Black Monday 2024


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wird wohl Getsy als OC bei den Raiders. Besser als Kelly aber immer noch ziemlich meh.

Das wäre echt sehr bieder. Fand Pierce als Interim gut, so von außen, aber das sind Entscheidungen, mit denen die HC Karriere kurz wird.

Anthony Weaver (DL Coach der Ravens) wird neuer DC der Fins.

Die Ravens Defense blutet bei den Coaches schon stark. Aber ich dachte eigentlich, Shula übernimmt die Dolphins Defense. Irgendwo war das schon als Fakt vermeldet worden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.002
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe jetzt die Pressekonferenz geguckt wo Dan Morgan und Dave Canales vorgestellt wurden.
Die machen auf mich einen guten Eindruck. Klar ist wohl jeder bei so einer Vorstellung voller Tatendrang, aber auf mich wirkten sie sehr überzeugend; besonders Canales.
Ich habe ein gutes Gefühl, dass er eine bessere, erfolgreiche Panthers Ära einleiten wird. 14 Jahre unter Pete Carroll zu lernen ist ja nicht die schlechteste Vorraussetzung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe jetzt die Pressekonferenz geguckt wo Dan Morgan und Dave Canales vorgestellt wurden.
Die machen auf mich einen guten Eindruck. Klar ist wohl jeder bei so einer Vorstellung voller Tatendrang, aber auf mich wirkten sie sehr überzeugend; besonders Canales.
Ich habe ein gutes Gefühl, dass er eine bessere, erfolgreiche Panthers Ära einleiten wird. 14 Jahre unter Pete Carroll zu lernen ist ja nicht die schlechteste Vorraussetzung.

Ich würde ihm jedenfalls zutrauen, viel bis maximal aus Bryce Young herauszukitzeln. Aber ob das reicht, bleibt ein großes Fragezeichen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Ich würde ihm jedenfalls zutrauen, viel bis maximal aus Bryce Young herauszukitzeln. Aber ob das reicht, bleibt ein großes Fragezeichen.
Ich denke eine bessere Konstellation hätte Bryce Young auf dem Papier nicht bekommen können. Canales war der QB-Coach 2022 in der Breakout-Season von Geno Smith und OC letztes Jahr von Baker Mayfield. Beides QBs die vorher maximal als "Übergangslösung" angesehen wurden und die beide ihre besten NFL-Saisons gespielt und Performances abgeliefert haben, die man ihnen nicht/nicht mehr zugetraut hat.
Von den Spielweisen passt das auch ganz gut zu Bryce Young.
Wichtig wird aber natürlich sein, dass die Umstände verbessert werden. Mike Evans wird ja Free Agent, vll. folgt er Canales, wäre eine wichtige konstante Waffe für Young.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Erst einmal freue ich mich, dass Dan Quinn noch einmal eine Chance bekommt. Über seinen Charakter gibt es keine Zweifel. Ein wirklich sympathische beeindruckende Person. Die NFC East wird in jedem Fall noch sympathischer.

Zu der Verpflichtung von Kingsbury habe ich mich in letzter Zeit lange kundig gemacht. Kingsbury selbst empfinde ich teilweise als Josh McDaniels für Arme. Es ist ihm nicht fern, von Zusagen wieder zurückzutreten, doch bei jemand anderes zu unterschreiben. Er wird als der große QB Flüsterer benannt, was man auch aufgrund der Geschichte nur bedingt so sehen kann. Am ehesten war es bei Keenum so. Mahomes? Gut Andy Reid ist ein fantastischer Playcaller und Michael Vick sah unter ihm auch komplett anders aus als in Atlanta, aber das ist schon ein seltenes Talent. WIe hoch ist da wirklich ein Input von Kingsbury.

Mayfield, Manziel? Mayfield wurde auch bei den Sooners erst richtig bekannt. Seine Erfolgsbilanz als HC oder nicht Erfolgsbilanz spielt jetzt für OC keine Rolle. Aber schon seine Verpflichtung bei den Cards war nicht nur mit Euphorie beseelt. So z.B. diese Stimme aus 2019.

"The interest of the NFL in Kingsbury was so surprising that even Kingsbury apparently was caught off guard. If he knew NFL teams would come calling, then why would he have accepted a job as USC's offensive coordinator last month? It's a bold move by the Cardinals. And a bad one.


Dan Quinn hat in der PK seine Entscheidung begründet. Was Commandersfans positiv stimmen sollte, es war keine Connection Geschichte. Ich kenne dich, also nehme ich dich. Er begründetet es mit dem Spiel Florida vs. Texas A&M aus 2012, in dem er DC gegen Kingsbury antrat und er begeistert war, welches Playcalling ihm entgegenstand. So kam er auf seine Liste, und hat ihn seitdem verfolgt.

Ähnlich sei seine Begründung für Shanahan damals gewesen, ihn 2015 zum OC zu machen. Da sollte man Quinn auch vertrauen, er ist lange genug dabei, er kann einschätzen, wer ihn an seine Grenzen gebracht hat. Quinn hat auch ein ziemliches gutes Auge für Coaching Talents.
2016 bestand der Coaching Staff z.b. aus diesen Personen.

OC Shanahan, QB Matt LeFleur, Offensive Assistant Mike McDaniel, and als LB Coach Jeff Ulbrich, den man von der Jets D als DC kennt. Ach ja und Raheem Morris, war auch noch da als Assistant HC. Da hat man schon schlechtere Auswahl getroffen. Da hat Quinn schon ein Auge.

So und nun kommt, aber das Aber. Es gibt eben auch Steve Sarkisian, eine der größten Fehlschläge als OC des letzten Jahrzehnts. Mit einer funktionierenden Offensive wäre der Superbowl 2017 Saison in jedem Fall möglich gewesen. Der Dropoff zum Jahr vorher war zu groß.
Zu Sarkisian gehört aber auch zur Wahrheit, dass er bei den Longhorns nach schwachem Start das Schiff ziemlich herumgerissen hat.

Es gab auch seine Geschichte mit Alkohol. Kurz gesagt, Quinn lag auch mal falsch in der Vergangenheit. Auch mal richtig falsch. 2019 war es dann z.B. relativ einfallslos Dirk Koetter zurückzuholen. Das hat auch nicht funktioniert und Quinn musste nach 1-7 Start gehen. Was auch klar ist, wenn Quinn wieder falsch liegt, war es das für ihn. Egal wie gut als Leader bist, wenn deine Offense nicht funktioniert, wirst du in der NFL nicht bestehen können. Das schafft nur Saleh, aber ja natürlich, nächstes Jahr mit Rodgers starten die Jets dann endgültig durch. ;)

Der beste Artikel des gesamten Jahres ist auch schon draußen.


Endlich nennt jemand Drew Petzing. Sind wir doch auch hier deutlich, wie oft hat man gelesen, Gannon und sein Coaching Staff sind one Year Lösungen, der Sorte Lovie Smith. Die Cards werden an 1 picken und dann hat sich sowieso erledigt. Der Coaching Staff in Arizona hat mit den besten Job von allen gemacht. Da wurde aus dem Talentlevel extrem viel herausgeholt. Oder wie sah dann Josh Dobbs beim Mastermind Connell in Minnesota aus? Nicht lange, wirklich gut.

Drew Petzing kommt aus der Stefanski Schule und das sieht man. Das Argument, warum er keinen HC Job bekommen hat aus dem Artikel, verstehe ich. Du kannst keinen 4-13 OC von den Cards nehmen, aber ihn nicht zu interviewen? Wie Quinn sagt, Connections sind das A und O. Ich hätte die Chance ergriffen.
Ach ja und Mike Zimmer hat ihn damals zu den Vikings geholt, das wusste ich aber nicht einmal als er mich die Saison so beeindruckt hatte.

Spagnoulo kommt auch in dem Artikel vor und das ist natürlich auch korrekt. Die Chiefs D spielt seit Jahren nun am Maximum, des Personals. Mich freut es sehr für ihn. Er war für mich der heißeste HC überhaupt der letzten Jahre, nach dem Superbowl Sieg der Giants. Die Defense sah gigantisch aus. Seine Zeit bei den Rams war sehr mies, wobei ich hier eindeutig sage, dass man mit Bradford einfach komplett daneben lag.
Gelitten hat sein Ruf noch unter dem 1 Jahr in New Orleans ohne Payton, als die Defense durch und durch geshreddert wurde. Gut die Umstellung auf Fußball ohne Bonuszahlungen für Hits, war wohl auch hart.

Ich hätte auch Bedenken bei Spagnoulo, eben aus dieser Episode, aber das man ihn nicht einmal einlädt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
2016 bestand der Coaching Staff z.b. aus diesen Personen.

OC Shanahan, QB Matt LeFleur, Offensive Assistant Mike McDaniel, and als LB Coach Jeff Ulbrich, den man von der Jets D als DC kennt. Ach ja und Raheem Morris, war auch noch da als Assistant HC. Da hat man schon schlechtere Auswahl getroffen. Da hat Quinn schon ein Auge.

Erinnert etwas an den Coaching Staff der Washington Redskins aus 2013.

OC - Kyle Shanahan
QB-Coach - Matt LaFleur
TE-Coach - Sean McVay
WR-Coach - Mike McDaniel
Def Assistant - Bobby Slowik

am Ende stand eine 3-13 Saison. Diese unfähigen Deppen hätte man lebenslang aus dem Profisport verbannen sollen. :D

Ich hätte auch Bedenken bei Spagnoulo, eben aus dieser Episode, aber das man ihn nicht einmal einlädt?
Spags wird kein HC-Kandidat mehr. Er ist ein ATG-DC, aber damit er nochmals eine Chance bekommt, müsste er schon 10+ Jahre jünger sein. Er ist 64 Jahre alt, da gibt es keine Chance mehr. Manche sind halt einfach herausragende Coordinators, aber keine HCs. Für die Chiefs ist das natürlich gigantisch. Die haben auf beiden Seiten des Balls herausragende Mastermindes und das so lange wie diese entscheiden in Rente zu gehen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bei UCLA hassen sie sich noch heute, dass sie Kelly nicht direkt im November entlassen haben. Auch die aktuelle Recruiting-Klasse ist grauenhaft. Nur ein 4-Star. Die wären wahrscheinlich glücklich, wenn sie Kelly nach der bisherigen Offseason-Saga so elegant loswerden.

@Obmann

Bei Sarkisian muss man auch seine Zeit als Alabama OC betrachten. Sehr starkes und kreatives Playcalling. Die OCs danach waren einige Klassen darunter anzusiedeln. Interessant ist da beispielsweise dieser Artikel, der alle OCs unter Saban rankt (okay Tommy Rees fehlt, aber der wäre chancenlos). Sars wird hier an 1 gestellt. Vor Daboli, Kiffin und McElwain.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Quinn hat auch ein ziemliches gutes Auge für Coaching Talents.
2016 bestand der Coaching Staff z.b. aus diesen Personen.

OC Shanahan, QB Matt LeFleur, Offensive Assistant Mike McDaniel, and als LB Coach Jeff Ulbrich, den man von der Jets D als DC kennt. Ach ja und Raheem Morris, war auch noch da als Assistant HC. Da hat man schon schlechtere Auswahl getroffen. Da hat Quinn schon ein Auge.

Da muss man einschränkend aber schon sagen, dass das Shanahan Guys durch und durch waren, die er aus Washington kannte. Ich kenne die Details nicht, aber es würde mich wundern, wenn das nicht die Abmachung mit Kyle damals war, dass er seine Kumpels mitbringen darf, um seine Offense aufbauen zu können.

In der Defense ist es etwas anderes. Da hat er durch die Verbindung zu Pete und dessen Tree, dessen Philosophie Kyle ja dann wiederrum auch übernommen hat, schon gute Leute gesehen.

Quinn ist davon überzeugt, dass ein simpler Scheme, den dein Team zur Perfektion beherrscht, besser ist als ein komplexer, weil die Spieler dann schneller spielen können und weniger Nachdenken müssen. Das ist nicht per se schlecht, aber Kingsbury treibt es schon auf die Spitze. Er war an Kelly und Kingsbury interessiert, die beide wahrscheinlich das kleinste Playbook in der NFL haben werden bzw hätten. Ich mag Quinn, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Kliff Kingsbury wollte bei den Raiders einen 3 Jahres Vertrag als OC haben. Glücklicherweise ist man nicht Willens gewesen, KK einen Vertrag mit 3 oder mehr Jahren Laufzeit zu geben. Mit Luke Getsy wurde schnell eine Alternative geholt. Seine Verpflichtung löst bei mir zwar nicht gerade Begeisterung aus, dürfte aber nicht die schlechtere Wahl sein gegenüber Kingsbury oder Interims OC Bo Hardegree.

Gut 2/3 der Raiders Fans in einer nicht repräsentativen Umfrage sind zufrieden, dass Kingsbury nicht als OC in Las Vegas gelandet ist.
Mit der Wahl von OC Luke Getsy ist eine knappe Fan Mehrheit unzufrieden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Zu den Jets, die Nr. kannte ich vor meinem Seitenhieb zu den Jets überhaupt nicht. Überrascht mich aber 0. Es ist wirklich bezeichnend für die Franchise.

Aber es passt hinten und vorne nicht mehr und da passt Rodgers schon sehr gut nach New York.

So much influence, in fact, that an AFC general manager reportedly told The Athletic: "Rodgers isn't the assistant GM; [Jets general manager] Joe Douglas is the assistant GM."

Ach ja eine lustige Aussage ist auch das noch.

According to The Athletic, when other coaches asked about plays being run during training camp, Hackett would tell them, "That's what Aaron wants."

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Seahawks überraschen und holen Ryan Grubb als neuen OC. Und das ganze bevor er überhaupt ein Spiel für die Crimson Tide an der Sideline stand. :)
Seine Vita liest sich gut und er hat die Huskies zu einem echten offensiven Powerhouse gemacht. Seine größte Kompetenz scheint er als O-Line Coach zu haben. Ich würde trotzdem Geld drauf wetten das Michael Penix Jr. nach dem Draft ein Seahawk ist. :D
Aden Durde, Ryan Grubb und Míke MacDonald.
Da ist kein Stein mehr auf dem anderen.
In jedem Fall darf man da überraschende Dinge für den Draft und für die Monate danach erwarten.
Ich persönlich erwarte eigentlich, dass wir einen typische Seahawks Draft sehen werden. Die traden ihren First Rounder sammeln Draft Capital ein, da sie ihren 2 Round Pick ja für Leonard Williams aufgegeben haben. Der soll übrigens einen neuen Vertrag erhalten. Macht Sinn!
Die Seahawks werden sehr sicher den ihrer Ansicht nach besten Edge Rusher holen. Ich hoffe das sie den weiter hinten sehen. Bralen Tryce wäre da mein Target, nicht weil er ein Huskie ist, sondern da ich bei ihm Monster Upside sehe. Vielleicht ist er in Runde 2 noch da?
Was den QB angeht hängt wohl sehr viel an den Bears. Sollten die nen QB vorn nehmen, dann könnte Justin Fields auch ein interessanter Spieler werden für den es zu draften gilt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Seahawks überraschen und holen Ryan Grubb als neuen OC. Und das ganze bevor er überhaupt ein Spiel für die Crimson Tide an der Sideline stand. :)
Seine Vita liest sich gut und er hat die Huskies zu einem echten offensiven Powerhouse gemacht. Seine größte Kompetenz scheint er als O-Line Coach zu haben. Ich würde trotzdem Geld drauf wetten das Michael Penix Jr. nach dem Draft ein Seahawk ist. :D

Ich würde ja eher vermuten, dass Macdonald ihn für seinen QB und Passing Game Background verpflichtet hat. Aber spannend in jedem Fall. Macdonald wollte klar in Richtung College gehen mit seiner Offense, anders kann ich mir das Interesse an dem Clown Chip Kelly auch nicht erklären. Da ist ein Desaster an dir und den Seahawks vorbeigegangen. So macht das einen ziemlich guten Eindruck, was Macdonald so macht. Bin gespannt, was die DeBoer Offense (implementiert von Grubb) so gegen NFL Talent kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde ja eher vermuten, dass Macdonald ihn für seinen QB und Passing Game Background verpflichtet hat. Aber spannend in jedem Fall. Macdonald wollte klar in Richtung College gehen mit seiner Offense, anders kann ich mir das Interesse an dem Clown Chip Kelly auch nicht erklären. Da ist ein Desaster an dir und den Seahawks vorbeigegangen. So macht das einen ziemlich guten Eindruck, was Macdonald so macht. Bin gespannt, was die DeBoer Offense (implementiert von Grubb) so gegen NFL Talent kann.
Ich vertraue bei der O-Line eher nem echten Insider. ;) Spaß bei Seite...ich fand das Huard hier gesagt hat recht passend, deshalb habe ich das mit der O-Line geschrieben. Das Ganze ergibt schon Sinn.
 
Oben