Blatter will Elfmeterschießen abschaffen


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Außerdem gibt es im Fußball oftmals keine Möglichkeit eine Entscheidung zurück zu nehmen. Wie will ich einen falschen Abseitspfiff denn berichtigen? Alle wieder auf Ausgangsposition und dann darf der Stürmer loslaufen? Geht schlichtweg nicht und würde dazu führen, daß der SRA bei engen Entscheidungen die Fahne eher unten läßt in der Hoffnung, daß die Entscheidung später abgeändert wird. Und das wird bestimmt ein Schauspiel, wenn man im Stadion 3min. warten darf, bis die 7. Zeitlupe klären kann, daß das Tor nun doch nicht zählt.
Sinn würde ein Videobeweis nur bei der Frage nach der Torerzielung (und dann nur drin od. nicht drin) machen. Das kann man bei der nächsten Spielunterbrechung prüfen und dann eben auf Tor (oder nicht) entscheiden.
Das würde auch dazu führen, das die Schiedsrichter im Zweifelsfall das Spiel eher mal weiterlaufen lassen, in der Hoffnung das die Entscheidung später geändert wird. Würde bestimmt zu grotesken Situationen führen, bei Zuschauern, Spielern, Funktionären ect.


Ansonsten stimme ich Deinem Post zu, auch (vor allem) dem nichtzitiertem
 

Logan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
1. Italien ist absoluter verdienter Weltmeister, wer ins Final kommt und das gewinnt, und zudem noch den Gastgeber (der stark war, aber nicht stark genug war) schlägt, und das grandios ist verdienter Weltmeister.:jubel:

Oder hättet ihr Lieber die Prügelnden Franzosen als Weltmeister gesehen. Finde eh das Zidane eine viel härtere Strafe hätte bekommen sollen, egal was er für den Fußball alles gemacht haben soll.

Aber zurück zum Thema:

Das Problem muss bei der Wurzel erfasst werden und nicht die Symptome bekämpft werden. Warum kommt es überhaupt so oft zu Elfmeterschiessen?
Antwort: Weil zu wenig Tore falle und somit ein Unentschieden sehr Wahrscheinlich ist.

Lösung::belehr: Größere Tore. 50cm höher und Breiter hätten bei dieser WM bereits wunder bewirkt. Ich habe das mal nachgeprüft. Es hätte ca. 96 Tore mehr gegeben.

Die Lösung ist einfach umsetbar, für alle Ligen und Tuniere und würde keinen großartig aufregen. Also warum noch warten.:p

Die spiele werden interresanter, die Wetten attraktiver weil alles passieren kann, und die Fans haben mehr Tore zum Jubeln.:jubel:

Ist doch eigentlich die besten Lösung oder was meint Ihr?:cool:

Logan
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Erstmal ein dankeschön an Logan, bin derzeit etwas im Stress und da helfen Beiträge wie dieser zur Auflockerung meiner Stimmung. :thumb:

Logan schrieb:
1. Italien ist absoluter verdienter Weltmeister, wer ins Final kommt und das gewinnt, und zudem noch den Gastgeber (der stark war, aber nicht stark genug war) schlägt, und das grandios ist verdienter Weltmeister.:jubel:

Absolut richtig. Mit Italien setzten sich die Ritter des Fair Plays durch. Angeführt von den Edelmännern wie Gattuso, Inzaghi, Grosso und vor allem Materazzi, konnte der würdige Weltmeister nur Italien heißen. ;)

Finde eh das Zidane eine viel härtere Strafe hätte bekommen sollen, egal was er für den Fußball alles gemacht haben soll.
man hätte ihn für 150 Länderspiele und 5 Weltmeisterschaften sperren sollen.

Aber zurück zum Thema:
Ach da warts du doch mehr oder weniger schon. :laugh2:

Logan schrieb:
Das Problem muss bei der Wurzel erfasst werden und nicht die Symptome bekämpft werden. Warum kommt es überhaupt so oft zu Elfmeterschiessen?
Antwort: Weil zu wenig Tore falle und somit ein Unentschieden sehr Wahrscheinlich ist.
Lösung::belehr: Größere Tore. 50cm höher und Breiter hätten bei dieser WM bereits wunder bewirkt. Ich habe das mal nachgeprüft. Es hätte ca. 96 Tore mehr gegeben.
Die Lösung ist einfach umsetbar, für alle Ligen und Tuniere und würde keinen großartig aufregen. Also warum noch warten.:p
Die spiele werden interresanter, die Wetten attraktiver weil alles passieren kann, und die Fans haben mehr Tore zum Jubeln.:jubel:
Ist doch eigentlich die besten Lösung oder was meint Ihr?:cool:

:crazy: Absolute Zustimmung :laugh2: :laugh2: Meine Berechnungen kamen allerdings nur auf 95 Tore mehr.
Nochmals danke.
 

Logan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Irgendiwe ist die Ironie deiner Antwort kaum zu übersehen.

Eine konstruktive kritik statt der ganzen smileys wäre mir lieber gewesen.

Falls ich deine andeutig richtig verstanden haben hälst du von meiner Idee nicht viel.

Bitte um eine Begründung.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Logan schrieb:
Lösung::belehr: Größere Tore. 50cm höher und Breiter hätten bei dieser WM bereits wunder bewirkt. Ich habe das mal nachgeprüft. Es hätte ca. 96 Tore mehr gegeben.


wie?
alle spiele angesehen und grob geschätzt wenn knapp drüber oder daneben?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Logan schrieb:
Irgendiwe ist die Ironie deiner Antwort kaum zu übersehen.
Eine konstruktive kritik statt der ganzen smileys wäre mir lieber gewesen.
Falls ich deine andeutig richtig verstanden haben hälst du von meiner Idee nicht viel.
Bitte um eine Begründung.

Dein Vorschlag ist fast zu hahnebüchen um ihn konstruktiv zu kritisieren. Ein Kernelement den Fussball anderen Sportarten vorraus hat ist die Spannung. Diesem Element ist bspw. auch ein Elfmeterschiessen zuträglich. Eine Umsetzung deiner Maßnahmen würde wahrscheinlich tatsächlich zu deutlich mehr Toren führen. Andererseits vermute ich, dass sich dann fast nur noch die Favoritenteams bzw durchsetzen würden. Klasische Defensivtaktiken der kleinen Teams wären zum Scheitern verurteilt. Eine Mannschaft wie Italien wäre vielleicht nicht mal mehr auf groteske Elfmeter angewiesen, wenn sie Australien schlagen wollen und hätten das Ding schon vorher durch Distanzschüsse oder erschwalbte Freistösse entschieden.
Freistossituationen in 25 m Tornähe hätten einen Elfmetercharakter. Zudem hätten kleine Torhüter wie Cassilas, Piplica und Fiedler wohl auch keine Daseinsberechtigung. Aber gerade diese Aspekte, dass die Körpergröße eine untergeordnete Rolle spielt und das eine schwache Mannschaft eine gute immer durch Glück/Strategie schlagen kann, macht den Reiz des Fußballs aus. Wem bei einer Fussball WM zu wenig Tore fallen, der soll sich F-Jugendspiele, Kleinfeldturniere oder Handball/Basketballspiele ansehen.

Die einzige massive Regeländerung die ich persönlich (als fan der dtsch. Nationalmannschaft) zwar entschieden ablehne, aber über die sich diskutieren läßt, wäre nur noch mit 10 statt mit 11 Spielern zu spielen.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ken schrieb:
Erstmal ein dankeschön an Logan, bin derzeit etwas im Stress und da helfen Beiträge wie dieser zur Auflockerung meiner Stimmung. :thumb:



Absolut richtig. Mit Italien setzten sich die Ritter des Fair Plays durch. Angeführt von den Edelmännern wie Gattuso, Inzaghi, Grosso und vor allem Materazzi, konnte der würdige Weltmeister nur Italien heißen. ;)


man hätte ihn für 150 Länderspiele und 5 Weltmeisterschaften sperren sollen.


Ach da warts du doch mehr oder weniger schon. :laugh2:



:crazy: Absolute Zustimmung :laugh2: :laugh2: Meine Berechnungen kamen allerdings nur auf 95 Tore mehr.
Nochmals danke.


POST OF THE YEAR!!! :jubel: Ich kann einfach nicht mehr:laugh2: :laugh2: :laugh2:



Zurück zum Thema: Etwaige Regeländerungen, die die Reduzierung auf 10 Mann, Veränderung der Torgröße oder sonst für einen Schmu produzieren, bringen doch keine gewünschten Veränderungen, nämlich mehr Spannung ins Spiel.

Wer Fußball heute gern anschaut, der tut es weil es nunmal so läuft wie es läuft. Würde man noch Fehlentscheidungen eindämmen können (unter Blatter wird es wohl nie den Videobeweis geben), dann entschärft man auch Schwalbenkönige, Freistoßschinder und Abseitsirrtümer.

Das führt vielleicht nicht zu weniger Spielen, die durch Elfmeterschießen beendet werden, aber gerechter ist es allemal.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Logan schrieb:
Lösung::belehr: Größere Tore. 50cm höher und Breiter hätten bei dieser WM bereits wunder bewirkt. Ich habe das mal nachgeprüft. Es hätte ca. 96 Tore mehr gegeben.
Ken schrieb:
Freistossituationen in 25 m Tornähe hätten einen Elfmetercharakter
sehe ich genauso!
Distanzschüsse, Schlenzer in den Winkel usw., - wären zwar schöne Tore, aber dem Spiel an sich würde das nicht guttun
Es würden nur noch "Schützen" ausgebildet und Schwalbenkönige. Nicht mehr die spielerischen Elemente wären gefragt, sondern viel mehr Freistöße. Die Mannschaften würden so lange vor dem Sechzehner hin und her spielen, bis ein Spieler endlich mal gefoult wird.

Wenig durchdacht Dein Vorschlag :rolleyes:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ich hole mal diesen Thread nach oben:

Sepp Blatter möchte Verlängerung im Fußball abschaffen

Ich hab leider kein Spiel der Copa live verfolgt, aber was soll an der Abschaffung der Verlängerung gut sein? In der Regel sind zwanzig der dreißig Verlängerungsminuten ziemlich spannend, weil beide Mannschaften noch auf Sieg spielen - und die letzten zehn Minuten freut man sich auf's Elfmeterschießen. Ist doch klasse.
Vor allem der Hinweis: "Seit es kein Golden Goal mehr gibt, macht eine Verlängerung keinen Sinn mehr." Wtf? Ich möchte jetzt gar nicht die ganzen Verlängerunsklassiker ausgraben, aber eine derartige Argumentation ist schlichtweg lachhaft.

Das Ganze wirft natürlich eine weitere Frage auf: Wie soll nach Herrn Blatters Vorstellungen denn nun ein Sieger ermittelt werden, wenn es nach 90 Minuten unentschieden steht? Denn das Elfmeterschießen wollte er ja auch abschaffen oder gilt das jetzt nicht mehr... :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
Boah ist der Kerl ein Vollarsch. Wie wärs wenn man statt Verlängerung und Elfmeterschiessen einfach Blatter abschaffen würde. Dann gäbe es nicht wöchentlich **********e Ideen zu lesen vom Seppl. Da muss man sich ja schämen Schweizer zu sein, weil so ein Gehirnakrobat ebenfalls Schweizer ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
mein vorschlag wäre ja, dass nach 90 minuten jeder spieler einen taser (so eine stromschlagpistole) bekommt. und wer zuerst blatter (oder einen seiner stellvertreter wie emm-pfau, plattini, beckenblubber, usw.) erwischt, ist der gewinner :teufel:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Da unterschätzt du aber die Geschicklichkeit, die Blatter und Co. beim Ausweichen von irgendwelchen Hindernissen (Prozessen, Filz-Gerüchte, Fan-Proteste) beweisen... Da hat man keine Chance ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
das ist einkalkuliert - um depp blatter zu kriegen, müssen schon alle 11 zusammenarbeiten, schließlich soll ja eine mannschaftsleistung entscheiden...:laugh2:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ja, mit elf Männer könnte es klappen... Blatter muss mMn aber jetzt überhaupt keine Angst vor irgendwelchen Anklagen oder Prozessen (Warner, Visa - Mastercard) haben - seine Anwälte können spätestens jetzt ja locker auf Unzurechenbarkeit wegen einstelligem IQ plädieren.
 
G

Gast_481

Guest
Unterstütze den Vorschlag mit der Taserpistole. Platini ist ja auch so ein komischer Vogel. Kaum im Amt, schon die ersten depperten Ideen. Dabei könnte man zuerst die *******e der Vorgänger wegwischen, dann würde jetzt auch kein Totti mit dem goldenen Schuh rumlaufen sondern Afonso und Eduardo, welche diese auch verdient haben.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Dabei könnte man zuerst die *******e der Vorgänger wegwischen, dann würde jetzt auch kein Totti mit dem goldenen Schuh rumlaufen sondern Afonso und Eduardo, welche diese auch verdient haben.
Ich hoffe, den goldenen Schuh nimmt sowieso keiner ernst panik:
Ich mein, was soll das? Verschiedene Ligen miteinander zu vergleichen? Und dann auch noch diese tolle Gewichtung... einfach in die Tonne damit.
 
G

Gast_481

Guest
Ich hoffe, den goldenen Schuh nimmt sowieso keiner ernst panik:
Ich mein, was soll das? Verschiedene Ligen miteinander zu vergleichen? Und dann auch noch diese tolle Gewichtung... einfach in die Tonne damit.

Nachdem ich die Regelung gesehen habe nehm ichs definitiv nicht ernst.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Schweizer und Elfmeterschießen? :laugh2: Die Engländer bekommen sie damit sicher auch noch rum.

Aktuelles Beispiel von gestern: der HSV muß jetzt im UI-Cup nach Chisiniau, da der St. Gallen es geschafft hat, im Elfmeterschießen ein landestypisches 0-3 zu erzielen. :jubel:
 
G

Gast_481

Guest
Dabei hätte St.Gallen weiterkommen müssen, da die Liga stärker ist und deshalb die Tore der St.Galler 1,5 mal mehr gelten sollten als die der Moldawier. Damit wäre St.Gallen mit einem Total von 1,5:1 aus beiden Spielen weiter. Genauso wie Totti den goldenen Schuh hat. :saint:
 
Oben