Es heißt ja immer, wenn die RN berichtet ist was dran - bei 3 von 4 Namen könnte ich damit durchaus leben...
Dzeko-Flirt wieder heißer
Auf positive Transfer-Meldungen warten die BVB-Fans dagegen noch vergeblich. „Andere Mütter haben auch schöne Söhne“, erklärte Klopp zuletzt nur, und warb um Gelassenheit. Er wisse, mit wem der Klub spreche und wer zur Borussia wechseln wolle. Man müsse sich keine Sorgen machen.
Der BVB beschäftigt sich intensiv mit Heung-Min Son (Hamburg), Kevin de Bruyne (Bremen/Chelsea) und Julian Draxler – ungeachtet der Tatsache, dass ihn Schalke-Manager Horst Heldt für unverkäuflich erklärte. Auch der zuletzt abgekühlte Flirt mit Edin Dzeko (ManCity) ist durch den Götze-Geldsegen wieder heißer geworden.
Ein - und für mich der wichtigste Name - fehlt mir zwar in der Liste, aber der für sich zumindest schonmal geehrt und bringt sich ja fast schon selbst ins Gespräch...
Der bei Borussia Dortmund als möglicher Ersatz gehandelte Däne von Ajax Amsterdam zeigte sich nun geschmeichelt vom angeblichen Interesse. "Ich habe davon gelesen", so der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler gegenüber der niederländischen Tageszeitung "Algemeen Dagblad" zu den Gerüchten, dass der BVB ein Auge auf ihn geworfen habe. "Es ist großartig, mit einem solchen Topverein in Verbindung gebracht zu werden."
Mittlerweile kann ich mich durchaus mit einer "Milchmädchenrechnung" anfreunden, d.h. Eriksen/Draxler + de Bruyne = Götze Einnahmen, Dzeko = Lewandowski Einnahmen... Mit dem restlichen Transferbugdet kann man sich immernoch locker um das Thema Kaderbreite kümmern und in Sachen IV/DM/AV aktiv werden...
Zum Thema Lewandowski: Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt das der BVB aktuell zwar augenscheinlich auf sturr stellt, sobald jedoch die Zusage des Wunschnachfolgers vorliegt (gehen wir mal von Dzeko aus), umgehend "Grünes Licht" an seine Berater für einen Transfer gegeben wird und diese dann ein Wettbieten anregen werden - dann halte ich einen Transfer zu Bayern - auch wenn man sich vielleicht im Februar geeinigt/abgesprochen hat - für eher unwahrschenlich...
Lewandowski hat seinen MW/sein Standing in den letzten Wochen/Monaten unglaublich nach oben geschraubt. 12 Ligatore in Folge, BL-Torschützenkönig, 4 Tore in einem CL-Halbfinale, vielleicht sogar CL-Torschützenkönig - da werden beim zu erwarteten Stürmerroulette in Europa, einige Teams auf der Matte stehen...