Borussia Dortmund - 2020/2021


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sancho würde sicher gut zu Cavani passen. Und wäre jetzt wohl für deutlich unter 100 Millionen zu haben. Ich bin sicher, dass United sich zumindest um Sancho bemühen wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Hat Watzke eigentlich mal was gesagt ob der BVB wieder gegen ein Verpassen der CL versichert ist?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch an unsere BVBler zum Pokalsieg (y) Ich habe arbeitsbedingt nur ein paar Streamschnipsel auf dem Handy und dann die letzte halbe Stunde live daheim und natürlich die Nachberichte gesehen, daher melde ich mich lieber hier, als im Pokalthread. Denn zum Spiel selbst kann ich nicht wirklich viel sagen.
War sicher verdient, die Mannschaft ist ja auch generell in einer guten Schlussform und als Fußballer hat man dann sowieso immer noch lieber einen Namen wie Borussia Dortmund in der Siegerliste stehen, als RB Leipzig oder VfL Wolfsburg. Ist nunmal so.
Ich freue mich auch, dass diese schwierige Saison für euch Sportforenler anscheinend doch noch ein ganz gutes Ende findet. War sicher nicht alles toll in diesem Jahr, aber am Ende kann man mit Pokalsieg, CL-VF und CL-Quali (so sie denn gelingt, was ich hoffe) doch ganz gut leben, denke ich.

Feiert schön, besonders die, die morgen noch einen Brückentag genutzt haben. Prost und nochmal Glückwunsch, der DFB-Pokal hat einen würdigen Sieger.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.183
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sicherlich etwas naive Betrachtungsweise, aber wenn man die Jungs gestern während und nach dem Spiel gesehen hat, könnte ich mir folgendes Szenario durchaus vorstellen, und zwar (vorausgesetzt man holt noch den 4. Platz) dass sich Sancho und Haaland zusammen tun und beschließen, nächste Saison nochmal gemeinsam - dann vor voller Kulisse - alles für den BVB zu geben, um evt. Meister zu werden und/oder die CL zu holen.

Gibt einige Punkte, die dafür sprechen. Hohe Ablösen wird der BVB für die beiden auch in 2022 noch bekommen.
Dazu mit Rose ein neuer Trainer und Pokalsieger Terzic evt. als Co-Trainer mit großem Mitspracherecht.
Witsel, Zagadou und Moukoko wieder startklar.
Dann braucht es nur noch einen brauchbaren Winger und einen guten Torwart. Die kann sich der BVB aber leisten, ohne einen der beiden Stars abzugeben.

Die Frage ist dann nur, will Watzke Sancho/Haaland - um jeden Preis - behalten, oder wird er bei einer bestimmen Ablösesumme schon diesen Sommer schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Glückwunsch, BVB.

Natürlich kommen nun die Trainerfragen auf:

https://www.spiegel.de/sport/fussba...e-hoch-a-738b299e-d62e-44de-8368-fcb67cc67018

Also wenn Terzic tatsächlich erst einmal wieder ins zweite Glied zurrücktreten und als Co-Trainer bleiben sollte, dann wäre das wirklich ein mega Win-Win für den BVB. Wie die Hitz/Bürki-Situation, nur in gut. Rose hat Druck und eine potente Alternative stünde bereits kostengünstig zur Verfügung. Performt hingegen Rose, kann Terzic noch zusätzlichre Erfahrung und Kenntnisse sammeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die herbeigeredete Brisanz in der Konstellation sehe ich nicht. Terzic ist kein bisschen vom Ego getrieben. Stellt den Verein wirklich immer an 1. Stelle. Da braucht es nur seine Interviews und PKs. Wenn er sagt, er geht in die 2. Reihe zurück, wenn er sagt, wie wichtig ein Co-Trainer im ganzen Gefüge ist, dann ist das authentisch und glaubhaft.

Dass das vielen nicht passt, gerade den Medien, die lieber Drama und Co. wollen, ist klar. Aber es passt einfach nicht zum Menschen Terzic.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Die herbeigeredete Brisanz in der Konstellation sehe ich nicht. Terzic ist kein bisschen vom Ego getrieben. Stellt den Verein wirklich immer an 1. Stelle. Da braucht es nur seine Interviews und PKs. Wenn er sagt, er geht in die 2. Reihe zurück, wenn er sagt, wie wichtig ein Co-Trainer im ganzen Gefüge ist, dann ist das authentisch und glaubhaft.

Dass das vielen nicht passt, gerade den Medien, die lieber Drama und Co. wollen, ist klar. Aber es passt einfach nicht zum Menschen Terzic.
(y)

Probleme wirds keine geben, zumindest von Edins Seite aus. Ich hoffe, dass Rose das aber genauso sieht und ihn voll in alles integriert und nicht mit Bedenken an die Sache rangeht. Dann kann das echt gut funktionieren.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
(y)

Probleme wirds keine geben, zumindest von Edins Seite aus. Ich hoffe, dass Rose das aber genauso sieht und ihn voll in alles integriert und nicht mit Bedenken an die Sache rangeht. Dann kann das echt gut funktionieren.

Watzke hat gestern gesagt, dass sie volles Vertrauen in Rose haben. Das heißt doch letztlich, dass man es Terzic zm Zeitpunkt der Verpflichtung von Rose nicht zugetraut hat. Das wird der Terzic auch gespürt haben... Watzke ist schon ein selbstgefälliger Geselle.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Watzke hat gestern gesagt, dass sie volles Vertrauen in Rose haben. Das heißt doch letztlich, dass man es Terzic zm Zeitpunkt der Verpflichtung von Rose nicht zugetraut hat. Das wird der Terzic auch gespürt haben... Watzke ist schon ein selbstgefälliger Geselle.


Seit wann besteht die Pflicht den Co-Trainer zu befördern, wenn der Trainer gehen muss?
 
Oben