Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Das war aber hoffentlich nicht das letzte As in Uli`s Ärmel... Da muss schon etwas mehr kommen... Über das Timing kann man sich auch streiten, hätte man etwas besser platzieren können...

;)

Er wird sich definitiv etwas überlegen müssen. Niemanden hier interessieren seine Aussagen. :(
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, man kann Hoeneß viel vorwerfen, aber er ist immer einer der ersten und generell einer der wenigen, die ohne groß zu zögern anderen Vereinen in Not helfen. Ob Pauli oder Dortmund jetzt. Sicher nicht ohne Grund, denn die Budnesliga braucht starke Konkurrenten für die Bayern und einen starken Westen, aber sowas macht kein anderer Manager.
Da kann man auch einfach mal danke sagen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist das eine lobenswerte Aktion die sicherlich in Deutschland nur ein Manager durchführt bzw. ohne weiteres durchführen kann. Nur die Intention hinter der Veröffentlichung dieser Aussage ist sicherlich nicht der Wunsch nach einem "Danke"...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Intention dahinter sind normale Meisterschafts Psycho-Spielchen. Hätte Hoeness sich wirklich als großen Retter sehen wollen oder Dortmund Marke "Ohne uns wärt ihr nix" hätte demütigen wollen hätte er es damals bei der Spende publik gemacht. Er lässt es aber raus in einem Moment, wo Dortmund wieder auf Augenhöhe ist und ein gleichwertiger Gegner. Er will den BVB einfach etwas nervös machen im Titelrennen, das sind die jährlichen Spielchen und nicht mehr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Die Intention dahinter sind normale Meisterschafts Psycho-Spielchen. Hätte Hoeness sich wirklich als großen Retter sehen wollen oder Dortmund Marke "Ohne uns wärt ihr nix" hätte demütigen wollen hätte er es damals bei der Spende publik gemacht. Er lässt es aber raus in einem Moment, wo Dortmund wieder auf Augenhöhe ist und ein gleichwertiger Gegner. Er will den BVB einfach etwas nervös machen im Titelrennen, das sind die jährlichen Spielchen und nicht mehr.

Volle Zustimmung... und wofür genau sollte man sich demnach zum jetzigen Zeitpunkt bedanken? Du sagst es ja fast schon selbst.;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Die Intention dahinter sind normale Meisterschafts Psycho-Spielchen. Hätte Hoeness sich wirklich als großen Retter sehen wollen oder Dortmund Marke "Ohne uns wärt ihr nix" hätte demütigen wollen hätte er es damals bei der Spende publik gemacht. Er lässt es aber raus in einem Moment, wo Dortmund wieder auf Augenhöhe ist und ein gleichwertiger Gegner. Er will den BVB einfach etwas nervös machen im Titelrennen, das sind die jährlichen Spielchen und nicht mehr.

Und deswegen ist es lächerlich und deswegen muss sich jetzt auch niemand bedanken. Die entsprechenden Personen werden sich damals mehr als genug bei Uli bedankt haben. Gute Aktion von ihm damals, bestreitet ja keiner.

Erst Lewandowski, jetzt das. Uli und die Bayern werden einfach langweilig und berechenbar, komisch das sich die Führungsetage anscheinend auch dem Spiel der Mannschaft anpasst. :laugh2: Glaube im übrigen, dass es niemanden hier stört, wenn mal weniger von der Meisterschaft geredet wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.169
Punkte
113
Die Intention dahinter sind normale Meisterschafts Psycho-Spielchen. Hätte Hoeness sich wirklich als großen Retter sehen wollen oder Dortmund Marke "Ohne uns wärt ihr nix" hätte demütigen wollen hätte er es damals bei der Spende publik gemacht. Er lässt es aber raus in einem Moment, wo Dortmund wieder auf Augenhöhe ist und ein gleichwertiger Gegner. Er will den BVB einfach etwas nervös machen im Titelrennen, das sind die jährlichen Spielchen und nicht mehr.

Wieso sollten die sich von sowas nervös machen lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Klopp oder die aktuelle Mannschaft sonderlich interessiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal ganz davon abgesehen: War da nicht schon letzte Saison etwas mit Meisterschaftsduell Dortmund gg Bayern? :crazy: Ich kann euch zwar auch nicht erklären, warum Hoeneß gerade jetzt damit anfängt, aber das ganze auf den Meisterschaftskampf zu schieben ist angesichts der Vorsaison schon etwas merkwürdig.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Sprunggelenksvorletzungen wurden früher doch viel zu vorsichtig behandelt. Ich hatte vor 10 Jahren mal einen, da hat man mir einen Gips umgetan und mich für 8 Wochen ausm Verkehr gezogen. Hatte vor ein paar Monaten wieder einen und der Arzt meinte, ich könnte mit einer vernünftigen Schiene noch am gleichen Tag (!) wieder gehen. Wichtig sei nur, dass ich auf keinen Fall seitliche Bewegungen mache. Nach vorne und hinten sei der Bewegungsapparat intakt. Im Ergebnis konnte ich nach 3-4 Wochen nahezu problemlos wieder laufen. Von daher überrascht mich das mit Bender nicht.

Da sollte man sich aber auch die Meinung von zwei Ärzten einholen.
Oftmals spielen Kostengründe eine große Rolle.
Eine Bekannte von mir hat letztens ein paar Schrauben rausbekommen.
Sie hat sich dazu die Meinung von zwei Ärzen eingeholt.
Der erste Arzt wollte die Dinger mit örtlicher Betäubung rausholen und meine Bekannte nach ein paar Stunden im Ruheraum wieder nach Hause schicken.
Der zweite Arzt meinte, daß es ab einer bestimmten Anzahl von Schrauben gar nicht mit örtlicher Betäubung gemacht werden darf.
Das Ende vom Lied sie hat eine Vollnarkose bekommen und war noch knapp eine Woche im Krankenhaus.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Letzes Jahr ein Duell? Naja. Man hat es vielleicht manchmal so empfunden.
Ist doch egal, wann er das anbringt. Man hat immer verschiedene Pfeiler im Köcher und die packt man zu unterschiedlicher Zeit aus. Mal abgesehen davon, dass die Pfeile ziemlich stumpf sind und das Thema ziemlich langweilig ist.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Man sollte sich großzügig dafür revanchieren und Uli H. zur Meisterfeier einladen.:laugh2:
Uli H hat einfach keine Klasse entweder ich ich mache es sofort öffentlich oder gar nicht.
So ist es einfach nur arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
da wird mmn viel zu viel reininterpretiert. er hat es in einer lockeren fanrunde geäußert und sport 1 veröffentlicht ausschnitte...:rolleyes:

arm sind nur die ganzen antworten der fans die solchen medien direkt in die karten spielen und sofort aufspringen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für das Geld und König Hummels!

So stimmt's und damit hat es sich auch. Was die deffids und bures bringen, ist letztlich genau das, was Uli bezwecken will (meins ist das nicht), voll in die Falle getappt - Tony und beautifulworld (bei ihm hab ich es eh nicht anders erwartet) dagegen reagieren genau richtig, professionell und mit der nötigen Emotionslosigkeit.
Wobei ich beautifulworld hier mal explizit loben will, ganz ohne Schwanzvergleichsgetue: hohe Fach- und Sachkenntnis, voll dabei für seinen Club, aber nie polemisch oder feindselig, da kann ich mir manchmal echt ne Scheibe abschneiden. Ich finde die Sachdiskussionen mit ihm immer sehr fair und oft genug lerne ich dabei was dazu (was bei Gegnern eher selten ist, denn natürlich sind FCB-Fans grundsätzlich kundiger als andere...hüstel), hoffentlich gilt das auch andersrum. Jedenfalls finde ich, dass beautifulworld einer der besten Fußballexperten und einer der angenehmsten Streitpartmer hier ist, eines der leuchtenden Beispiele, wie auch Gegenerschaften angenehm und gut sein können. Kann man ja auch mal sagen, bei all dem Polemikstress...der in nächster Zeit nicht weniger wird, that's for sure.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.989
Punkte
113
Hui da scheinen spät in der Nacht noch große Gefühle hochgekommen zu sein :D

Für heute Abend hoffe ich auf ein schnelles Tor und ein dementsprechend ruhiges Spiel bis langweiliges Spiel. Muss ja nicht immer ein Kampf bis auf die Knochen sein.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Jedenfalls finde ich, dass beautifulworld einer der besten Fußballexperten und einer der angenehmsten Streitpartmer hier ist, eines der leuchtenden Beispiele, wie auch Gegenerschaften angenehm und gut sein können.

Die Vorlage muss ich zum "Apollo Schwabingen" nutzen:

Resümee: Lewandowski ist eher ein guter Bundesligastürmer, Barrios eher ein sehr guter Bundesligastürmer. Aufgrund von Form und Spielpraxis spielt Lewandowski zurecht, aber mittelfristig muss man Barrios wieder in die erste Elf bringen.

:clown: ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@emkaes. Was soll das? Muss jetzt nicht sein, dass meine Beiträge seziert werden. ;) Gut. Habe Lewandowski unterschätzt und bei unserer Wette wirst du aller Voraussicht nach triumphieren. Weiß gar nicht mehr, was der Wetteinsatz war.

@LeFreaque. Ja. Danke für die Blumen. Dass du zur schreibenden Zunft gehörst und dein Handwerk beherrscht, merkt man. Daher immer gern gelesen. :thumb: Könnte jetzt auch noch anderen Leuten zurecht Honig ums Maul schmieren, (emkaes, Tony, MS etc), sogar malsch fehlt mir, aber will jetzt nicht, dass das ausartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben