BL - der 9.


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Benny, wenn du auch SR bist, solltest du dir überlegen, ob du einem Kollegen gegenüber nicht einen freundlicheren Ton wählen solltest. Zumindest hier in AC ist selbst bei Meinungsverschiedenheit Respekt angesagt.

Zu deiner Frage: Das ist dann kein Foul sondern eine Tätlichkeit. Ich gebe aber zu, dass ich mich geirrt habe, was die VW an geht.

Liberal:Meine höchste Klasse ist die "Oberliga".
Dein Beispiel hat mich zum Grübeln gebracht und ich habe nachgeschaut und meinen Fehler erkannt. Die VW für Neck hätte kommen können. Taktisch aber besser sie stecken zu lassen. Erkläre den Dortmundern mal, dass Beck ne gelbe bekommt, aber es trotzdem keinen Strafstoss gibt. Das ist ein positives Beispiel für das eklige Fingerspitzengefühl.

Zum Nichteingreifen von Hummels wurde dann ja schon auf die Anweisung 1 des DFBs zur Regel 11 hingewiesen.

Aber die ganze Diskussion ändert nichts an der schwachen Leistung von Stark
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich weiß nicht, ob man den Elfmeter nach den Regeln abpfeifen kann. Sah tendentiell so aus, als wäre Barrios beim Schuss von Sahin noch nicht im Strafraum gewesen. Klopp trifft jedoch den Nagel auf den Kopf, wenn er sagt, das sei lächerlich.

Oh Mann, für was glaubt Ihr eigentlich, dass dieser komische Kreis am 16er da ist?
Vllt. um sicherzustellen, dass bei der Ausführung des Strafstoßes alle Spieler 9,15m vom Ball weg sind?
Wenn jetzt ein Spieler zentral auf der 16er-Umrandung bei der Ausführung steht, ist er nur noch gute 5m vom Elfer weg.
Sind gute 5m weniger als 9,15m?

Bloß weil der unrasierte Märchenonkel der Dortmunder so tut als kenne er keine Fussballregeln, muss man seine Polemik ja nicht glauben. Lächerlich waren Klopps Aussagen und die Unfähigkeit der Sky-Reporter entsprechend nachzufragen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verstehe schonmal deswegen die Aufregung nicht, weil die anscheinend nicht zu 100 % regelkundigen Dortmund-Fans des Forums nach einer Schiedsrichter-Meinung gefragt hatten, aber dieser Schiedsrichter schon zeitig auf den zutreffenden Paragraphen hingewiesen hat.

Damit wäre das Thema doch eigentlich durch, oder?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ist doch verständlich. man sieht, dass es langsam nicht mehr reibungslos geht und man gegen kein top team (paris, sevilla, leverkusen, hoffenheim - ausnahme bayern) zu hause gewinnen kann. dann isses der schiri.;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ist doch verständlich. man sieht, dass es langsam nicht mehr reibungslos geht und man gegen kein top team (paris, sevilla, leverkusen, hoffenheim - ausnahme bayern) zu hause gewinnen kann. dann isses der schiri.;)

Was bei Schalke natürlich nie so ist...

Im tiefsten Herzen haben sich die Schalke und Dortmund - Fans eigentlich unheimlich lieb, weil sie so viele Gemeinsamkeiten haben. :love3:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich wollte auch gerade anmerken, dass nicht mehr nur gesch:cry:lkt wird, sondern inzwischen auch stärker rumged:cry:rtm:cry:ndet wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
also die b:cry:yern mit ihrem rasen-/holland-/post-wm genörgel sind doch wohl nicht zu überbieten.

@gegen
ich habe den schiri in dieser saison nicht einmal kritisiert.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nachwievor bin ich immer noch der Überzeugung, dass Mainz am Ende mit den ersten Fünf nichts zu tun haben wird, aber trotzdem muss ich zugestehen, dass mich besonders deren Pressing und intensives Laufspiel auch zum Ende der Begegnung schon beeindruckt hat, so dass Leverkusen fast nur mit sinnlos nach vorne geschlagenen hohen Bällen agieren konnte. Für eher lauffaule Gegner wird es trotz spielerischer Überlegenheit auch in Zukunft außerordentlich schwer sein, diese Mainzer zu knacken.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eins möchte ich ja mal klarstellen, wenn es denn hier überhaupt OBJEKTIVE User gibt, dann doch wohl ALLEIN wir Schalker:crazy:;)

Ich hab euch trotzdem :love3:

:wavey:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich wollte auch gerade anmerken, dass nicht mehr nur gesch:cry:lkt wird, sondern inzwischen auch stärker rumged:cry:rtm:cry:ndet wird.

war letzte saison doch auch schon so, haben ja auch jürgen "langsam wirds [mit den schiris] wirklich lächerlich" kl:cry:pp als trainer.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das bekomme ich gar nicht so mit, weil ich meistens mit Dortmund-Fans die Spiele der Borussia gucke (dank der 90er Jahre gibts da in meiner Alterskohorte überraschend viele von denen - trotz der 75 Prozent, die nach kurzer Ehrenfrist dann wieder zum FC Bayern übergelaufen sind).

Wenn ich mit denen gucke, höre ich meist gar nicht was der Klopp sagt, weil meine Mitgucker sich ständig in hohlen Phrasen (jaja, der Klopptimist/da werd ich bekloppt/reinste Kloppologie) ergehen.

Der könnte also sogar ein Tubakonzert während eines Interviews nachahmen ohne dass ich - oder meine verehrten BVB-Mitgucker das mitbekämen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe schonmal deswegen die Aufregung nicht, weil die anscheinend nicht zu 100 % regelkundigen Dortmund-Fans des Forums nach einer Schiedsrichter-Meinung gefragt hatten, aber dieser Schiedsrichter schon zeitig auf den zutreffenden Paragraphen hingewiesen hat.

Damit wäre das Thema doch eigentlich durch, oder?


Nein, ich habe nach einem erfahrenen Schiedsrichter gefragt. Im Übrigen lag ja BiFi mit seiner Aussage auch nicht vollkommen richtig, und musste sich verbessern.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=9&idgame=21307&parent=53582

So klar ist die Sache einfach nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bifi nicht glauben, ist eine Sache, wahretabelle als Gegenargument zu nehmen, ist aber irrwitzig:laugh2:
Die Aussage dort, dass einer der 3 Tatbestände erfüllt sein müsste ist seit den Tage als abgeschafft wurde, dass der Spieler den Ball im Abseits berühren muss, hinfällig.


Zudem hat benny blanco auch bestätigt, dass die Entscheidung jedenfalls nicht falsch war.

http://www.dfb.de/uploads/media/Fussballregeln_2009_2010.pdf
Ein Spieler in einer Abseitsstellung (A) kann bestraft werden, bevor er den Ball spielt oder berührt, falls nach Ansicht des Schiedsrichters von den übrigen Mitspielern, die nicht im Abseits stehen, keiner die Möglichkeit hat, den Ball zu spielen
Und Subotic wäre an diesen Ball nie und nimmer dran gekommen, auch wenn er nicht gefoult worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, es war ein Ermessensspielraum gegeben. Die Gelbe Karte hätte Folgen müssen.
Den Spruch zur Seite kannst du dir sparen. Verstehe sowieso nicht warum man immer erstmal Sachen abwerten muss, bevor man es mal richtig begutachtet.
Im Kompetenzteam dort sind zum Teil absolute Kenner, und gerade die Diskussion zu der Szene ist auf höhstem Niveau. Im Übrigen haben einige die Sache mMn auch wesentlich detaillierter und nachvollziehbarer dargestellt als BiFi.
Aber erst mal generell abwerten, kommt ja immer gut. Im Übrigen dreht sich die Diskussion dort gar nicht um diese 3 Punkte, aber ok.

http://www.eyep.tv/beitrag/fussball/video/eugen-striegel-erklaert-auslegung-der-regeln.html

Jetzt guck mal bitte Szene zwei, und was er zur Anweisung sagt...
Lieber 1 Sekunde später, als zu früh! Aber der SA kann sofort entscheiden, dass Subotic den Ball selber niemals hätte spielen können. Interessant....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Oh Mann, für was glaubt Ihr eigentlich, dass dieser komische Kreis am 16er da ist?
Vllt. um sicherzustellen, dass bei der Ausführung des Strafstoßes alle Spieler 9,15m vom Ball weg sind?
Wenn jetzt ein Spieler zentral auf der 16er-Umrandung bei der Ausführung steht, ist er nur noch gute 5m vom Elfer weg.
Sind gute 5m weniger als 9,15m?

Bloß weil der unrasierte Märchenonkel der Dortmunder so tut als kenne er keine Fussballregeln, muss man seine Polemik ja nicht glauben. Lächerlich waren Klopps Aussagen und die Unfähigkeit der Sky-Reporter entsprechend nachzufragen.

Du befindest dich derzeit auch auf einem Anti-BVB Feldzug durch dieses Forum, oder?

FAKT ist, dass Stark den Elfmeter lt. Regelwerk wiederholen lässt ist völlig korrekt. Die Relation zum generellen Verhalten von Mit- und Gegenspielern beim Elfmeter lasse ich an dieser Stelle außen vor - dann müsste man sicherlich 90% ALLER Elfmeter wiederholen lassen.

FAKT II ist, lässt Stark den ersten Elfmeter von Sahin korrekterweise wiederholen, MUSS er auch den zweiten wiederholen lassen, da mindestens 1 Spieler der TSG den Fuß im Sechzehner hat (Auf Beck habe ich nicht geachtet, mMn war es am rechten Bildrand Vorsah - Spielerangabe jedoch ohne Gewähr)

Zum Thema Subotic/Beck: Nach mehrmaliger Ansicht der Wiederholungen - ist es sicherlich, nicht wie zunächst von mir vermutet - ein glasklarer Elfmeter - dennoch tendiere ich in diese Richtung. Grund: das Foul von Beck war mMn klar vor einer feststehenden/zu beurteilenden aktiven Abseitsstellung von Hummels.

Ein endgültiges Fazit ist ohnehin erst nach dem Statement der einzig wahren Fußballexperten heute Abend - bei der Liga Total - Spieltagsanalyse, möglich... :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.866
Punkte
113
Zumindest haben die erwähnt, dass bei jedem Elfer diese Saison zum Zeitpunkt des Schusses Spieler im Strafraum waren. Stark pfeift es halt wahllos (passt zu seiner Leistung im ganzen Spiel für beide Seiten) einmal ab und einmal nicht. :crazy:
 
Oben