mass
Bankspieler
- Beiträge
- 8.770
- Punkte
- 113
Ja er kommentiert bei der BBC Wimbledon. Nur finde ich ihn persönlich als Kommentator alles andere als überzeugend. Meistens kommentieren sie ein Match zu dritt und er haut dabei hin und wieder seine One Liner raus. Kann schon sein das die Engländer drauf stehen, aber würde er so bei uns kommentieren gäbe es massig Kritik.
Jein. Sprachlich und von der Ausrucksform stimmt das zwar zum grossen Teil. Inhaltlich merkt man aber schon, daß er wie ein Spieler denkt und fühlt. Und gerade das ist es, was authentisch rüber kommt und weswegen er auch seit vielen Jahren dort mitkommentieren darf. Aber richtig ist trotzdem: Er stellt mitnichten das Fundament einer gelungenen BBC-Tennisübertragung aus Wimbledon dar.
Trotzdem ist diese Spielerdenke sicher genau der Punkt, der den Serben zu diesem schritt bewogen haben könnte. Sollte die Initiative wirklich vom Spieler ausgegangen sein, so ist es nun an Becker, das vertrauen des Spielers wirklich zu gewinnen. Gelingt ihm das (und dabei ist Beckers mediale Bewertung/Standing in Deutschland absolut unwichtig), dann könnte der spieler davon wirklich profitieren und einen neuen Motivationsschub erhalten und an der ein oder anderen stelle könnte Boris sehrr hilfreich sein in einem Gespräch.
Ob Becker allerdings die Kraft und Ausdauer hat, sich über längerer Zeiträume auf so eine Aufgabe einzulassen, ohne dabei zu sehr selbst in das Scheinwerferlicht zu treten und Schatten auf das bereits vorhandene vielschichtige Familien-Balkan-Panoptikum zu werfen, ist für mich schon die größte Frage und lassen mich zweifeln ob das gutgehen kann.