Blizzards Diablo 3


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eventuell...eigendlich rechne ich damit dass Diablo 3 gemessen an den Erwartungen und der Entwicklungszeit eine Endteuschung wird. Trozdem wirds ein Bestseller werden weil Blizzard drauf steht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ich hatte die Beta fuer paar Stunden gezockt und es spielte es eigentlich genauso wie Teil 2 und meine Erwartungen wurden allein in dieser kurzen Zeit schon erfuellt. Das letzte Spiel das ich mir gekauft habe liegt schon knapp 4 Jahre zurueck, Diablo 3 hol ich mir aber definitiv.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Kann mich kaum an ein Spiel erinnern, bei dem der Hype vor dem Release so extrem war. Mir persönlich geht das Spiel ja am Arsch vorbei, aber die Erwartungshaltung und Begeisterung der meisten Spieler finde ich schon bemerkenswert. So enorm, wie der Hype bei den meisten Spielern ist, kanns ja fast nur eine Enttäuschung werden.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Nachdem ich 12 Jahre lang in regelmäßigen Abständen Diablo 2 gespielt habe, ist Diablo 3 natürlich ein Muss.

Hoffe nur, dass meine CE pünktlich geliefert wird. Mein Vertrauen in Saturn ist da nicht allzu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Kann mich kaum an ein Spiel erinnern, bei dem der Hype vor dem Release so extrem war. Mir persönlich geht das Spiel ja am Arsch vorbei, aber die Erwartungshaltung und Begeisterung der meisten Spieler finde ich schon bemerkenswert. So enorm, wie der Hype bei den meisten Spielern ist, kanns ja fast nur eine Enttäuschung werden.

Bei Warcraft 3 war der Hype noch größer und es ist eingeschlagen wie ne Bombe. Tatsächlich sehe ich den Hype auf einer Stufe mit Starcraft II. Und das gute an Blizzard ist eben, dass sie nicht die Säure melken (Assasins Creed bei Ubisoft, CoD), sondern sich für die Spiele Zeit nehmen und daher auch die Erwartungen nicht selten enttäuschen.
Übertroffen können die Erwartungen bei den Blizzard Franchises natürlich nicht werden...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Bei Warcraft 3 war der Hype noch größer und es ist eingeschlagen wie ne Bombe. Tatsächlich sehe ich den Hype auf einer Stufe mit Starcraft II. Und das gute an Blizzard ist eben, dass sie nicht die Säure melken (Assasins Creed bei Ubisoft, CoD), sondern sich für die Spiele Zeit nehmen und daher auch die Erwartungen nicht selten enttäuschen.
Übertroffen können die Erwartungen bei den Blizzard Franchises natürlich nicht werden...

ja? :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
Ich zocke eigentlich kaum noch, aber D3 werd ich mir auch besorgen, vielleicht auch ein bisschen aus Nostalgiegründen wegen D2, Warcraft 3. WoW hab ich bewusst gemieden, aber bei D3 kann ich nicht nein sagen.
Hab mir auch schon eine Klasse rausgesucht, werde mich am Monk probieren, Nahkämpfer der mit Speed und paar netten (Paladin ähnlichen) Skills überzeugt, bin gespannt & freu mich auch wieder mit paar alten Kumpels zu zocken.
Hab die Beta zwar nicht ausprobiert, aber die Videos dazu auf youtube sahen vielversprechend aus.
 
G

Gast_482

Guest
ich habs auch vorbetstellt, dabei habe ich kein bisschen beta gespielt...ich gehe davon aus das es eine klasse spiel ist, da blizzard so lange dran gesessen hat und sie eigentlich immer gute spiele auf den markt bringen...(wc3,sc2, diablo2)
Und wow finden ja auch millionen leute gut, auch wenn ich niemals ein pay game spielen würde! Also allen viel spaß ab Dienstag oder mittwoch falls die server in die knie gehen^^
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Ich habe Diablo 1 und 2 auch geliebt und wollte Teil 3 an sich aufgrund des Zeitvernichtungsfaktors links liegen lassen, ich bin aber wohl nicht stark genug ^^. Ist jetzt nur die Frage ob das Spiel auf meinem Laptop läuft? Habe einen i5-2430M, 4GB Ram und eine Geforce GT540M mit 2GB. Werde ich es damit flüssig zocken können?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Diablo 3 ist vorbestellt, ab morgen wird dann mit einem Kumpel zusammen gerockt.

Haben damals schon Diablo 1 und 2 gespielt, den zweiten Teil habe ich sogar noch bis vor kurzem gespielt.
Es gibt kein vergleichbares Spiel welches auch nur ansatzweise an Diablo 2 heranreicht. Diablo ist Kult, zudem wurde kein PC Spiel öfter vorbestellt als der dritte Teil des Action-Rollenspiels. Hoffen wir, dass es seinen Erwartungen gerecht wird.

Freu mich riesig :)
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Ich freu mich auch schon sehr, Diablo 2 war einfach das Spiel, dass ich seit Release immer wieder ausgepackt habe und damit immer eine gute Zeit hatte und mich die Sucht jedesmal von neuem gepackt hat.

Hab auch das offene Beta-Wochenende gespielt und muss sagen, es macht einfach Spass. Das Spielgefühl ist wieder super da, man kloppt sich schön durch die Horden (ich werd Barbar anfangen, da finde ich das Durchkloppgefühl am schönsten, wenn man rumspringt und zuhaut und sich wie in einem Rausch durch die Monsterhorden kloppt). Mir persönlich gefällt auch die Grafik. Das Skillsystem ist sicherlich etwas woran man sich gewöhnen muss, man braucht nicht mehr für jede Skillung einen neuen Char, das geht ja jetzt on the fly, aber wird schon noch genug Raum geben, sich verschiedene Skillungen für verschiedene Situationen auszudenken.

Das wichtigste ist eh, dass das Itemsystem schön durchdacht ist, es da genügend Variation gibt und man sich über die goldenen oder grünen oder orangenen Teile schön freut.

Ich werds mir morgen in nem Geschäft kaufen, schaue als erstes Mal in den Media-Markt, was sie so rumstehen haben und dann in den Gamestopp, nachts kann ich eh nicht zocken, also reichts auch noch, wenn ich das Spiel morgen übern Tag habe (mal schauen, ob die Server nicht eh erst mal zusammenbrechen bei der Last, hoffe natürlich nicht).
 
G

Gast_482

Guest
Ich habe Diablo 1 und 2 auch geliebt und wollte Teil 3 an sich aufgrund des Zeitvernichtungsfaktors links liegen lassen, ich bin aber wohl nicht stark genug ^^. Ist jetzt nur die Frage ob das Spiel auf meinem Laptop läuft? Habe einen i5-2430M, 4GB Ram und eine Geforce GT540M mit 2GB. Werde ich es damit flüssig zocken können?

jo...das spiel ist extra kein hardware fresser! natürlich nicht maximale details aber das sollte selbst mit hohen detail laufen! musst evtl. einen neueren grafiktreiber drauf machen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe auch liebend gerne Diablo 1 und 2 gespielt, seit dem hat sich aber viel getan in der Rollenspiel-Welt. Ich warte auf jeden Fall den 4players Test ab.
 
G

Gast_482

Guest
Ich habe auch liebend gerne Diablo 1 und 2 gespielt, seit dem hat sich aber viel getan in der Rollenspiel-Welt. Ich warte auf jeden Fall den 4players Test ab.

jo die sind meisten nicht bezahlt von den spieleherstellern...da hast du aufjedenfall ne relativ objektive meinung! gibt aber auch diablo 3 testversionen falls man es anspielen will, denkemal das wie bei WOW (das habe ich zum glück getestet denn damit konnte ich nix anfangen)...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mann kann noch nicht einmal die Attribute wie bei Diablo 2 manuell verbessern, die werden jetzt automatisch erhöht. Es kommt also weniger auf die Skillung an als auf die Gegenstände die man trägt.:rolleyes:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mann kann noch nicht einmal die Attribute wie bei Diablo 2 manuell verbessern, die werden jetzt automatisch erhöht. Es kommt also weniger auf die Skillung an als auf die Gegenstände die man trägt.:rolleyes:

Ich finde den Wegfall der Attributeverteilung ehrlich gesagt prima, das ist zwar am Anfang etwas gewoehnungsbeduerftig aber konsequent und richtig.
 
Oben