Black Monday 2025

JamiLLX

Bankspieler
Die erste Interviewrunde bei den Ravens hatte 16 Kandidaten, mit Stefanski und Saleh sind 2 davon schon mal raus, da andernorts zugesagt.

5 (Scheelhase, Shula, Webb, Kubiak, Joseph) der übrigen 14 sind noch in den Playoffs vertreten, daher wohl nur Zoom Interviews bislang.

3 von den restlichen 9 haben angeblich schon einen Termin für 2. Gespräch: Anthony Weaver (Dolphins DC), Jesse Minter (DB Coach Ravens) und Joe Brady (Bills OC)

die übrigen 5: Campanile, McDaniel, Schwartz, Flores, Kingsbury, Nagy

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gehe ich nur bei ST-Coordinator Danny Smith davon aus, und der soll IMO auch unbedingt bleiben.
schade, ab sofort wird in Tampa Kaugummi gekaut (LINK) :(

hhx38cz7vlxd1.gif

Heute war das In Person-Interview der Steelers mit Brian Flores. Morgen noch Mike McCarthy ( :rolleyes: ), dann ist die erste Runde durch, nachdem man den Rest virtuell interviewt hat. Anthony Weaver ist als erster schon fix für Runde 2, der kommt am Freitag zum In Person-Interview. Meine persönliche Wunschliste wäre aktuell wohl Shula > Flores > Minter ... mal schauen, wie es kommt.

Obmann

Fan of Underdogs

Nicht das McDaniel wieder einem Spieler die Frau wegtanzt, "Hey ich bin der Coach". ;)

Aber gute Wahl, für mich. ;) Zwei Persönlichkeiten, bei denen ich weniger überzeugt bin als der common sense finden zueinander. (insbesondere bei McDaniel).

Da wird dann auch viel "Wahrheit" auf den Tisch kommen. Für beide eine make or break year.

Obmann

Fan of Underdogs
Cardinals sind auch noch offen. Raiders und Browns, da ist schon noch einiges offen. Monken soll wohl mitgeteilt worden sein, er ist raus bei den Browns.

Dadurch wird er wohl mit nach New York gehen. Bei den Cards gehe ich weiter von Joseph aus, Raiders sind für mich black box gewonnen, wartet man hier auf Kubiak. Die Flores Gerüchte glaube ich nicht mehr, denke es wird für Flores eher schwer einen HC Job zu bekommen, vielleicht die Rooney Familie, die hier ein Statement setzt und ihn nach Pittsburgh nimmt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hab ich noch nie gesehen, dass ein Owner einen Spieler, der noch im Roster steht, derart vor den Bus stößt ... aber ich bin nicht gerade überrascht, von wem es kommt:

As part of a wide-ranging news conference held Wednesday in the aftermath of McDermott's firing earlier this week, Beane was asked about the quality of the Bills' wide receivers and the performance of Coleman, a second-round draft pick in 2024. Beane, who was promoted to president of football operations on the same day McDermott was fired, was interrupted by Pegula before he could answer the question.

"I'll address the Keon situation. The coaching staff pushed to draft Keon," Pegula said. "I'm not saying Brandon wouldn't have drafted him, but [Coleman] wasn't his next choice. That was Brandon being a team player and taking advice of his coaching staff who felt strongly about the player. And you know, he's taken -- for some reason -- heat over it, and not saying a word about it. But I'm here to tell you the true story."

Terry Pegula ist einfach eine Wurst. Er hat ja schon die Sabres komplett ruiniert ... die haben unter seiner Führung mit 14 Jahren gerade die längste Playoff-Flaute der Ligageschichte (auch wenn die Chancen ganz okay stehen, dass man dieses Jahr endlich mal wieder reinschlüpft). Aus meiner Sicht fängt der Fisch immer am Kopf zu stinken an, und Pegula hat bei den Bills IMO das Glück, dass mit Beane, McDermott und Allen da in den letzten Jahren ein paar absolute Glücksgriffe dabei waren. Aber die beten mal lieber, dass sie die McDermott-Nachfolge nicht in den Sand setzen, sonst werden das wieder sehr ungemütliche Zeiten dort.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jesse Minter hat sein HC-Interview bei den Browns gecancelt. Das ist dann schon ein recht klares Zeichen, dass er einen anderen Job im Sack hat ... er wurde zuletzt häufig mit den Ravens in Verbindung gebracht und darauf würde ich auch mein Geld setzen. Smartes Hiring, hätte mir auch in Pittsburgh nicht so schlecht gefallen.

Apropos Pittsburgh - Assistant GM Andy Weidl interviewt für den GM-Posten in Atlanta. Wäre ein herber Verlust für die Steelers, ich halte sehr viel von Weidl ... aber ich würds ihm auch gönnen, wenn er die Chance kriegen würde. Andere Kandidaten dort sind bisher James Liipfert (Assistant GM Texans), Ian Cunningham (Assistant GM Bears) und Josh Williams (Scouting/Football Director 49ers).

Obmann

Fan of Underdogs

Ist nicht super informativ, aber Breer hat sich für mich zu einem der besten Insider entwickelt in der NFL. Bei vielen Themen lag er richtig, macht sich auch immer einen Blick in die Franchises. Er war es auch, der sich im Juli 2025 festgelegt hat, dass Jones der neue Starting QB der Colts wird.

Aber er hat die Situation bei den Bills beschrieben. Denke Daboll hat mittlerweile eine tatsächliche Chance. Anfangs nicht. Aber Josh Allen hat sich für ihn stark gemacht und wie beschreibt es Breer, sie gehen zumindest "open minded" in das Gespräch. Das ist, bei vielen diesen Interviews, eben so ehrlich sollte man weiter bleiben, nicht der Fall.

Ich meine, das Minter jetzt bei den Ravens aufschlägt, ist auch ein weiterer Beleg, dass man eben nicht komplett ergebnisoffen in diese Gespräche geht. Man ist doch kein Roulettetisch. Aber da sollte man sich auch nicht veräppeln lassen.

Der Artikel ist vom 7.1. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dieser Tage arbeiten auch die Agenten richtig hart. Ich musste schon ein bisschen schmunzeln, wie viele "strong candidates" für den Steelers-Job da von den verschiedenen Insidern ins Spiel gebracht wurden ;)

Kann man alles getrost ignorieren, denke ich. Sie sind alle so lange "strong candidates", bis sie eben "out" sind.

Nach Hafley kann man bei den Steelers mit Minter und Flores jedenfalls eineinhalb weitere Namen von der Liste streichen. Flores ist zwar offiziell weiter im Rennen, aber er wird sich was dabei gedacht haben, dass er bei den Vikings vorsorglich verlängert hat. Klar, du willst nicht ge-Matt Nagy-d werden, aber ich glaube, darum musste sich Flores keine Sorgen machen ... die Vikings hätten sicher noch ein paar Tage auf ihn gewartet. Es tut mir schon ein bisschen leid für ihn und ich hätte ihm den Steelers-Job schon gegönnt. Und ich glaube auch, das war die einzige realistische Option ... die haben ihn schon damals aus dem Exil geholt und halten viel von ihm. Das war auch kein Alibi-Interview für die Rooney Rule oder so (warum auch, wenn man auch Anthony Weaver und Ejiro Evero interviewt hat). Hat sich für mich schon ein bisschen wie Steelers oder Bust für ihn angefühlt, und ich befürchte, das wars HC-technisch dann auch für ihn. Die Gründe kennen wir ja, so bitter das auch ist.

So sehr ich den Gedanken auch immer noch wegdrücke, aber ich muss gestehen, dass ich auf der Mike McCarthy-Panik-Skala von 1 bis 10 ein bisschen nach oben gerutscht bin. War gestern vielleicht noch eine 1, mittlerweile eher eine 3. Es fühlt sich immer noch sehr unwahrscheinlich an, aber je mehr HC-Stellen besetzt werden, je länger der Prozess dauert und je länger dieser Name wie eine Drohung in der Luft hängt, desto mehr Sorgen mache ich mir doch. Dass sich Pappnasen wie Ben Roethlisberger für diese Schnapsidee aussprechen, ist ein bisschen enttäuschend, aber geschenkt. Am Ende haben die Steelers immer sehr junge HCs eingestellt, und die gesamte NFL tendiert immer mehr in diese Richtung. Da gerade jetzt aus dem eigenen MO auszubrechen und so einen Has-Been einzustellen, das wäre schon Wahnsinn.

Chris Shula ist klarer Favorit bei den Wettquoten, mit Respektabstand folgt Nate Scheelhaase vor McCarthy, Sean McDermott (der aber nicht interviewt wurde) und Flores. Erst dahinter folgt Anthony Weaver, dem ich doch höhere Chancen einräumen würde ... kommt morgen ja auch immerhin schon zum zweiten Interview. Auf Shula und Scheelhaase wird man sowieso bis nächste Woche warten müssen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rooney Rule würde ich auch langsam überdenken. Ich verstehe die Absicht dahinter, aber es ist halt immer wieder eine kleine Farce. Browns sind aktuell ein ganz gutes Beispiel ... die hinken anderen Teams, die die Playoffs verpasst haben, in der HC-Suche gefühlt ein bisschen hinterher. Laut Rooney Rule muss man zwei Minority Candidates ein In Person-Interview geben, und die Brownies stehen aktuell noch immer bei null. Ein Mitgrund dafür ist, dass Mike McDaniel das Interview abgesagt hat und lieber OC bei den Chargers wird ... das ist für die Optik schon blöd (wars bei Minter auch, aber das war ein HC-Job, und der wohl beste in diesem Cycle noch dazu), aber auch für die Rooney Rule kacke. Und absurd, wenn man andere Kandidaten (siehe unten) schon zweimal interviewt hat mittlerweile. Ich bin mal gespannt, welche zwei Kandidaten man sich da noch für ein Token Interview sucht.

Generell gespannt, in welche Richtung das dort geht. Todd Monken und Jim Schwartz hatten jeweils schon zwei Interviews, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass die dort in der Pole Position sind. Erfüllt mich jetzt erst mal nicht mit Ehrfurcht ;) ein Interview mit Grant Udinski hatten sie aber auch schon. Spannende Personalie, aber mit 30 halt noch seeeeehr jung. So oder so, die Suche scheint ein bisschen zu stocken dort.

Bisschen schräge News noch von den Bills heute, die Philip Rivers als HC interviewt haben. Bin da vielleicht ein bisschen altmodisch, aber das finde ich schon sehr fragwürdig ... Rivers hat keine einzige Sekunde Coaching-Erfahrung in der NFL oder am College. Klar, die Liga wird an der Seitenlinie immer jünger, aber selbst die aufstrebenden Kandidaten in ihren 30ern haben sich ein gutes Jahrzehnt durchgegrindet und hochgearbeitet. Dazu leben wir in einer Timeline, in der Brian Flores wohl nie wieder einen HC-Gig in der NFL bekommen wird, obwohl er ihn durchaus verdient hätte. Aber Philip Rivers spaziert dann direkt in ein HC-Interview? Nö, fühlt sich falsch an. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei Josh McCown und den Texans damals Ähnliches geschrieben habe :D

In der Gerüchteküche ist aber ohnehin ein anderer Kandidat bei den Bills ganz oben auf der Liste: Klint Kubiak. Das Problem? Wenn die Seahawks am Sonntag gewinnen, müssen die Bills bis nach dem Super Bowl warten, um ihn interviewen zu können. Denn das Interview-Fenster der Super Bowl-Teams nächste Woche ist nur für zweite Interviews gedacht ... und die Bills haben als Playoff-Team das erste Fenster für die Zoom-Interviews komplett verpasst. Ganz fair ist das nicht, aber so ist die Liga eben manchmal ...

wobei es mich bei den Rams wundert, dass, während Scheelhaase schon HC-Interviews kriegt, ein Aubrey Pleasant noch ein bisschen übergangen wird. McVay hat den immerhin zum Assistant HC befördert und schon mehrere Preseason-Spiele coachen lassen, da hätte ich eher erwartet, dass er zumindest als DC Looks bekommt.
Chargers geben ihm jetzt ein Interview als DC. Empfinde ich als smart.

Steelers haben mit dem Interview von Anthony Weaver heute die Rooney Rule erfüllt ... ab jetzt könnte man theoretisch jederzeit jemanden verkünden.

1737373138330

sonic00

Doppel Nullagent
Dieses ganze Coaching Theater während der Playoffs ist sowieso eine komplette Farce. Diese ganzen Interviews sollte man einfach n ein anderes Fenster packen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
korrigiert mich gerne, wenn ich was übersehen habe ;)

CLEVELAND BROWNS
Jim Schwartz (2 Interviews)
Todd Monken (2 Interviews)
Grant Udinski (2 Interviews)
Nate Scheelhaase
+ ein weiterer Kandidat für die Rooney Rule

Udinski hat gestern sein zweites Interview bekommen ... ist für mich sicher ein spannenderer Name als Schwartz und Monken, aber wie erwähnt, mit 30 eben auch noch extrem jung. Wenn man Scheelhaase nach dem Zoom-Interview nächste Woche noch vor Ort interviewt, wäre er der erste Kandidat für die Rooney Rule, einen zweiten brauchts noch - aber die vier scheinen erst mal die Finalisten zu sein. Der Prozess der Browns ist auch außergewöhnlicher als bei anderen Teams, laut Pelissero müssen die Kandidaten da auch nen Persönlichkeitstest machen und nen Aufsatz schreiben. Mal sehen, wer dann am Ende herauskommt ...

ARIZONA CARDINALS

Anthony Campanile (2 Interviews)
Anthony Weaver (2 Interviews)
Joe Brady
Mike LaFleur
Raheem Morris
Klint Kubiak
Vance Joseph
Matt Nagy
Arthur Smith
Chris Shula

und wohl noch weitere. Die Cardinals sind auch deshalb schwer zu tracken, weil sie die Interviews im Gegensatz zu vielen anderen Teams nicht selbst bekanntgeben, dazu ist die Liste eben recht lang - und bei dem Kandidatenfeld ist auch nicht erkennbar, ob man eher zum einem offensiven oder defensiven Mann tendiert. Campanile und Weaver sind mit zwei Interviews sicher schon mal im engeren Kreis, dazu sind da eben auch noch einige Kandidaten in den Playoffs vertreten, die dann nächste Woche zum zweiten Interview kommen könnten. Der Favorit bei den Bookies ist Vance Joseph, aber das muss nix heißen.

LAS VEGAS RAIDERS

Ejiro Evero (2 Interviews)
Mike McDaniel
Klay Kubiak
Klint Kubiak
Vance Joseph
Davis Webb
Joe Brady
Mike LaFleur
Nate Scheelhaase
Chris Shula
Matt Nagy

Viele gehen davon aus, dass die Raiders in Hinblick auf Fernando Mendoza einen HC aus der Offense nehmen. Sind trotzdem auch einige aus der Defense auf der Kandidatenliste (so hat man auch Jesse Minter zweimal interviewt, ehe er bei den Ravens zugesagt hat), aber ein Trend ist sichtbar. Spannend hier: Mike McDaniel hat die Interviews mit den Browns und Bills abgesagt, aber bei den Raiders scheint er weiter Interesse zu haben. Die Bookies räumen auch Klint Kubiak gute Chancen ein.

PITTSBURGH STEELERS

Anthony Weaver (2 Interviews)
Brian Flores
Mike McCarthy
Chris Shula
Nate Scheelhaase

Hab ja schon ein bisschen was dazu geschrieben ;) man scheint auf die beiden Rams zu warten. Es spricht sehr, sehr, sehr viel dafür, dass es einer der beiden wird ... Chris Shula ist Favorit bei den Bookies, und er wäre auch mein Wunschkandidat (auch wenn ich Scheelhaase extrem spannend finde). Würde einfach gut passen, denke ich.

BUFFALO BILLS

Joe Brady
Brian Daboll
Lou Anarumo
Philip Rivers

Die Bills hängen wie erwähnt hinterher und können auch von den Super Bowl-Teams noch wochenlang niemanden interviewen ... da wird das auf jeden Fall interessant. Gerüchteweise möchte man noch Anthony Weaver, Grant Udinski und Anthony Lynn interviewen, Mike McDaniel hat abgesagt. Bei den Bookies ist erst mal Daboll vorne, aber auch hier wird Klay Kubiak Chancen eingeräumt.

Oben