BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
Mit Castro und Sahin hat man die Verträge verlängert, warum auch immer.

Sahin ? Der stärkste offensive Mittelfeldmann den Dortmund hat, der immer absolute Leistung und Willen zeigt "wenn er fit ist", und den Tuchel nur um der Mannschaft zu schaden nicht aufstellt ? Die gesamte Mannschaft ist konsterniert und steht wie ein Mann hinter Sahin ! :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Sahin ? Der stärkste offensive Mittelfeldmann den Dortmund hat

Ironie bitte als solche kennzeichnen, sonst muss ich davon ausgehen, dass der Poster schlicht keine Ahnung hat. Und wenn man keine Ahnung hat...

Die Verlängerung von Sahin hätte man verurteilen können, wenn sie im Winter passiert wäre. Aber gegen Monaco und Frankfurt hat Sahin gute bis sehr gute Leistungen gebracht, gegen Gladbach war er auch gut, bis er rausgetreten wurde und gegen Bremen war er nicht so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wurde. Natürlich ist er verletzungsgeplagt in den letzten Jahren, aber ich habe lieber einen Sahin auf der Bank als Alternative als einen Rode.

EDIT: die Ablöse für Bosz liegt laut Kicker wohl bei etwa 3 statt der bisher kolportierten 5 Mio.
Da dürfte der Streit mit den Vorgesetzten in Amsterdam durchaus eine Rolle spielen. Manchmal lohnt sich das Warten - gut gemacht, Aki! :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Ein Grund für den Abschied aus Amsterdam ist ein Streit innerhalb des Trainerteams. Bosz und sein Assistent Krüzen haben offenbar eine andere Spiel- und Trainingsphilosophie als die ständigen Ajax-Trainer Dennis Bergkamp, Hennie Spijkerman, Carlo l'Ami und Björn Rekelhof. Bosz fühlte sich von der Ajax-Direktion in der Auseinandersetzung nicht vollständig unterstützt. Versuche, einen Kompromiss zu finden, scheiterten.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...trainer-bvb-borussia-dortmund-krach-ajax.html

Herrlich.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Na dann

giphy.gif
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Kann da wer was näheres zu sagen? Was z.B. sind "ständige Trainer"?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Kann da wer was näheres zu sagen? Was z.B. sind "ständige Trainer"?
Ich gehe mal davon aus, dass es bei Ajax ein festes Trainerteam gibt (ggf. auch teilweise Jugendtrainer) und der jeweilige Cheftrainer immer nur 1-2 eigene Assistenten mitbringen darf. Hat sich zumindest bei Bosz so angehört, der wohl nur einen Assistent hat.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich hoffe, dass er ohne Kaufoption verliehen wird, wenn es tatsächlich so kommt. Ansonsten muss ich ausnahmsweise mal am Verstand von Susi zweifeln - Passlack kann in 1-2 Jahren einer der besten RV der Bundesliga sein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bosz hat übrigens 3 Jahre in Frankreich gespielt und kann deswegen Französisch. Da er sowieso schon bilingual ist kann ich mir vorstellen das er die Sprache ganz gut beherrscht. Das wäre ganz nett für die französische Fraktion.

Ich sage er geht übernächste Saison weil er laut Watzke ein Soziopath ist und er wird ne Prügelei mit Mislintat haben:belehr:

Spaß beiseite (hoffentlich:panik:):

Ajax ist wohl sehr kompliziert für Cheftrainer aufgrund der Strukturen:

 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Offiziell:

Der deutsche Pokalsieger und Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund hat den Niederländer Peter Bosz als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 53-Jährige unterzeichnet am heutigen Dienstag einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Bosz trainierte in der zurückliegenden Saison mit großem Erfolg die Mannschaft von Ajax Amsterdam, führte sie in der nationalen Meisterschaft mit einem Punkt Rückstand auf Titelträger Feyenoord Rotterdam auf Rang zwei sowie international ins Endspiel der UEFA Europa League.

Als Spieler absolvierte Peter Bosz in den 1990er Jahren 310 Profi-Partien von der Eredivisie bis zur UEFA Champions League, darunter 14 Spiele für Hansa Rostock in der Fußball-Bundesliga. Der EM-Teilnehmer von 1992 lief acht Mal für die niederländische Nationalmannschaft auf, gewann 1993 mit Feyenoord die Meisterschaft und insgesamt drei Mal den holländischen Pokal.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das war wohl das Beste was Zorc oder Watzke (Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist) aus der Situation machen konnte. Gratulation, guter Job. Auch schön das es kein primär kein Kumpeltrainer wurde sondern ein Trainer der eine ähnliche Philosophie wie Tuchel hat.

Ich bin jetzt gespannt wer oder ob ausgemistet wird und wie Spieler eventuell damit umgehen die jetzt doch nicht die erhoffte Rolle mehr haben.

Und bitte: Wenn jetzt nicht Veltman, wann dann?



The Ultimate Douche... Ich will so einen beim BVB.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Artikel über Bosz:

The Bosz dossier: Amsterdam’s drama brings Dortmund delight

http://www.benefoot.net/the-bosz-dossier-amsterdams-drama-brings-dortmund-delight/

Liest sich sehr geil für mich, das hier ist übrigens mal wieder sehr geil, Pep-Tuchel 2.0 :laugh:
The flipside of this is that Bosz can come across as being too harsh or too cold to some of his players. He is outspoken about it himself, remarking that if a player does not fulfil his expectations and obligations in the team, then as a manager, Bosz has no use for him.

 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.251
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie habe ich das Gefühl, das könnte sowas werden wie van Gaal bei Bayern. Durchaus erfolgreich, langfristig wertvoll für den Verein und am Ende sind alle froh, dass es vorbei ist ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Irgendwie habe ich das Gefühl, das könnte sowas werden wie van Gaal bei Bayern. Durchaus erfolgreich, langfristig wertvoll für den Verein und am Ende sind alle froh, dass es vorbei ist ;)

Eher so wie bei Tuchel:

Durchaus erfolgreich, langfristig wertvoll für den Verein und am Ende ist eine Seite froh das es vorbei ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben