BMA365 Bamberg Baskets - Saison 2025/26

KenSweet

Nachwuchsspieler
Keine Ahnung wie das kam, vielleicht haben sich einige so sehr überlegen und gefestigt gefühlt und nicht mit "so einem Alba Berlin" gerechnet.
Ja, es ist schade, aber ein kleines Stück Strohhalm ist ja noch übrig. Muss man halt zupacken und beide Heimspiele gewinnen um ein Spiel 5 zu erreichen. Aber ich glaub nicht dran - und bin mit dem Erreichen der Halbfinalserie selbst sehr zufrieden.

Gibt schlimmeres, bei dieser Finanzlage, erst im Halbfinale rauszufliegen und noch ist es ja nicht soweit.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Tja, manchmal erlebt man Überraschungen, die gibts nur im Basketball. Heute Abend also Spiel 4, wobei ich damit rechne, dass zumindest Watson, Williams und Demonia bisschen die Kräfte schwinden werden, da sie in Spiel 3 teils weit mehr als 30 Minuten abspulen mussten. Ist EJ Onu tatsächlich nicht dabei wegen seiner Fußverletzung - oder ist es taktisches Geplänkel und er spielt doch ?

Ich erinnere mich an ein Playoff-Finale, müsste 2013 gewesen sein, als ein gewisser John Goldsberry trotz heftigster Knieschmerzen zum Matchwinner wurde. Der hat sich damals buchstäblich durchgebissen, war allerdings auch sein letztes Spiel der aktiven Karriere. Trifft auf EJ ja weiß Gott nicht zu.

Schau mer mal was geht heute Abend und wer noch wieviel Pfeile im Köcher hat.

xraysforever

Bankspieler
Wenn Berlin heute verliert, dann haben sie es definitiv an der Freiwurflinie verloren. Das ist an der FW Linie Kreisliga von Berlin.

Snake

Nachwuchsspieler
Bamberg hat heute mehr Energie gezeigt und verdient gewonnen, sieht man auch daran das Bamberg 11 Fouls mehr hatte und das auch zurecht.
Berlin hat da einfach nicht gegenhalten können. Bamberg Wurfquote dann in der 2.Hälfte besser und zuletzt gab eben noch die Fans , den letzten Push.
Bei Berlin waren für mich Hermanson & Kayil und auch Delow die Faktoren die nicht ihr gewohntes Spiel zeigten , das machte viel aus ;)

In Berlin ist dann wieder alles auf NULL , es kommt auf die Kraft und Konzentration an wer zuletzt in Finale kommt.
Ich hoffe das es es nach den Spiel keine Refs Diskussionen gibt , denn ihr kennt ja meine Meinung dazu.

Ich gebe keinen Tip ab ...:jubel:

Zuletzt bearbeitet:

KenSweet

Nachwuchsspieler
Wenn Berlin heute verliert, dann haben sie es definitiv an der Freiwurflinie verloren. Das ist an der FW Linie Kreisliga von Berlin.

Die waren bereits nach dem dritten Viertel sichtbar platt und von Anfang an bei den Freiwürfen zeigten sie eine gewissen Nervosität. Die Kulisse und die Stimmung gestern und auch im Spiel 3, die kann gerade auf diesen Großstadtverein schon beeindruckend wirken - mir pfeifts heute noch in beiden Ohren.

In den letzten Minuten krönte Austin Crowley seine starke Defense mit den entscheidenden Dreiern; Berlin war da schon stehend K.O.

Am Dienstag in Spiel 5 (leider in Berlin dank des Heimrechts in der Serie) wird entscheidend werden, wer den größeren Willen und vor allem die größeren Kraftreserven im Köcher hat.

@Snake
Diskutieren über die Refs ist schon erlaubt, je nach Spielverlauf, aber ich tu das bei Bedarf ja in unserem Bamberger "Lees-Corner-Wohnzimmer" und nicht hier. Ob die Freunde aus Würzburg eine Ref-Diskussion anstreben, ich bin wirklich gespannt, aber warum sollten sie das tun ?

Am Dienstag gegen 22 Uhr werden wir wissen, wer es ins Finale gegen den Großstadtclub Bajuwariens geschafft hat.

Snake

Nachwuchsspieler
@ Ken Sweet
Das mit den Refs meinte ich auch darauf, weil sich nach meiner Meinung auch viele Würzburger sich da auch oft viel zu oft verrennen ...da ich da ein paar Mal darauf hingewiesen haben bin ich hier auch bei manchen ein rotes Tuch.

Mein Motto lautet eben immer im Laufe der Saison gleicht sich alles aus.

Bamberg durfte sich zum Beispiel gestern nicht beschweren... Obwohl wir mehr Fouls hatten, aber gerade diese Aggressivität war der Schlüssel zum Erfolg.

Deshalb wünsche ich mir im 5.Spiel gute Refs und das alles im Rahmen bleibt.
Dann entscheiden nämlich die Spieler, die Coaches das entscheidende Spiel 5 und es sollte keine Ausreden geben.

Snorry

Nachwuchsspieler
Gratulation Bamberg. Zu einer tollen Serie, zu tollem Kampf, zu zwei völlig verdienten Heimsiegen und vorallem zu eurem Wunderkind. Ein echter Franke mit Würze quasi !!!

Oben