Borussia Dortmund - 2020/2021


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde es schade, und wenig ambitioniert. Für den BVB und für ihn.
Dass er nicht Roses Co werden sollte, war klar, aber er hätte auch unabhängig davon sich als Trainer weiterentwickeln können. Von solchen Konstruktionen, wonach man einen designierten Trainer im Hintergrund parkt, halte ich nichts. Das Gleiche ist auch bei der Beförderung von Kehl zu beobachten. Alles Friede, Freude, Eierkuchen und der bequeme Weg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
weiß auch nicht, ob das so smart ist. Bei jedem schlechteren Spiel wird da dann doch sofort auf Terzic geschaut ... da ist die Unruhe eigentlich vorprogrammiert. Das alles hilft dann weder Rose noch Terzic.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Angesichts der Tatsache, dass Terzic bleibt, ist es eine gute Lösung. Aber ansonsten gebe ich natürlich @Tony Jaa und @Max Power recht. Ursprünglich hatte ich auch gehofft, dass er einfach zu Frankfurt als Cheftrainer geht oder ein Volontariat macht. Ein Jahr Auszeit und bei Klopp, Pep, Tuchel etc. in der Premier League mal unter die Motorhaube schauen und dann in ca zwei Jahren von Rose übernehmen. Diese Sport-Direktor-Position hat (meiner bescheidenen Meinung nach) bislang auch noch keine Früchte getragen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Naja, lieber sowas wie techn. Direktor, als Co-Trainer neben Rose auf der Bank.
Die Rufe nach Terzic, wenns unter Rose nicht so gut laufen sollte, wären sowieso gekommen, auch wenn er woanders Trainer ist.

Dass Kehl nun Nachfolger von Zorc wird, war zwar naheliegend, finde ich aber schade. Der ist mir viel zu gesichtslos und glatt. Ein typischer "Karrierist" beim BVB, dem ich vieles, was er sagt, nicht wirklich abnehme. Aber hauptsache gutaussehend und eloquent.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Terzic geht es mMn weniger um zu wenig Ambitionen, sondern um Praktikabilität. Er hat Familie und ist absoluter Familienmensch. Alleine umzuziehen, wie es andere Trainer praktizieren, wäre keine Option und mit der ganzen Family irgendwo neu starten, mit der Gewisshaft, dass das alles nur auf bestimmte Zeit gewesen wäre, dürfte gedanklich schnell verworfen worden sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Terzic ist einfach BVB-Fan durch und durch. Der wäre wahrscheinlich auch lieber Hausmeister beim BVB als irgendwo anders Trainer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
So, dann wird es wohl leider Zeit sich so langsam zu verabschieden…


Fußballerisch wohl mit das beste was ich im BVB-Trikot erleben durfte, da kann selbst Nostalgie-Tomas nicht mehr mithalten.
Trotz der ein oder anderen Eskapade ein feiner Kerl, kam mit etwas Anlaufschwierigkeiten nach dem gescheiterten Deal letzten Sommer wieder in die Spur und hat uns in die CL und zum Pokalsieg geballert, war am Ende für mich sogar (deutlich) wichtiger als Erling.

Geiler Typ, hoffe im Gegensatz zu einigen anderen Abkömmlingen ballert der jetzt mal bei seinem neuen Team direkt die Liga kurz und klein, hab da ein paar Wetten mit einigen „Ungläubigen“ laufen, die jetzt dank Super-Southgate schon Oberwasser haben…
;)

Ablöse schmerzt etwas, aber muss man wohl so hinnehmen - da kickt wohl das Gentlemen‘s Agreement und vor allem die Pandemie leider voll rein, EM dank Gareth leider auch nicht so pralle. Unter normalen Umständen hätte Jadon mMn wohl mindestens die Dembele-Konditionen bringen können, wenn nicht sogar noch mehr…

Nach Dembele brach die Welt zusammen, dann kam aus der City-Jugend für ein paar Kröten der noch bessere Sancho - ob man wirklich nochmal so viel Glück haben wird, keine Ahnung - Daumen drücken, wenn man sich jetzt wirklich „nur“ einen Alibi-Winger wie Malen holt, verstehe ich allerdings die Welt nicht mehr - aber soweit ist es (noch) nicht…

Könnten trotzdem unangenehme Zeiten anbrechen…
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ich befürchte eher, dass United es schafft ihn zu verbocken.
Bei aller sportlichen Achterbahnfahrt der letzten Jahre beim BVB und auch Unzufriedenheit, es gibt fast kein besseres Umfeld für talentierte Ausnahme-Kicker.

Hoffentlich schlagen wir da bei 2 A-Regal Talenten auf Winger zu, auf anderem Weg wirst du die Lücke nicht vernünftig schließen können. Was ich überhaupt nicht sehen möchte ist irgendeine gestandene Lösung, da können wir uns aus oberen Regalen eh nicht bedienen und der Rest ist pure Geldverschwendung.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.415
Punkte
83
So, dann wird es wohl leider Zeit sich so langsam zu verabschieden…


Fußballerisch wohl mit das beste was ich im BVB-Trikot erleben durfte, da kann selbst Nostalgie-Tomas nicht mehr mithalten.
Trotz der ein oder anderen Eskapade ein feiner Kerl, kam mit etwas Anlaufschwierigkeiten nach dem gescheiterten Deal letzten Sommer wieder in die Spur und hat uns in die CL und zum Pokalsieg geballert, war am Ende für mich sogar (deutlich) wichtiger als Erling.

Geiler Typ, hoffe im Gegensatz zu einigen anderen Abkömmlingen ballert der jetzt mal bei seinem neuen Team direkt die Liga kurz und klein, hab da ein paar Wetten mit einigen „Ungläubigen“ laufen, die jetzt dank Super-Southgate schon Oberwasser haben…
;)

Ablöse schmerzt etwas, aber muss man wohl so hinnehmen - da kickt wohl das Gentlemen‘s Agreement und vor allem die Pandemie leider voll rein, EM dank Gareth leider auch nicht so pralle. Unter normalen Umständen hätte Jadon mMn wohl mindestens die Dembele-Konditionen bringen können, wenn nicht sogar noch mehr…

Nach Dembele brach die Welt zusammen, dann kam aus der City-Jugend für ein paar Kröten der noch bessere Sancho - ob man wirklich nochmal so viel Glück haben wird, keine Ahnung - Daumen drücken, wenn man sich jetzt wirklich „nur“ einen Alibi-Winger wie Malen holt, verstehe ich allerdings die Welt nicht mehr - aber soweit ist es (noch) nicht…

Könnten trotzdem unangenehme Zeiten anbrechen…
:(
Wenn es wirklich so wird, dann ist das für mich ein Nackenschlag! Er brachte die riesengroße Spielfreude zurück und damit auch das vergnügliche "Ansehen" der Live-Spiele in der 2.HS. ---Und das soll nun gänzlich fehlen ? Große Schit!!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Der einzige Trumpf bei Sancho war Corona. Scheinbar hat diese Pandemie aber in England nicht dafür gesorgt, dass die Ablösesummen sich nachhaltig verändern. Sancho als Spieler war eine Attraktion beim BVB. In der Historie des BVB wird es wenige Spieler gegeben haben die individuell so auf dem Platz begeistert haben.
Bin gespannt wie er in England ankommt. Die Ex-BVB Spieler haben in den letzten Jahren nicht gerade überperformt bei ihren neuen Clubs.
Ausnahme Lewandowski und mit Abstrichen Gündogan (Verletzungen).

Man sollte zwei Winger für die kommende Saison holen. Zwei Winger, ein hoffentlich fitter Hazard und Knauff ist dann aber trotzdem dünn.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fandet ihr Sancho tatsächlich besser als Dembele? Letzteren fand ich dominanter. Der hat Bayern alleine unglaubliche Probleme bereitet, wobei Sancho teilweise unsichtbar war.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Fandet ihr Sancho tatsächlich besser als Dembele? Letzteren fand ich dominanter. Der hat Bayern alleine unglaubliche Probleme bereitet, wobei Sancho teilweise unsichtbar war.

Sancho ist meiner Meinung nach der bessere Fußballer. Sowohl individuell als auch im Team. Das Dembele so stark bei uns war, lag imho auch daran, dass er von den Gegnern zuerst massiv unterschätzt wurde (der kam ja aus dem Nichts) und nachher das ganze Spiel und die ganze Taktik darauf ausgelegt war, dass Dembele und Aubameyang da vorne ihr Ding machen können. Sancho hat über Jahre hinweg nun abgeliefert und unter Beweis gestellt, dass nicht alles auf links gedreht werden muss, damit er gut spielt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Fandet ihr Sancho tatsächlich besser als Dembele? Letzteren fand ich dominanter. Der hat Bayern alleine unglaubliche Probleme bereitet, wobei Sancho teilweise unsichtbar war.

Ja. Dembele war auch extrem stark und seine Leistung im Pokalhalbfinale und -Finale waren herausragend, überdecken aber auch im Rückblick einige schwächere Leistungen, die v.a. bei so jungen Spielern normal sind. Sancho hat über zwei Jahre die komplette Kreativarbeit der Offensive erledigt. Als Spielertypen sind sie mMn aber sowieso nur bedingt vergleichbar, da schon ziemlich unterschiedlich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Sancho ist meiner Meinung nach der bessere Fußballer. Sowohl individuell als auch im Team. Das Dembele so stark bei uns war, lag imho auch daran, dass er von den Gegnern zuerst massiv unterschätzt wurde (der kam ja aus dem Nichts) und nachher das ganze Spiel und die ganze Taktik darauf ausgelegt war, dass Dembele und Aubameyang da vorne ihr Ding machen können. Sancho hat über Jahre hinweg nun abgeliefert und unter Beweis gestellt, dass nicht alles auf links gedreht werden muss, damit er gut spielt.

Gerade wenn man nur das Können an sich betrachtet, war ich von Dembele erstmal mehr beeindruckt. Nur dass er es halt eher selten auch auf den Platz bringt, weil wohl der Kopfinhalt dazu fehlt. Deshalb hat Sancho natürlich insgesamt die Nase deutlich vorn.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Warum soll es an "Corona" gelegen haben, dass Sancho jetzt schon geht?
Der BVB hatte keinerlei Zwang, ihn schon dieses Jahr ziehen zu lassen. Nächstes Jahr hätte man wahrscheinlich das gleiche Geld für ihn bekommen, vielleicht sogar mehr, da die Vereine wieder vollere Kassen haben werden.

Dass offenbar keiner bereit ist, mehr Kohle für ihn zu bezahlen, ist doch nicht das Problem von Dortmund.
Ich gehe eher davon aus, dass irgend ein "gentlemen agreement" mit Sancho bestand, und/oder dass er einfach dieses Jahr schon weg wollte.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.977
Punkte
113
Mal gespannt ob man nun wieder gestandenes Mittelmaß aus der BuLi von den 85 Mio kauft.
 
Oben