BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@elpres
In Bezug auf Ginter sprichst Du mir aus der Seele :panik:

Als AV sehe ich ihn ja gerne, aber in der Mitte :cry: M.E. hätte er rein körperlich zwar das Potential, aber leider mental nicht. :eek: Und "aufm Platz" ist halt entscheidend!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.252
Punkte
113
Also das was der Durm da spielt, können AVs und defensive Außen von mittelmäßigen bis kleinen Bundesligisten alle spielen. Nehm ich einen Donati, Verhaeg oder Chandler dann spielen die diesen Part ebenso. Sollte das der Anspruch vom BVB sein?

Absoluter Witz dass ein Durm beim BVB stamm spielt, bei mir würde der nichtmal Wasserträger sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Was sollen Deine Lieblinge denn besser können und kann man das belegen?

PS
Gut, dass nicht Du beim BVB entscheidest :D:teufel:;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Ein gewisser Park hat bei Mainz auch ordentlich gespielt... Die Verweise auf die kleinen Vereine braucht man nicht machen, entscheidend ist wie die Leute hier spielen und bei den von @L-james genannten Kalibern nehme ich dann viel lieber Durm.
Wobei ich ihn auch nicht so schlecht finde und auf der aktuellen Position wesentlich besser als z.B. Schmelzer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.751
Punkte
113
Nach dem Spiel gestern würde ich für Sane kein Vermögen ausgeben. Immer den Schlenker zuviel, und in bester Position nicht den Ball auf den freien Mann zum Einschieben gespielt sondern noch drei Schlenker um selbst "den Abschluss zu suchen". Der dann immer in fünf Mann hängenblieb, wie von Zauberhand. Eigensinn pur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dahoud hat vor allem Eigenschaften bei denen es keine substanzielle Weiterentwicklung geben kann, sobald der Spieler Richtung Senioren aufsteigt. Technik, Beweglichkeit und Koordination. Alles andere bringt die Erfahrung und in erster Linie die Einstellung. Von den Anlagen her ein toller Kicker.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@KingCrunch

Dein Ernst ?!?
Ehrlich gesagt liest sich Dein Posting weit mehr bekifft als TT jemals auf mich gewirkt hat....

Bekifft, um 20h auf dem Heimweg von der Arbeit? Yes, ich habs geschafft, Danke.

Damit lasse ich meine sportforen-posting-Karriere gleich wieder ruhen für das nächste Jahr, am Höhepunkt soll man schließlich aufhören.

PS: Dass Ginter zumindest gegen die Bums der Liga nicht öfter mal Durms Part hinter pulisic spielt (was ja mit seinen präzisen Pässen und weniger defensiv anspruchsvollen Aufgaben durchaus funktionierte letztes Jahr), verstehe ich übrigens genauso wenig wie du.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.252
Punkte
113
Gut, dass nicht Du beim BVB entscheidest :D:teufel:;)

Wenn ich beim BVB Entscheidungen treffen dürfte, dann würde es keine Rodes und Schürrles geben und man hätte Schmelzer sowie Durm schon vor langer Zeit geupgraded. Gib mir Mislintat als Scoutinggenie und in Zusammenarbeit stell ich dir eine perfekte Truppe für die Verhältnisse vom BVB auf.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.082
Punkte
113
Bei transfermarkt haben übrigens 2 "Insider" gepostet das der BVB in intensiven Gesprächen mit Krychowiak ist. Ich glaub sonen Quatsch von den Wichtigtuern natürlich normalerweise nicht und auch hier habe ich meine Zweifel (selber Berater wie Lewy). Aber wenns sonst schon nichts in der Länderspielpause zu diskutieren gibt. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.906
Punkte
113
Wenn er seine Sevilla-Form noch im Tank hat, wäre das definitiv ein "Mentalitätsspieler" aus dem Bilderbuch, der sogar noch etwas Kicken kann - aber passt mMn nicht so ganz zu Weigl, da ist und bleibt ein Spielertyp wie Dahoud der deutlich bessere Fit. Als weitere Option, z.B gegen starke Gegner natürlich trotzdem ein interessanter Spieler...

Mal abwarten wie heiß das Thema noch gekocht wird. Sollte man bspw. Dahoud UND Krychowiak holen (wollen), müsste aber schon extrem ordentlich ausgemistet werden...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Bender und Sahin sollen am Samstag mit der zweiten Mannschaft gegen Viktoria Köln spielen.
Aktuell liegt die 2. 3 Punkte ( + ein Spiel weniger weil die Siegerländer einen schlimmeren Acker bespielen als Lotte) hinter Köln auf Platz 2 in der Regionalliga.

Mit einem fitten Bender in der Hinterhand nehmen die Ginter Einsätze wahrscheinlich im letzten Saisondrittel noch weiter ab.
Sahin kann dann hoffentlich in der Liga für ein bisschen Weigl Entlastung sorgen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Über Krychowiak habe ich lustigerweise vor einigen Wochen schon mal als Option nachgedacht, als ich bemerkt habe, dass es bei Paris wohl nicht ganz so gut läuft. In seiner Sevilla Zeit bestand ja auch schon Interesse seitens des BVB. Über die Berater kann man natürlich diskutieren, allerdings ist er nun auch schon 27 und bei einem 4-Jahresvertrag kann man da nicht so viel falsch machen.
Viel "einfacher" wird man einen "Mentalitätsspieler" ggf. auch nicht bekommen, der Stil macht mir da im Bezug auf Weigl schon mehr Sorgen und wie tibo schon anmerkt, muss man dann Sahin/Rode verkaufen und Merino verleihen (falls Dahoud kommt). Bei einem 4-3-3 wären allerdings dennoch gut Optionen für Weigl, Krych, Dahoud und Castro.

Mal abwarten, bei Dahoud weiß man ja auch noch nichts und die Insider können auch Mist erzählen. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weil ein 6er immer gut fummeln können sollte. Wie Gündogan oder Dahoud. Oder Modric. Der andere ist dann der langsame Anti Fußballer, der deswegen als Stratege durch geht. Wie Weigl, Kroos oder Geis. Statik und so.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Wieso seht ihr das Duo Weigl/Krychowiak so problematisch?
"Problematisch" halte ich hier für das falsche Wort, viele halten es aber für nicht optimal. MS hat es, wenn auch nicht ganz ernst (hoffentlich), ganz gut beschrieben. Weigl ist ein spezieller Spielertyp und neben ihm passt daher ein Spieler wie Castro (IN FORM), Dahoud oder Gündogan dann sicherlich besser.
Wobei Krycho am Ball natürlich auch keine Niete ist und zudem recht dynamisch unterwegs ist.

Nach kurzer Recherche gibt es wohl zumindest für den Abgang bei Paris schon Quellen, was aber nicht überraschend ist nach den wenigen Einsätzen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
Wobei Krycho am Ball natürlich auch keine Niete ist und zudem recht dynamisch unterwegs ist.

Darauf wollte ich so ein bisschen hinaus, das man jetzt mit Krychowiak nicht nur eine Abrissbirne verpflichten würde, der am Ball nichts kann. In der polnischen Nationalelf muss er schon fast zwangsweise für Kreativität / Aktionen nach vorne sorgen und da fand ich ihn jetzt nicht so verkehrt. Dass es natürlich optimalere Kombos gibt, ist sicher richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben