BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Außer Dembele gibt es doch gar nix mehr, dass annähernd für die Bayern interessant wäre und da haben unsere Freunde den Zeitpunkt verpasst bzw. sieht sich Dembele doch schon vor seinem Wechsel zum BVB, bei Barcelona - vielleicht noch Weigl und das wars... Die Zeiten sind vorbei, außer einer wie Philipp startet richtig durch...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Alle 3 Spieler sind nicht zwingend Upgrades zum Kader der letzten Saison. Mir fehlt auch einmal ein Kracher. Stattdessen wird der Kader weiter mit gleichwertigen Spielern aufgebläht.

Sehe schon in Philipp ein Update zu Schürrle. Sowieso zu Mor. Das sind defensiv und disziplinarisch Welten.

Der Kader wird im wahrsten Sinne des Wortes erwachsener.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Sehe schon in Philipp ein Update zu Schürrle. Sowieso zu Mor. Das sind defensiv und disziplinarisch Welten.

Der Kader wird im wahrsten Sinne des Wortes erwachsener.

Wieviel Spielzeit hatten Schürrle und Mor? Meiner Meinung nach war man in der offensiven 3er Reihe ausreichend gut besetzt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich verstehe nicht ganz, warum man 14 (20?) mio für einen spieler raushaut, aber noch keinen neuen trainer sicher hat. sollte man den nicht vorher fragen, was der so haben will?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wieviel Spielzeit hatten Schürrle und Mor? Meiner Meinung nach war man in der offensiven 3er Reihe ausreichend gut besetzt.

Ja, die Frage ist halt: Was ist "ausreichend"? Es ist jetzt meiner Meinung nach besser. War es so notwendig wie ein RV? Eher nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ich glaube, der Trainer hat bei den letzten Transfers schon genug Mitspracherecht gehabt..

ich verstehe nicht ganz, warum man 14 (20?) mio für einen spieler raushaut, aber noch keinen neuen trainer sicher hat. sollte man den nicht vorher fragen, was der so haben will?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ja, die Frage ist halt: Was ist "ausreichend"? Es ist jetzt meiner Meinung nach besser. War es so notwendig wie ein RV? Eher nicht.

Es mag ja besser sein. Kann Phillip nicht beurteilen. Allerdings wird er wohl nicht viel Spielzeit sehen. Eine große Lösung auf der 8 ala Tolisso wären wichtiger gewesen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es mag ja besser sein. Kann Phillip nicht beurteilen. Allerdings wird er wohl nicht viel Spielzeit sehen. Eine große Lösung auf der 8 ala Tolisso wären wichtiger gewesen.

Warum willste noch einen Achter wenn man Dahoud hat? Das wär ja noch schlimmer als wenn man jetzt Schürrle behält.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Warum willste noch einen Achter wenn man Dahoud hat? Das wär ja noch schlimmer als wenn man jetzt Schürrle behält.

Bei Dahoud ist es noch lange nicht sicher ob er beim BVB einschlagen wird. Nicht umsonst hielt Hecking den Wechsel für zu früh.
Außerdem finde ich das ein Spielertyp wie Tolisso besser zu Weigl passt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei Dahoud ist es noch lange nicht sicher ob er beim BVB einschlagen wird. Nicht umsonst hielt Hecking den Wechsel für zu früh.
Außerdem finde ich das ein Spielertyp wie Tolisso besser zu Weigl passt.

Dahoud liegt schon sehr nah vom Spielertyp an Gündogan und der passte doch perfekt zu Weigl?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Die Aussagen von Hecking waren sicher auch nicht ganz uneigennützig. Vor dem Wechsel war Dortmund ja viel zu klein und kein Fortschritt für Dahoud (da sollten Juve und co. das Ziel sein), dann auf einmal ein zu großer Schritt und sowieso zu früh, Eberl hätte ihn derweil lieber nach Bayern oder England verschachert..."das ist doch Alles bla bla" Thomas Doll :D

Ich bin wirklich gespannt wie man jetzt in den nächsten Monaten plant und vor allem aussortiert. Von sehr gut bis hanebüchen ist noch alles möglich. :panik:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lacazette sagt schon seit Wochen, dass er sich alles anhört und alles möglich ist - auch ein Verbleib...
Normalerweise wäre ich jetzt auch wieder gehyped, aber wenn man gerade dabei ist, einen Philipp für 14-20 Mio. einzutüten, fehlt mir angesichts der Schwaben-Mentalität von Watzke der Glaube für einen solchen Transfer - zumindest am heutigen Tag...

Das muss man sich mal geben.
Rode + Schürrle + Philipp wären dann knappe 60 Mio. - aber wenn dann mal eine Nummer wie Lacazette auf dem Markt ist, wird wahrscheinlich eher geknausert, als gekleckert.
Wenn man sich tatsächlich nicht mit dieser Personalie beschäftigt, wäre das schon bitter...

Es wäre ein Armutszeugnis sollten die Verantwortlichen die Kadetzusammenstelkung wieder verkacken, weil die Aufgabe im Grunde so simpel ist. Wahrscheinlich sieht man aber die Schuld bei Tuchel.
Wir haben locker 5 Spieler zu viel, bekommen für Auba einen Mondpreis und haben auch in Sachen Etat genug Spielraum. MAn kann ohne netto zu investieren hochwertige Lösungen präsentieren.
Hinter Dahoud stehe ich. Richtiger Spielertyp, jung und Spottpreis. Zweiten reinen 8er brauche ich nicht.
Schon bei Toprak bin ich skeptisch, allerdings ist das Risiko eher überschaubar. Zudem macht dir vergleichsweise geringe Ablösesumme Raum für Premiumlösungen. Ich glaube nicht mehr daran, dass diese kommen werden. Zumindest muss die Mindestanforderung erfüllt, und kräftig aussortiert werden.

Philipp kenne ich, allerdings ist es für mich der völlig falsche Transfertyp. Wenn du 10 Offensivspieler hast, kaufst du entweder ein Weltklasse oder Jemand, der es werden kann.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Dahoud liegt schon sehr nah vom Spielertyp an Gündogan und der passte doch perfekt zu Weigl?

Tolisso geht entschlossener in den Strafraum und ist selbst sehr torgefährlich (8 Saisontore). Etwas das Dahoud bis jetzt abgeht. Tolisso ist auch körperlich robuster als Dahoud. Was man auch hört ist, dass Dahoud ein sehr ruhiger Typ sein soll. Davon hat man beim BVB schon genug. Vor allem im ZM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben