Borussia Dortmund - 2020/2021


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Für den einen oder anderen sicherlich eine Trigger-Personalie, aber unberechtigt sind seine Punkte nicht. Leistungskultur war unter Favre nunmal ausgehebelt (Performancekultur). Und warum er nach der starken Rückrunde 18/19, wo er definitiv einer der besten Spieler bei uns war, in der Folgesaison plötzlich nicht mehr gut genug gewesen sein soll, blieb immer offen. Ich kann ihn da verstehen, wenn das, was er da erzählt, alles von Favre zu dem Thema war, ist das erstmal dürftig und als Spieler wenig hilfreich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Kritik an der Kultur ist sicherlich berechtigt, allerdings war Götze für mich niemals auch nur ansatzweise einer der besten Spieler.
Er hat in der Rückrunde als Verwerter Scorer gesammelt, aber das ist auch einem Batushayi gelungen, und das deutlich besser. Und grundsätzlich ist es in der Bumdesliga für die Stürmer der Top-Mannschaften ziemlich leicht auf viele Scorer zu kommen.
Wenn man es loslöst von Götze, ist es aber natürlich richtig was er sagt. Bei Favre hat man es als kleine Eigenart abgestempelt, als er das Leistungsprinzip komplett aushebelte. Hätte Terzic an dieser Stelle energischer und schneller reagiert, wäre er nächste Saison noch Trainer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wird jetzt über ein Interesse an Gregor Kobel als neuen Torwart von diversen Medien spekuliert. Würde zu uns passen, wenn wir da viel zu viel Geld raushauen (Bild nennt 30 Mio. :LOL: ), um ihn aus Stuttgart zu holen.

Ist jung, hat noch Potenzial nach oben, aber spielt auch keine herausragende Saison. Und ist halt Schweizer. Was am Ende keine Rolle spielen sollte, aber mit unseren Erfahrungen vielleicht besser doch.
Ich finde, dass er eine saustarke Saison spielt und eigentlich hat er alles für einen Top-Keeper. Aber: Mich hat er weder in Augsburg, noch letzte Saison wirklich überzeugt und vor der Saison habe ich auch irgendwo meine Bedenken kund getan, ob es für die Bundesliga reicht. Wenn man ihn jetzt nicht holt, schimpft man eventuell in drei Jahren, dass man einen Topkeeper nicht geholt hat. Oder man hat einen teuren Torwart geholt, der eine Saison über Level gespielt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hab ich eine Halbserie verpasst oder wann soll Götze einer der besten Spieler gewesen sein nach seiner Rückkehr? :confuse:

2018/2019 mit 6 Toren und 6 Assists.

Kannst ja gerne mal eine Liste machen, wer in der Phase besser gewesen sein soll. Nach Sancho wird es da nämlich ziemlich dünn.

Die Kritik an der Kultur ist sicherlich berechtigt, allerdings war Götze für mich niemals auch nur ansatzweise einer der besten Spieler.
Er hat in der Rückrunde als Verwerter Scorer gesammelt, aber das ist auch einem Batushayi gelungen, und das deutlich besser. Und grundsätzlich ist es in der Bumdesliga für die Stürmer der Top-Mannschaften ziemlich leicht auf viele Scorer zu kommen.
Wenn man es loslöst von Götze, ist es aber natürlich richtig was er sagt. Bei Favre hat man es als kleine Eigenart abgestempelt, als er das Leistungsprinzip komplett aushebelte. Hätte Terzic an dieser Stelle energischer und schneller reagiert, wäre er nächste Saison noch Trainer.

Götze in der Rückrunde 18/19 als Verwerter zu reduzieren, spiegelt die Phase nicht wirklich wider. Götze hat die Position nicht ansatzweise wie ein klassischer Stürmer interpretiert, sondern tiefer (daher verstehe ich den Verweis bzw den Vergleich mit Batshuayi nicht). Und warum? Weil wir wieder massive Probleme im Spielaufbau hatten. Wodurch dann am Ende gerade der Strafraum nicht besetzt war, weil die Mitspieler nicht in die Räume gelaufen sind. Das war hier damals auch Thema, dass da Favre überhaupt keine Mechanismen und Abstimmung reinbekommen hat.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113

Das die durchaus berechtigte Kritik von Götze kommt entbehrt nicht einer gewissen Komik. Nach seiner Rückkehr war er über lange Zeit quasi Sportinvalide und hat es sich für 10 Mios im Jahr in der BvB Wohlfühlreha gutgehen lassen. Als ehemaliges "Jahrhunderttalent", welches nun mit Mitte Zwanzig in der Erendivise rumturnt, könnte er durchaus auch seine eigene Leistungskultur hinterfragen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.853
Punkte
113
Das kommende Heimtrikot ist mal wieder eine Augenweide.


Was soll das denn sein? Das soll von dem 97er Trikot inspiriert sein? Sind die blind oder ist das ein Sozialexperiment das ich nicht verstehe? Ernsthaft, ich begreife nicht, warum man ständig solche hässlichen Trikots rausbringt. Das letzte brauchbare war wann? 2010/11 vor Puma?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.017
Punkte
113
Deutlich besser als das aktuelle ist es wenigstens.
Die Ärmel sind fürn Arsch, ansonsten ist es nicht schlecht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.792
Punkte
113
Nur der gesperrte Mo Dahoud wird gegen Kiel fehlen.
Im Vergleich zum Spiel gegen Wolfsburg rechne ich mit Hummels ins Team. Und Can oder Delaney auf die 6.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
fcbinside.de/2021/04/29/haaland-transferpoker-raiola-droht-bvb-mit-einem-bayern-wechsel-im-sommer-2022/

Interessante Drohung von Raiola. Bei den aberwitzigen Gehaltsforderungen und Co. die zu dem möglichen Transfer kursieren, werden die in München dankend ablehnen :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
fcbinside.de/2021/04/29/haaland-transferpoker-raiola-droht-bvb-mit-einem-bayern-wechsel-im-sommer-2022/

Interessante Drohung von Raiola. Bei den aberwitzigen Gehaltsforderungen und Co. die zu dem möglichen Transfer kursieren, werden die in München dankend ablehnen :LOL:
Jetzt gehen die Uhren anders, Nagelsmann ist Coach, nicht mehr Flick. Jetzt ist die Schatulle wieder auf - oder anders gesagt: Hat Brazzo schon mal von Haaland geschwärmt? :D

Im Ernst: Ich denke, Bayern wird sich innerhalb der nächsten 2 Jahre überlegen müssen, wie sie die Lewa-Nachfolge regeln und ich kann mir gut vorstellen, dass der Name Haaland da zumindest auf der Liste steht. Den muss man wenn, dann vom BvB weg holen, macht er den nächsten Schritt wo anders hin, kriegt man ihn nicht mehr.
Aber: Erst mal muss man Haaland natürlich zahlen können und zahlen wollen. Außerdem, vorausgesetzt es kommt nicht zu einer schweren Verletzung oder einem krassen Leistungsabfall, wird man eher 2023 den Umbruch im Sturm machen. Lewa kann sein heutiges Spiel theoretisch auch mit 35 noch liefern, er lebt ja nicht von Antritt oder Schnelligkeit. Haaland und Lewa für ein Jahr im Kader zu haben, würde ich ausschließen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.186
Punkte
113
Håland müsste aber ziemlich bekloppt sein, zu den Bayern zu wechseln, so lange Lewandowski noch da ist.
 
G

Gast_481

Guest
Raiola-Playbook Seite 1. Droh mit einem Wechsel zum Erzrivalen, um den Verein dazu zu bringen, deine Wünsche zu erfüllen.

So hat er z.B. Barca mit einem Ibra-Wecshel zu Real gedroht, damit die ihn für günstig zu Milan gehen lassen. Hauptsache nicht zu Real. Hat Ibra genauso in seiner Biographie erzählt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.652
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht sollte man sich beim nächsten Top-Talent Transfer nicht unbedingt wieder einen Raiola-Kunden aussuchen. :licht:
Egal, wenn man Haaland diesen Sommer für Ü-100 Mio. loswerden kann, sollte man Briefmarke drauf kleben und ab dafür.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.579
Punkte
113
Jetzt gehen die Uhren anders, Nagelsmann ist Coach, nicht mehr Flick. Jetzt ist die Schatulle wieder auf - oder anders gesagt: Hat Brazzo schon mal von Haaland geschwärmt? :D

Im Ernst: Ich denke, Bayern wird sich innerhalb der nächsten 2 Jahre überlegen müssen, wie sie die Lewa-Nachfolge regeln und ich kann mir gut vorstellen, dass der Name Haaland da zumindest auf der Liste steht. Den muss man wenn, dann vom BvB weg holen, macht er den nächsten Schritt wo anders hin, kriegt man ihn nicht mehr.
Aber: Erst mal muss man Haaland natürlich zahlen können und zahlen wollen. Außerdem, vorausgesetzt es kommt nicht zu einer schweren Verletzung oder einem krassen Leistungsabfall, wird man eher 2023 den Umbruch im Sturm machen. Lewa kann sein heutiges Spiel theoretisch auch mit 35 noch liefern, er lebt ja nicht von Antritt oder Schnelligkeit. Haaland und Lewa für ein Jahr im Kader zu haben, würde ich ausschließen.

Wobei es natürlich nicht unbedingt Bayern Stil ist das mit 100 Mio Ablöse und 15mio Gehalt zu lösen.

Haaland wäre natürlich ein top Ersatz, aber ich glaube das ist wie als Pep neymar gefordert hat, es wird nicht passieren und Bayern wird eher eine 1B Lösung holen (schon jemand der sehr gut ist, aber nicht das top Regal, sprich eher so 60-70mio Ablöse und nicht 100+
 
Oben