Bluetooth Kopfhörer


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
5775


Weiß jemand von euch, ob man da irgendwas machen kann? Akku neu kalibrieren oder sonst was? Oder ist der einfach nur kaputt?
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich würde sie direkt zurückschicken. Die haben sowieso eine kurze Halbwertszeit - dann lieber welche ohne Probleme als das du jetzt schon so Tricks mit zurücksetzen und was weiß ich nutzen musst
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Jo, hast recht. Ist wohl beste.. Was ne ******e ey, hatte mich an die Dinger schon gewöhnt 😂
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weiß jemand von euch, ob man da irgendwas machen kann?
Ja. Kopfhörer mit Kabel kaufen. ;)
Schon allein der Sound ist damit viel besser als beim scheizz Bluetooth.
Und dann diese ganzen Verbindungsabbrüche. Ich hab meine Shure SE-215 (Bluetooth) irgendwann in die Ecke gekloppt und mir wieder die Kabel Version gekauft. Ist zwar nicht ganz so praktisch, aber man gewöhnt sich an die Strippe. Und mp3 Player hab ich dann eh in der Hosentasche.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Mit Bluetooth 5.1 hat man wohl keine Verbindungsabbrüche mehr. Auch ist der Ton bei Videos nicht mehr leicht versetzt. So die Berichte und das kann ich nach ein paar Tagen auch bestätigen :wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Solange man keine absolute Soundhure ist, reicht der Ton über Bluetooth auch völlig aus. Kabel ist zwar immer besser (nutze ich pers. am liebsten an allen meinen Geräten), aber da sollte auch die Soundquelle (kein komprimiertes Musik-streaming Zeug) stimmen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Eben, Verbindungsabbrüche gibt es bei den AirPods eigentlich nie. Finde nichts schlimmer als Kabel - egal wo. Einfach nervig und in meinen Augen unnötig 😂
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, aus purer Neugierde möchte ich mir jetzt auch mal solche komplett kabellosen Earbuds gönnen.
Und zwar folgende zum Vergleich:
  • Jabra Elite 65t
  • Samsung Galaxy Buds SM
Evt. auch mal die Huawei Freebuds 3, aber da weiß ich nicht, ob die u.U. schnell aus dem Ohr rausfallen, weil die keine Foams haben.

Weiß jemand, ob diese Buds auch an einem normalen mp3 Player mit Blutooth Funktion funktionieren, oder braucht man dafür unbedingt ein Smartphone, wegen einer App, o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Wenn du mit In Ears klar kommst und ein Fan davon bist, empfehle ich dir die. Ist aber Geschmackssache, ich persönlich mag die nicht gerne. Ein Kollege hingegen schon und der hat die Galaxy Buds und ist davon begeistert.

Die Freebuds würde ich nur holen, wenn du mit der Bauform klar kommst und ein Huawei Smartphone mit Emui 10 hast. Dann hat man erst den vollen Funktionsumfang und der ist schon echt geil, muss man sagen.

Zu deiner letzten Frage. Ist schwer zu beantworten, man braucht erstmal auf jeden Fall neuere Modelle. Geräte die Bluetooth 4.0 und höher nicht unterstützen, wirst du wahrscheinlich nicht koppeln können.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, ich hab jetzt hier folgende kabellose Earbuds zum Testen:
  • Sennheiser Momentum True Wireless (ca. 230,- EUR)
  • Samsung Galaxy Buds SM (ca. 120,- EUR)
  • Jabra Elite 65t (ca. 90,- EUR)
Angefangen habe ich als alter Kopfhörer-Connoisseur natürlich mit den Sennheisern und ich muss schon sagen, was da an Klang rauskommt, hätte ich so nicht erwartet. WOW!!!! :beten:
Da kann so mancher 300,- Euro Bügelkopfhörer einpacken.
Der Sound ist absolut ausgewogen und druckvoll, mit schön aufgelösten, aber smoothen Höhen. Der Bass ist genau richtig. Er ist stets präsent und trocken, und dröhnt nicht. Insgesamt sehr gute Auflösung und Transparenz.

Auch wird eine schöne, nicht zu breit gezogene "Bühne" im Kopf erzeugt. Ich mag nicht, wenn die Instrumentenseparation zu stark ausgeprägt ist.
"Sibilanten" (zischelnde S-Laute) sind ebenfalls kein Thema. Zur Not senkt man noch etwas den "Präsenzbereich" zwischen 2 und 5kHz.
Man könnte die Buds von der Abstimmung her mit einer Mischung aus HD600 und HD650 vergleichen.

Auch der Tragekomfort ist astrein. Die Senni Stöpsel sind etwas größer, als die Samsung, was mir aber gut gefällt.
Koppeln war auch denkbar einfach an meinem DAP.
Die App brauche ich vorerst nicht, da ich auch so mit einem EQ arbeiten kann und die restlichen Funktionen mir erst mal voll ausreichen.

Fortsetzung folgt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben