Borussia Dortmund - 2020/2021


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Außenband, Innenband, Kapsel, Kreuzband. Also quasi Totalschaden. Kreuzband wird auch erst in einer zweiten OP gemacht.

Ätzend! War ja leider nach der Moreys Reaktion absehbar, dass es nicht "nur" das Kreuzband war.

Damit wird die Baustelle auf RV für die kommende Saison noch größer als eh schon.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.654
Punkte
113
Ätzend! War ja leider nach der Moreys Reaktion absehbar, dass es nicht "nur" das Kreuzband war.

Damit wird die Baustelle auf RV für die kommende Saison noch größer als eh schon.

Einfach schlimm für Morey.

Und natürlich auch für jeden Fan, Zorc sieht jedenfalls schonmal keinen Handlungsbedarf auf RV, man hat ja Meunier und Passlack :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und natürlich auch für jeden Fan, Zorc sieht jedenfalls schonmal keinen Handlungsbedarf auf RV, man hat ja Meunier und Passlack :LOL:

Zorcs exklusive Ansichten zu Spielern und zur Kaderplanung verwundern erstmal nicht. Es wäre nur dahingehend ernüchternd, dass der neue Trainer wieder nur bedingt Einfluss hat und der künftige Kaderplaner in Kehl solche Entscheidungen mitträgt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.734
Punkte
113
Einfach schlimm für Morey.

Und natürlich auch für jeden Fan, Zorc sieht jedenfalls schonmal keinen Handlungsbedarf auf RV, man hat ja Meunier und Passlack :LOL:
Gesagt hat er:
Zorc: "Rein numerisch haben wir, zum Stand 1. Juli, auf der rechten Seite (neben Morey, Anm.d.Red.) noch Meunier und Passlack und auf der linken Seite Nico Schulz und Raphael Guerreiro unter Vertrag. Wir brauchen keine fünf Spieler. Aber jetzt ist auch nicht der richtige Zeitpunkt, um über das Personalkarussell zu reden."

Wäre ja auch dusselig wenn der sich hinstellt und sagt "Wir brauchen einen RV!". Oder "Wenn wir Meunier im Sommer abgegeben haben holen wir einen guten RV für die kommende Saison".
Das kommt dann bei Meunier nicht gut an. Das finden nur die anderen Vereine gut bei denen er dann wegen neuem RV anfragt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.654
Punkte
113
Gesagt hat er:
Zorc: "Rein numerisch haben wir, zum Stand 1. Juli, auf der rechten Seite (neben Morey, Anm.d.Red.) noch Meunier und Passlack und auf der linken Seite Nico Schulz und Raphael Guerreiro unter Vertrag. Wir brauchen keine fünf Spieler. Aber jetzt ist auch nicht der richtige Zeitpunkt, um über das Personalkarussell zu reden."

Wäre ja auch dusselig wenn der sich hinstellt und sagt "Wir brauchen einen RV!". Oder "Wenn wir Meunier im Sommer abgegeben haben holen wir einen guten RV für die kommende Saison".
Das kommt dann bei Meunier nicht gut an. Das finden nur die anderen Vereine gut bei denen er dann wegen neuem RV anfragt.

Kann man natürlich so interpretieren, die Vergangenheit bringt mich dazu nicht so wohlwollend mit ihm umzugehen. Ich irre mich in dem Punkt aber gerne. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.675
Punkte
113
Zorcs exklusive Ansichten zu Spielern und zur Kaderplanung verwundern erstmal nicht. Es wäre nur dahingehend ernüchternd, dass der neue Trainer wieder nur bedingt Einfluss hat und der künftige Kaderplaner in Kehl solche Entscheidungen mitträgt.

Ich erkenne Parallelen. :D
Nur mit etwas weniger Geld.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.734
Punkte
113
Haaland war übrigens doch nicht im Training.
Denke da braucht man sich für Leipzig nicht mehr viel Hoffnung machen.
Höchstens zur Einschüchterung auf der Bank.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, die Wortwahl "rein numerisch" impliziert sehr deutlich, dass man QUALITATIV zu einem anderen Fazit kommen kann. Aber das ist halt nicht kurzfristig relevant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Frage mich, wenn das mit dem Pferdekuss bei Haaland stimmt, wie man damit solange ausfallen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wieso Pferdekuss? Dachte die Muskeln machen Probleme?


Haaland sollte am Donnerstagnachmittag zum ersten Mal seit seinem Pferdekuss wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen - doch daraus wurde entgegen der Ankündigung von Trainer Edin Terzic doch nichts. "Wir hoffen, dass er schmerzfrei ist und eine Option für das Spiel am Samstag darstellt." Die Chancen darauf dürften nun deutlich gesunken sein. Am vergangenen Wochenende hatte der Norweger gegen Holstein Kiel gefehlt und die fünf Treffer seiner Mitspieler von der Tribüne aus bejubelt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.938
Punkte
113
Trotz Zorcs Aussage zu den AVs, die man interpretieren kann wie man will (habs nicht gesehen, von daher keine Ahnung wie sich's angehört hat), war es gestern was Meldungen angeht ein guter Tag.

Zum einen ein durchaus aussagekräftiges Gerücht zu Madueke. Dürfte für die Beschreibung sehr talentiert, kann dennoch schon sofort helfen und trotzdem noch bezahlbar (15 Mio), einer der geeignetsten Kandidaten zu sein.

Und viel wichtiger. Gulacsi verlängert in Leipzig. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Zum einen ein durchaus aussagekräftiges Gerücht zu Madueke. Dürfte für die Beschreibung sehr talentiert, kann dennoch schon sofort helfen und trotzdem noch bezahlbar (15 Mio), einer der geeignetsten Kandidaten zu sein.

Frage mich, woher die Bild die Ablösesumme hat. Sehe irgendwie nicht, trotz der Pandemie, warum PSV ihn für so eine Summe abgeben sollte. Die sind auf das Geld nicht angewiesen. Madueke hat langfristig Vertrag und dürfte in der nächsten Saison seinen Marktwert noch weiter anheben.

Zumal bei PSV auch die Abgänge von Ihattaren und Malen im Raum stehen, macht es eigentlich wenig Sinn, eines der Top-Talente ohne Not für eine überschaubare Ablöse abzugeben.

Ansonsten wäre Madueke top. Hatte ihn ja schon vor einer Weile mal ins Spiel gebracht. Geht dann wieder etwas mehr in die Richtung von Dembele als Sancho. Aber wir werden ja hoffentlich mindestens 2 Spieler für die Nachfolge verpflichten, damit wir alle Bereiche abdecken können.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Haaland und Sancho bei noch erfolgreicher CL Quali Bock auf ne letzte Saison mit Zuschauern haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.790
Punkte
113
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Haaland und Sancho bei noch erfolgreicher CL Quali Bock auf ne letzte Saison mit Zuschauern haben.

Eher ist die Frage, ist ein Verein bereit die geforderte Ablöse zu bezahlen? In Corona-Zeiten mehr als fraglich.
Die 150+ mio für Haaland halte ich für ausgeschlossen. Rund 120 mio für Sancho könnte vll. ein englischer Club hinlegen, aber das will ich erst sehen.
Aktuell sind Transfers von solcher Größenordnung eigentlich nicht drin.
Mit CL besteht für den BVB eh 0 Druck jemanden verkaufen zu müssen, wäre es nichtmal bei Nichterreichen, aber natürlich willst du dich auch sonst noch verstärken.
 
Oben