben mit einem (schon seit einigen Jahren und historisch sowieso) riesigen Abstand zum FC Bayern, während Real und Barca historisch und auch aktuell (kann man trotz des Vorsprungs von Barca in der Liga sicherlich sagen) auf Augenhöhe sind. Insofern wirkt der Vergleich schon sehr albern bzw. wie ein ziemlich hilfloser Versuch, irgendein Spiel zu hypen, auch wenn sich eigentlich keines so wirklich anbietet.

Ja das sehe ich dann schon auch so. Die Duelle zwischen 2011 und 2013 waren allesamt deutlich elektrisierender und die Jahre danach, vor allem immer im Pokal, auch spannend und mit einem Knistern verbunden. 2017/2018 allerdings ist der BVB meilenweit von Bayern entfernt, deshalb ist dieses Hochgelabere eigentlich albern, aber wem möchte man das verübeln? Es ist halt Bayern gegen Dortmund, allein der Name verleiht die Leute zum überdrehen.

Für mich war das Duell schon im Hinspiel kein richtiges Duell, im Pokal nach dem frischen Trainerwechsel hatte ich maximal Hoffnung auf den Duselabend, wäre ja auch fast noch so gekommen(Chance Isak kurz vor Schluss) und jetzt sehe ich uns noch chancenloser als wie im Hinspiel.

Es wäre aber für die Bundesliga und den deutschen Fußball nicht gut, wenn man dieses Duell als ein "stinknormales" Spiel sehen würde, man benötigt einfach noch das ein oder andere Highlight und eine Ausnahme und auch wenn es sportlich aktuell hinkt, passt schon wenn man es höher redet, denn egal was der BVB im Sommer veranstaltet, entweder dieses Standing verfliegt eh von alleine oder aber der BVB schafft es wieder näher zu kommen und dann hast du den Hype aufrecht erhalten und kannst dann noch besser auf der Welle reiten, was der deutsche Fußball dringend notwendig hat.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.096
Punkte
113
Es ist eben ein richtiges Duell - nur darf der Uli mit einem Maschinengewehr feuern, während Aki mit einer Muskete aus dem 18 . Jahrhundert kommt. Aus Gründen der Sparsamkeit ohne Munition. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.234
Punkte
113
„Schürrmelztro“... :D

Bin echt gespannt ob dje Bayern ernst machen. Zumindest wird keine klare B-Elf auf den Rasen geschickt...

Irgendwie hab ich einen Robben-Gala im Urin...
:laugh:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.806
Punkte
113
Aufstellung wie erwartet. Viererkette stellt sich von selbst auf. Ob Castro oder Weigl nimmt sich nichts. Philipp für Schürrle oder Götze wäre mein einziger Wunsch gewesen, aber mit gerechnet hab ich nicht.

Prognose: Sergio Gomez darf sein Debüt geben. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
Angesichts der Verletzten bleibt ja kaum eine andere Aufstellung übrig... könnte ein bitterer Abend werden, aber mal abwarten
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heynckes packt das 4-3-3 mit Müller und James vor Martinez aus. Mag ich eigentlich gar nicht, aber heute kann es natürlich Sinn machen, die defensive Zentrale des BVB offensiv komplett zu überladen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Angesichts der Verletzten bleibt ja kaum eine andere Aufstellung übrig

Jo Philipp muss statt Schürrle die Bank wärmen und Sancho schafft es nicht in den Kader:laugh::laugh::laugh:

Schürrle erinnert Stöger an Risse in Köln, mit solchen talentlosen 0815-Kickern macht es dem Gruselpeter richtig Spaß, in Köln hat er dann auch noch Zoller auf Winger gebracht, der Mann steht auf Spielkultur.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
hat es Sancho nicht in den Kader "geschafft"? dachte der sei verletzt... Philipp für Schürrle wäre natürlich eine Option, das habe ich nicht bestritten.

Den Gruselpeter-Gag bringst du etwas zu inflationär ;) Stöger würde sicher nicht auf einen gut aufgelegten Sancho verzichten, hat er doch zu Beginn seiner Amtszeit auch nicht als Sancho wirklich aufgeblüht ist bis zur Verletzung
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ich denke, Sancho hat man für das heutige Spiel suspendiert bzw. aus dem Kader gestrichen, wegen dem Vorfall in der englischen Nationalmannschaft...tipp ich mal....wenn man guckt, dass der junge Spanier Gòmez auf der Bank beim BVB sitzt...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Gucke gerade ausnahmsweise mal die sky vorberichtserstattung und krieg Aggressionen.

Was für eine ******e ziehen die da ab ...

Wusstet ihr, dass seit der topspiel berichterstattung 1001 spieler daran teilgenommen haben und 52 von 64 elfmetern verwandelt worden sind? Hat mich total umgehauen, hätte ich nie erwartet.... unc regt natürlich zum philosophieren an.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Stöger würde sicher nicht auf einen gut aufgelegten Sancho verzichten, hat er doch zu Beginn seiner Amtszeit auch nicht als Sancho wirklich aufgeblüht ist bis zur Verletzung

Sancho wurde schon vor der Länderspielpause nicht mit in den Kader genommen, Schürrle ist mittlerweile Schlüsselspieler und Leader unter Gruselpeter, der hat glaube ich im letzten Monat keine einzige Minute verpasst.

Naja passt schon so, geht eh deutlich aus, 3 oder 4-0 für die Bayern und dann kann man es wenigstens nicht auf die jungen Spieler schieben, bin dann auf die Ausreden von Schmelzer, Castro und Schürrle nach dem Spiel gespannt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Schmelzer die ersten 2 Bälle direkt einfach mal ins Nirvana oder ins Aus geknallt, Sokratis Ball irgendwie weg, die Truppe will so überleben:crazy:, wird so richtig böse enden, 0 Spielultur, 0 Vertrauen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Hahaha ... Dieser Videobeweis ist einfach nur lächerlich. Wozu gibt es denn Müll eigentl.?
 
Oben