wenn das mit dem "ähnlich gearteten Spieler" bei Sport1 so behauptet wurde, ist das nicht gerade ein Qualitätsmerkmal Malen mag vielleicht mit dem Sancho-Geld gekauft werden, aber das ist ein völlig anderer Spielertyp.
Erschließt sich mir auch nicht. Laut tm will Leipzig 12 Mio, der BVB bietet 8. Nehmen wir mal die Mitte an, dann ist er das als Nationalspieler zwar schon irgendwo wert. Aber was will ein Nationalspieler, der bei RB nicht mehr wie gewünscht zum Zug kommt, bei, BVB, wo er die Nr.2 hinter Guerreiro wäre? Und was will der BVB mit ihm, wenn man noch Schulz im Kader hat, der ja auch sehr gut verdient? Dann müsste Schulz gehen und man auf jeden Fall mehr für ihn bekommen, als man für Halstenberg ausgibt - den Markt sehe ich nach der für beide Seiten miesen Saison aber nicht. Im besten Fall kriegt man für Schulz doch das, was man für Halstenberg ausgeben würde und leistungstechnisch sehe ich da auch keinen signifikanten Unterschied.Bei Sport1 (19 Uhr30- 20Uhr 15) wurde Halstenberg auch für BVB genannt (den brauchen wir nicht!).
Denke ich auch. Meunier spielt eine ordentliche EM , da kann es durchaus einen Markt geben, der die unglückliche Liason zu einem Ende bringt, mit dem alle Parteien leben können. Legt man die gut 10 Mio dann auf die Ressourcen drauf, hat man eigentlich eine gut gefüllte Kasse, auch wenn natürlich nicht alles reinvestiert werden kann, vor allem nicht sofort. Aber gutes Geld wäre schon da.Man wäre gut beraten die Ressourcen in 2 Winger, einen RV und einen IV zu investieren.
Erschließt sich mir auch nicht. Laut tm will Leipzig 12 Mio, der BVB bietet 8. Nehmen wir mal die Mitte an, dann ist er das als Nationalspieler zwar schon irgendwo wert. Aber was will ein Nationalspieler, der bei RB nicht mehr wie gewünscht zum Zug kommt, bei, BVB, wo er die Nr.2 hinter Guerreiro wäre? Und was will der BVB mit ihm, wenn man noch Schulz im Kader hat, der ja auch sehr gut verdient? Dann müsste Schulz gehen und man auf jeden Fall mehr für ihn bekommen, als man für Halstenberg ausgibt - den Markt sehe ich nach der für beide Seiten miesen Saison aber nicht. Im besten Fall kriegt man für Schulz doch das, was man für Halstenberg ausgeben würde und leistungstechnisch sehe ich da auch keinen signifikanten Unterschied.
Mein Schönreden:Teile der Anhängerschaft versucht sich einen möglichen Transfer „schönzureden“, in dem sie Halstenberg als einen potenten, erfahrenen IV/LV Hybrid sieht, der defensiv auf Links stärker als Rapha ist, was je nach Gegner taktisch enorm wichtig sein kann (Siehe Meunier), problemlos den LIV machen kann bzw. das System kennt, passend dazu will Rose lt. PK ja eh mehrere Systeme spielen lassen will (u.a. eben 3er/4er Kette) und somit könnte dann auch noch (mein persönliches Highlight^^) Guerreiro vorne den Sancho-Nachfolger machen und/oder ins Zentrum rutschen. Sahnehäubchen natürlich noch der BVB-Background bzw. die immer schon dagewesene schwarz-gelbe Bettwäsche und man könnte ihn als deutschen Nationalspieler bezeichnen …
Das alles für nur +/- 10 Mio. = No-Brainer
Halstenberg>SchulzNur wenn ihr im Gegenzug Schulz nehmt. 15 Mios Ablöse, 5 Mios Gehalt. Ich denke das passt für alle. Guter Junge bei nem guten Verein.
Sancho ist nicht ganz so explosiv und fußballerisch besser. Mich hat Doku eher an Douglas Costa in seiner Prime erinnert.Also ich musste gestern beim belgischen Viertelfinalspiel bei Jeremy Doku irgendwie an Sancho denken...