Borussia Dortmund - 2020/2021


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.352
Punkte
83
Bei Sport1 (19 Uhr30- 20Uhr 15) wurde Halstenberg auch für BVB genannt (den brauchen wir nicht!). Für Sancho soll von PSV Eindhoven ein ähnlich gearteter Spieler kommen : Malen . Für mich eher unbekannt.
In der Sendung übrigens Auszüge aus Pressekonferenz vom neuen Trainer (das übliche BlaBla) und eine emotionale Darstellung über Sancho.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
wenn das mit dem "ähnlich gearteten Spieler" bei Sport1 so behauptet wurde, ist das nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ;) Malen mag vielleicht mit dem Sancho-Geld gekauft werden, aber das ist ein völlig anderer Spielertyp.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Malen bleibt halt letztendlich nur der Vorgriff für den Haaland-Abgang. Der soll uns dann über die Außen qualitative Breite geben und dann nächsten Sommer nach vorne rücken.

Dass die Prioritäten anders besser gesetzt wären, ist denke ich klar. Aber ansich bekämen wir mit Malen einen ausreichend talentierten Spieler und kein Mio.-Grab wie Schulz.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.352
Punkte
83
wenn das mit dem "ähnlich gearteten Spieler" bei Sport1 so behauptet wurde, ist das nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ;) Malen mag vielleicht mit dem Sancho-Geld gekauft werden, aber das ist ein völlig anderer Spielertyp.

So habe ich das verstanden, schrieb es deshalb auch.------Eher gehe ich dann mit dem Beitrag kurz darunter von "frusciante15".
Jedenfalls ist für mich Sancho bis auf Weiteres nicht ersetzbar, sehr traurig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Wenn du Malen holst, musst du mit 2 Spitzen spielen. Ein System mit nur einer Spitze wäre mit Haaland, Malen und Moukoko albern.
Dann hast du aber das Problem, dass Leute wie Reus und Reyna nicht nur Positionen, sondern auch Rollen einnehmen müssen, was sie nicht wirklich können.
Malen auf Winger brauche ich sicher nicht.

Man wäre gut beraten die Ressourcen in 2 Winger, einen RV und einen IV zu investieren.
Dann musst du gucken wen du von den unbrauchbaren (teuren) Spielern noch losbekommst, um evtl. auch auf anderen Positionen noch brauchbare Alternativen zu holen.

Aber mit Zorc als Kaderplaner wird man wahrscheinlich eh wieder unbefriedigend zurückgelassen (der Mann scheint lernresistent zu sein).
Er wird vll. wieder ein Talent mit Hilfe der Scoutingabteilung treffen, man wird ihn dafür abfeiern und die ganzen anderen Böcke gehen unter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Sport1 (19 Uhr30- 20Uhr 15) wurde Halstenberg auch für BVB genannt (den brauchen wir nicht!).
Erschließt sich mir auch nicht. Laut tm will Leipzig 12 Mio, der BVB bietet 8. Nehmen wir mal die Mitte an, dann ist er das als Nationalspieler zwar schon irgendwo wert. Aber was will ein Nationalspieler, der bei RB nicht mehr wie gewünscht zum Zug kommt, bei, BVB, wo er die Nr.2 hinter Guerreiro wäre? Und was will der BVB mit ihm, wenn man noch Schulz im Kader hat, der ja auch sehr gut verdient? Dann müsste Schulz gehen und man auf jeden Fall mehr für ihn bekommen, als man für Halstenberg ausgibt - den Markt sehe ich nach der für beide Seiten miesen Saison aber nicht. Im besten Fall kriegt man für Schulz doch das, was man für Halstenberg ausgeben würde und leistungstechnisch sehe ich da auch keinen signifikanten Unterschied.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man wäre gut beraten die Ressourcen in 2 Winger, einen RV und einen IV zu investieren.
Denke ich auch. Meunier spielt eine ordentliche EM , da kann es durchaus einen Markt geben, der die unglückliche Liason zu einem Ende bringt, mit dem alle Parteien leben können. Legt man die gut 10 Mio dann auf die Ressourcen drauf, hat man eigentlich eine gut gefüllte Kasse, auch wenn natürlich nicht alles reinvestiert werden kann, vor allem nicht sofort. Aber gutes Geld wäre schon da.
Als RV fände ich Atal von Nizza sehr interessant für euch, der könnte ein gutes Gegenstück zu Guerreiro abgeben, wenn man seitenglich spielen will. In der IV braucht man eigentlich nur Quantität: Mats/Akanji ist schon gut, Zagadou halt zu anfällig. Ein vierter Iv kann da sowohl ein Talent, als auch ein erfahrener Backup sein (das muss nicht so sehr ins Geld gehen). Winger braucht ihr auf jeden Fall und ich gehe mit, dass es schon zwei sein sollten.
Ihr hattet letzte Saison schon eher einen zu wenig und da man nicht davon ausgehen kann, dass ein Sancho-Ersatz sofort dessen prägende Rolle einnehmen kann, muss man die Last besser verteilen.
Da würde ich einmal versuchen, wieder mit Top-Scouting ein echtes Talent zu holen - und dazu einen, der schon weiter ist. Entwicklungsfähig sollte auch der sein, aber er muss nicht mehr das Marktwert-verfielfachen-Upside-Potential haben. Einer aus der klassisch-holländischen Schule wie Gakpo/Lang/Bergwijn/Danjuma/Kluivert oder der französischen wie Diaby/Mbeumo/Ikone/Bamba wäre da mMn völlig in Ordnung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Erschließt sich mir auch nicht. Laut tm will Leipzig 12 Mio, der BVB bietet 8. Nehmen wir mal die Mitte an, dann ist er das als Nationalspieler zwar schon irgendwo wert. Aber was will ein Nationalspieler, der bei RB nicht mehr wie gewünscht zum Zug kommt, bei, BVB, wo er die Nr.2 hinter Guerreiro wäre? Und was will der BVB mit ihm, wenn man noch Schulz im Kader hat, der ja auch sehr gut verdient? Dann müsste Schulz gehen und man auf jeden Fall mehr für ihn bekommen, als man für Halstenberg ausgibt - den Markt sehe ich nach der für beide Seiten miesen Saison aber nicht. Im besten Fall kriegt man für Schulz doch das, was man für Halstenberg ausgeben würde und leistungstechnisch sehe ich da auch keinen signifikanten Unterschied.

Teile der Anhängerschaft versucht sich einen möglichen Transfer „schönzureden“, in dem sie Halstenberg als einen potenten, erfahrenen IV/LV Hybrid sieht, der defensiv auf Links stärker als Rapha ist, was je nach Gegner taktisch enorm wichtig sein kann (Siehe Meunier), problemlos den LIV machen kann bzw. das System kennt, passend dazu will Rose lt. PK ja eh mehrere Systeme spielen lassen will (u.a. eben 3er/4er Kette) und somit könnte dann auch noch (mein persönliches Highlight^^) Guerreiro vorne den Sancho-Nachfolger machen und/oder ins Zentrum rutschen. Sahnehäubchen natürlich noch der BVB-Background bzw. die immer schon dagewesene schwarz-gelbe Bettwäsche und man könnte ihn als deutschen Nationalspieler bezeichnen …

Das alles für nur +/- 10 Mio. = No-Brainer
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Machen wir einen neuen Thread auf wenn die Sancho Meldung offiziell verkündet wird oder wollen wir warten bis Halstenberg und Jerome Boateng als Sancho Nachfolger verkündet sind?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Nach Dembele hatte man mit Sancho sofort den passenden Ersatz. Das war enormes Können, aber auch einfach Glück. Ich weiß nicht, ob man sowas nochmal hinbekommt. Malen ist schön und gut und grundsätzlich ein netter Transfer, aber nicht geeignet im Hinblick auf einen Sancho-Abgang.

Aaaaaber vielleicht haben wir ja endlich mal wieder Trainer-Glück und Rose holt aus der Mannschaft mehr raus als die verschiedenen Einzelteile. Das ist meine große Hoffnung - das wir endlich einen Trainer haben, der aus den Spielern mehr rausholt, als man vielleicht erwarten würde. Hazard, Schulz, Meunier, Brandt, Reinier, von mir aus auch Wolf. Das sind alles Spieler, die theoretisch sehr viel mehr drauf haben (können), als sie zuletzt gezeigt haben.

Gespannt sein kann man so oder so ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Teile der Anhängerschaft versucht sich einen möglichen Transfer „schönzureden“, in dem sie Halstenberg als einen potenten, erfahrenen IV/LV Hybrid sieht, der defensiv auf Links stärker als Rapha ist, was je nach Gegner taktisch enorm wichtig sein kann (Siehe Meunier), problemlos den LIV machen kann bzw. das System kennt, passend dazu will Rose lt. PK ja eh mehrere Systeme spielen lassen will (u.a. eben 3er/4er Kette) und somit könnte dann auch noch (mein persönliches Highlight^^) Guerreiro vorne den Sancho-Nachfolger machen und/oder ins Zentrum rutschen. Sahnehäubchen natürlich noch der BVB-Background bzw. die immer schon dagewesene schwarz-gelbe Bettwäsche und man könnte ihn als deutschen Nationalspieler bezeichnen …

Das alles für nur +/- 10 Mio. = No-Brainer
:saint:
Mein Schönreden:
Schulz ist vor dem Absprung und man bekommt sogar noch ein paar Milliönchen.
Man möchte einen gestandenen Backup für diese Position haben.
Halstenberg wünscht sich nichts sehnlicher als einmal für seinen Traumverein BVB auf dem Feld zu stehen.
Und möchte einfach noch ein paar Jahre das Trikot seiner Lieblingsmannschaft tragen.
Gehalt ist sehr niedrig. Ablöse fast nicht vorhanden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
10, 5 mio Ablöse und 3,5 mio Gehalt. Ich denke das passt für alle. Guter Junge bei nem guten Verein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Halstenberg macht nur Sinn, wenn wir Schulz verkauft kriegen. Dann kann er den besseren Back-Up für Guerreiro geben und, was Rose als Spielsystem als Option genannt hat, in der 3-er Kette den LIV spielen.

Das würde uns in der Breite besser aufstellen und uns mehr Flexibilität ermöglichen. Ist aber auch das einzige Szenario, wo ich einen Transfer nachvollziehen kann.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Fände als "Sancho-Ersatz" und einem von zwei Winger Zugängen immernoch Madueke am besten:
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Also ich musste gestern beim belgischen Viertelfinalspiel bei Jeremy Doku irgendwie an Sancho denken...
 
Oben