BORAT!


Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Hab mir den Film am Samstag angeschaut, mit der Deutschen Synchro. War wie schon ein anderer hier geschrieben hat am Anfang bissl nervig, aber wenn man erstmal in dem Film dran war hat's net mehr so sehr gestört. Wobei ich ihn mir doch gerne nochmal in der Originalfassung angucken würde weil manche Witze glaube ich in Englisch einfach besser rüberkommen.

Aber kaputtgelacht hab ich mich trotzdem, manche Szenen waren echt richtig krank (z.B. als er im Hotel mit seinem Kollegen Azamat nackt auffem Bett "geringt" hat).. aber lustig war die Szene trotzdem! Isgesamt gibt's von mir ne 8/10
 

dende

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
BaWü
Reingehen, unbedingt.

Aber BITTE BITTE nur in die engl. OF.

Ich war letzten Samstag im Kino, sitz drin, freu mich übelst, der Film beginnt....

...und er ist synchronisiert !

Bin in meinem Sessel zusammengebrochen und hatte einen dickeren Hals als der Mensch mit dem dicksten Hals.

Vier Wochen vorher seh ich im Kino noch die Vorschau zu Borat (engl. mi dt. Untertiteln) und dann ziehen die sowas ab.

Für mich unbegreiflich, solch einen Film zu synchronisieren (einen Kommentar zu Ali G Indahouse erspar ich mir an dieser Stelle).

Trotzdem, genialer Film 9/10. MUST SEE !
 
Zuletzt bearbeitet:

dende

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
BaWü
...und das nächste Synchro-Verbrechen lässt nicht lange auf sich warten. JACKASS NUMMER ZWEI.

Also, Vorsicht
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
also Mola Adebisi bei Ali G. war ja katastrophal - wenn du ihm ne 9 gibst, nehme ich an, die Synchro war akzeptabel??


Achja bei Jackass isses ja eigentlich egal, die sabbern ja nix wichtiges, geht ja nur um die Stunts... :D
 

dende

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
BaWü
His Royness schrieb:
also Mola Adebisi bei Ali G. war ja katastrophal - wenn du ihm ne 9 gibst, nehme ich an, die Synchro war akzeptabel??
Die Synchro war einigermaßen akzeptabel, aber die Wertung war synchro-unabhängig.
Der Film ist ja nicht schlechter, nur weil er schlecht synchronisiert ist...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nach Weinkennern habe ich langsam eine zweite Spezies satt, die Leute, die pausenlos über Synchros meckern und sich Filme natürlich nur im Original oder OmU ansehen können. Soll das Bildung suggerieren? Nervtötend und nimmt ziemliche Ausmaße an.


Ach so, Borat. Wir waren heute am frühen Abend kurzentschlossen drin, bevor irgendwelche Gutmenschen den zensieren oder er gar aus dem Programm fliegt. Genial :laugh2: , habe lange nicht soviel gelacht. Was Michael Moore auf ernste Weise versucht zu zeigen, bringt Borat auf subtile Weise herüber. Ganz großes Kino. Sicher muten einige Bemerkungen über Juden und Zigeuner bösartig an, aber im Kontext wird klar, was gemeint ist.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
ich habe borat in der originalversion im kino gesehen und kann mir den gar nicht synchronisiert vorstellen. da geht doch die hälfte an witz verloren. sein akzent, die grammatikfehler usw. - wer hat den die synchronstimme gesprochen - super richie? ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
komme gerade aus der originalfassung... unglaublicher film.

aber mal klartext, die szene mit pamela anderson hat der unmöglich so durchgezogen - keine chance. das war vorher abgesprochen, das muss vorher abgesprochen gewesen sein!!?!

ansonsten echt unglaublich, zu was manch einer sich da verleiten lässt.
"what gun do i use best to defend of jews?" "9mm!"
"at what speed must i drives to kill gipsy?" "i'd say 130 mph!"
...
"i don't think he can be americanized!"

"the minorities in this country have the most power actually!" - wobei das sogar richtig ist, die superreichen sind ja in der unterzahl...

ich bin teilweise echt noch fassungslos. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Natürlich ist die Szene mit Pam gestellt. Die Ringkampfeinlage übrigens auch. ;)
wie meinst du das? willst du mir jetzt erzählen, der kleine dicke sei nicht hitler?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
HansaJan schrieb:
Nach Weinkennern habe ich langsam eine zweite Spezies satt, die Leute, die pausenlos über Synchros meckern und sich Filme natürlich nur im Original oder OmU ansehen können. Soll das Bildung suggerieren? Nervtötend und nimmt ziemliche Ausmaße an.


ich auch - aber zum Beispiel bei Ali G. ist es zwingend notwendig - hat mit bildung nix zu tun - bei anderen Filmen ist mir das auch total unwichtig, also hör auf so zu pauschalisieren, du ******-Ossi... :D :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pam und Cohen waren schon vor dem Film befreundet. Alles gestellt ;)

Komme auch gerade aus der OMU zurück. Wirklich ein sehr böser Film und bei den Reaktionen seiner ganzen amerikanischen "Freunde" bleibt einem oft das Lachen im Hals stecken.

"Why u called the Police? Did the retard escaped?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
sefant77 schrieb:
"Why u called the Police? Did the retard escaped?"

lol,

der film war wirklich hammer. beim "69" wusste ich aber nicht mehr, ob ich lachen oder kotzen soll. hab mich dann fürs totlachen entschieden. derb sowas..

ansonsten waren natürlich einige szenen gestellt, aber wenn es lustig ist, interessiert mich das nicht.

(zur Pam-Szene: wenn die nicht gestellt gewesen wäre, hätte man Cohen bestimmt angeschossen)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Nach Weinkennern habe ich langsam eine zweite Spezies satt, die Leute, die pausenlos über Synchros meckern und sich Filme natürlich nur im Original oder OmU ansehen können. Soll das Bildung suggerieren? Nervtötend und nimmt ziemliche Ausmaße an.

Normale Spielfilme würde ich mir auch nicht unbedingt in der Originalversion ansehen, aber bei Filmen wie "Ali G" und "Borat" ist das was anderes. Ein Grossteil des Witzes macht hierbei ja die Art des Gebrauchs der englischen Sprache aus. Viele Redewendungen und den ganzen Slang kann man nicht wirklich übersetzen, so dass einiges verlorengeht. Bei Borat kommt zusätzlich noch die authentischere Reaktion seiner "Opfer" hinzu. Die "Ali G Show" ist mit der Zeit vernünftigerweise auch in der Originalversion mit deutschen Untertiteln (für die paar Ossis, die noch immer kein E können:D ) gezeigt worden, zumal die Zielgruppe dieser Art Filme wohl Englisch versteht.

Nebenbei, ich habe früher in der CH (Basel) gelebt und dort war es die Regel, dass KinoFilme in der Originalversion mit Untertiteln liefen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Also ich war auch im OmU, aber war froh dass die deutschen Untertitel gezeigt wurden, Sound war nich so optimal und ich hab vieles einfach akustisch nicht verstehen können, keine Ahnung, fand ich mißerabel...aber der Film ist klasse, selten bei nem Film so gelacht. Die Szene mit Pam ist übrigens nur teilweise gestellt, Pam war informiert, der Rest vor Ort nicht, auch die Security nicht.

CC
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Also ich war auch im OmU, aber war froh dass die deutschen Untertitel gezeigt wurden, Sound war nich so optimal und ich hab vieles einfach akustisch nicht verstehen können, keine Ahnung, fand ich mißerabel...aber der Film ist klasse, selten bei nem Film so gelacht. Die Szene mit Pam ist übrigens nur teilweise gestellt, Pam war informiert, der Rest vor Ort nicht, auch die Security nicht.

CC

Dann wurde aber definitiv sichergegangen, daß die keine Schusswaffen haben :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sefant77 schrieb:
Dann wurde aber definitiv sichergegangen, daß die keine Schusswaffen haben :D

Auf mich wirkten die eher wie so Kaufhausdetektive...aber soooo genau weiß ich das auch nich, hab das auch nur gelesen!!

CC
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ja, liebe Weinkenner. Bei "Borat" oder "Jackass II" brauche ich auch keine Synchro, bei der Rodeo-Szene und der Nationalhyme habe ich auch einmal leise geflucht und hätte lieber das Original gehört. Es ware eher eine allgemeine Anmerkung zu nervenden Menschen ;) !


Lustig, wer jetzt alles Cohen verklagen will. Das rumänische Dorf, die Studenten aus dem Wohnwagen ... :laugh2:


Die Pam-Szene war natürlich konstruiert, guckt euch mal die Szene genau an, weit und breit keine echte Security. Am Ende wurde er dann von 2 Kaufhausdetektiven gestellt. War aber trotzdem irre komisch, knapp auf Rang 3 der besten Szene nach dem Hotelringkampf und den schreienden Kindern vor dem Eiswagen. :jubel:
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Ich habe Borat im Kino gesehen. Fand es recht lustig und verplant aber das mit dem Juden-Ei und so fand ich schon nich mehr so lustig. Da war es ein bischen zu viel des guten.

Aber sonst muss ich sagen, dass mir der Film sonst nich gefallen hat...........NIIICHT!

Und das Lustigste fand ich war die Szene im Hotel als die beide gekämpft haben:laugh2:
 
Oben