Schade dass es immer die sympatischen Spieler trifft....
Schade dass es immer die sympatischen Spieler trifft....
Griffin suffered a sprained Medial collateral ligament (MCL) in his left knee five minutes into the Sooners game against the Kansas Jayhawks, January 14, 2008. Griffin did not return to the game and the Sooners would go on to lose, 55-85.[17] He would also miss the following game, a 63-61 win against the Texas Tech Red Raiders on January 19.[11]
Griffin in pre-game warm-ups.
Less than two months after injuring his left knee, he injured his right knee in a home victory (64–37) against Texas A&M. The injury this time was torn cartilage, and he had arthroscopic surgery, March 2, 2008. He missed the following game, a March 5 victory of in-state rival Oklahoma State, 68–56, at Stillwater.[18] But was back on the court a week after the injury (March 8) with 14 points and 8 rebounds in 28 minutes versus the Missouri Tigers, a 75–66 win for the Sooners on their home floor.[11]
eben warum kann es nicht mal Garnett erwischen
Diese Aussage finde ich unlogisch. Griffin brach sich die Kniescheibe beim Landen ("wincing in pain as he landed after a dunk"), Oden beim Absprung, in beiden Fällen ohne Fremdeinwirkung. Ich kann da also keinen großen Unterschied erkennen. Natürlich hatte Griffin "nur" einen Ermüdungsbruch, während Odens Kniescheibe ganz durchbrach, aber wenn ich jetzt in Griffins Fall "a recovery prognosis of four to six months" lese, gehören beide Verletzungen für mich auf eine Ebene.Ich denke doch das seine Verletzung eine postive Prognose für die Zukunft allemal mehr zulässt, als bei Oden
Soweit habe ich gar nicht gedacht, dass sie für andere unlogisch erscheinen könnte. Nur wie du schon sagst, Griffin hat einen Ermüdungsbruch erlitten, während bei Oden die Kniescheibe komplett durch war. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung, Gott bewahre bis auf eine Rippe ging bei mir nie was zu Bruch, also aus meinem ehemaligen Teamumfeld sprechen, dass es schon einen Unterschied macht, ob es sich um einen Ermüdungsbruch oder um einen glatten Durchbruch handelt. Zweiteres dauert in der Regel um einiges länger. Zudem mag ich mich darin erinnern, dass Odens Kniescheibe sogar gesplittert war...? Deswegen auch die Aussage, in der auch etwas Hoffnung steckt, dass es bei Griffin nur eine reine Vorsichtmaßnahme ist, dass er erst nächste Saison die Sneakers in der NBA schnürt. Man will wohl kein Risiko eingehen und ihn ganz langsam zurückführen. Bei Oden wird es halt an sich noch einiges dauern bis er vollständig genesen ist, wovon ich übrigens ausgehe. Bei Redd habe ich da schon eher Zweifel...Diese Aussage finde ich unlogisch. Griffin brach sich die Kniescheibe beim Landen ("wincing in pain as he landed after a dunk"), Oden beim Absprung, in beiden Fällen ohne Fremdeinwirkung. Ich kann da also keinen großen Unterschied erkennen. Natürlich hatte Griffin "nur" einen Ermüdungsbruch, während Odens Kniescheibe ganz durchbrach, aber wenn ich jetzt in Griffins Fall "a recovery prognosis of four to six months" lese, gehören beide Verletzungen für mich auf eine Ebene.