BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn ich mal als Neutraler etwas zu den Vorgängen hier anmerken dürfte... mir ging das gesamte Tuchel-Theater mittlerweile schon gewaltig auf den Zeiger, sowohl in der Realität als auch in diesem Thread. Es kam öfter vor dass ich den Thread angeklickt habe in der Hoffnung auf neue Infos zur sportlichen Situation (Trainer, Spieler) und dann doch nur der xte Beitrag zur Soap Opera Tuchel / Watzke stand. Insofern begrüße ich persönlich einen eigenen Thread zu diesem Thema - das soll ja niemanden mundtot machen, nur will ich selber gern entscheiden ob ich mich damit jetzt weiter auseinandersetzen will oder nicht. Insofern ist die Verlagerung dieser Geschichte ein definitives :thumb::thumb::thumb:

PS.: Der Transfer von Zagadou klingt jedenfalls äußerst positiv :) In der IV sind jetzt interessante Konstellationen möglich, je nachdem wie weit der Spieler schon ist. Aber ihn neben Toprak (hat ja letzte Saison mit Tah auch sehr gut funktioniert) hätte schon was.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"BVB 17-18: Der große schwarz-gelbe Autobahnunfall" wäre mittlerweile ganz passend
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
"BVB 17-18: Der große schwarz-gelbe Autobahnunfall" wäre mittlerweile ganz passend

Das mag medial und vielleicht auch auf gewissen Position stimmen. Falls aber Bosz kommt dann ist der Kader zu stark als das der Titel passen würde.

Wenn es sportlich läuft interessiert das höchstwahrscheinlich niemanden hier mehr etwas. Aber so wird es natürlich nicht laufen. Niemand wird es allen recht machen können. Die erste Saison unter Tuchel (er hat Jehova gesagt!) war ja auch nicht kritikfrei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann kann man nur hoffen dass Watzke lernt und nach der Vorstellung von Bosz medial auf absolute Tauchfahrt geht...aktuell schadet er nur der Marke BVB
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
63
Derjenige, der wochenlang Wortführer ist, die einzig wahre Wahrheit für sich proklamiert, Leute, die nicht auf Grund diverser Medienberichte einsehen wollten dass Tuchel Soziopath ist und Aki's Zeitpunkt gar zu kritisieren wagten, prinzipiell von oben herab behandelte, derjenige darf bestimmen wann es nun gut ist mit dieser unsäglichen Schlammschlacht. Ihm liegt ja der Verein und nicht die Vergangenheit am Herzen. Kann ich schon verstehen, dass andere das dann ein wenig wurmt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Derjenige, der wochenlang Wortführer ist, die einzig wahre Wahrheit für sich proklamiert, Leute, die nicht auf Grund diverser Medienberichte einsehen wollten dass Tuchel Soziopath ist und Aki's Zeitpunkt gar zu kritisieren wagten, prinzipiell von oben herab behandelte, derjenige darf bestimmen wann es nun gut ist mit dieser unsäglichen Schlammschlacht. Ihm liegt ja der Verein und nicht die Vergangenheit am Herzen. Kann ich schon verstehen, dass andere das dann ein wenig wurmt.

Das war auch einer der Gründe warum ich angepissed war + ich finde es blöd wenn man die Augen verschliesst vor Dingen die einem nicht passen.

@Max Power steckte da aber auch nicht so drin. War vorher Angliru der das Thema der Verschiebung besprach und es gab ja auch Leute wie shakey und mahoney die die Verschiebung guthießen. Ich glaube Max Power wollte nur helfen. Gab ja schon andere Stimmen die einen Extra Thread wollten.

Ist ja jetzt auch ein neuer BVB Thread da. Im dem Sinne ist es ja gar nicht schlecht, der alte BVB Thread geht schneller unter als es der Tuchel Thread jemals tun wird :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann von mir aus den neuen BVB Thread 17/18 eröffnen, sofern man das einem Bochumer, der zudem noch nicht mal "Fußball-Fachmann" ist, anvertrauen möchte.
Ich mach es dann eben auf "meine" Art.
Geht aber erst nächstes Wochenende. Sonntag abend ist das Ding fettich.

Bis dahin können wir Vorschläge für die Überschrift sammeln.

btw. dennoch bin ich nach wie vor für Tony oder Rashid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Derjenige, der wochenlang Wortführer ist, die einzig wahre Wahrheit für sich proklamiert, Leute, die nicht auf Grund diverser Medienberichte einsehen wollten dass Tuchel Soziopath ist und Aki's Zeitpunkt gar zu kritisieren wagten, prinzipiell von oben herab behandelte, derjenige darf bestimmen wann es nun gut ist mit dieser unsäglichen Schlammschlacht. Ihm liegt ja der Verein und nicht die Vergangenheit am Herzen. Kann ich schon verstehen, dass andere das dann ein wenig wurmt.

Ja schon. Anders wäre es aber nicht so unterhaltsam gewesen. Bin zwischenzeitlich von GZSZ auf diesen Thread umgestiegen und jetzt im Tuchel Fieber.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.613
Punkte
113
Der Kader ist was Perspektive und junge starke Nachwuchsspieler angeht wohl inzwischen das Nonplusultra. Wer da jetzt ernsthaft reklamieren will da wäre kein starkes Gerüst und der Kader August 2016 wäre ja viel stärker gewesen ist nicht zu retten. Klar wird es eine Weile dauern bis sich da was eingespielt hat, und man sollte auch mal damit leben können dass man in so einer Saison nur 6. wird. Aber am Kader und den Spielern liegt es dann ganz sicher nicht. Da hat Bayern mit einem Altersheim und diversen Spielern mit potentiell Knie oder Muskel ganz andere Probleme in den nächsten 3 Jahren. Für Bosz dürfte das ein Traum sein mit solchen Voraussetzungen anzufangen, in drei Jahren sollte man spätestens wieder Kandidat für ein CL-Halbfinale sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Für 20 Mio alles richtig gemacht. Da kann der SCF mehrere gute Spieler holen die Philipp sehr gut ersetzen werden. Philipp ist meiner Meinung nach kein Spieler der den BVB weit nach vorne bringen wird. Aber das wird wohl auch nicht seine Rolle sein.

http://www.bild.de/sport/fussball/b...bvb-holt-freiburgs-philipp-52055548.bild.html

Joa heftig, aber hat sich ja bereits angekündigt. Ist mit 23 Jahren jetzt auch nicht mehr so ganz jung. Wird vermutlich als Backup hinter Reus, Dembele und Pulisic eingeplant werden, oder?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Könnten wir diesen Thread nicht jetzt langsam schließen? Sonst wird alles doppelt gepostet. Wir haben doch jetzt einen neuen Thread.

Und für div. Tuchel/Watzke Nachtretereien gibts ja dann noch den Tuchel-Fred. :belehr:
Müsste doch reichen, oder?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Könnten wir diesen Thread nicht jetzt langsam schließen? Sonst wird alles doppelt gepostet. Wir haben doch jetzt einen neuen Thread.

Und für div. Tuchel/Watzke Nachtretereien gibts ja dann noch den Tuchel-Fred. :belehr:
Müsste doch reichen, oder?

Ich glaube das läuft schon alleine aus solange wir beide hier nicht mehr posten:D. Im neuen Thread gehts gerade schon ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben