Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

NcsHawk

Bankspieler
Die Sport Bild hat einen sehr engen Kontakt zu Kehl. Ich würde das ernst nehmen. Gerade da sie schreiben das Kehl die treibende Kraft hinter dem Transfer ist.
Kehli hat auch schon sein jährliches Interesse an anderen Jobs platziert.
Leitung Sport beim HSV wäre sehr interessant...

Chancho

Bankspieler
Sancho wird in ein paar Tagen übrigens 26. Lass uns woanders schauen, bitte.
Falls ManU nicht die Verlängerungsklausel zieht (warum sollten sie?) wäre Sancho ablösefrei. Wenn er dann noch bereit wäre, sein bisheriges Gehalt zu halbieren wäre das sicher nicht die schlechteste Idee, ihn zu verpflichten. Im besten Alter und bei ihm weiß man, dass er beim BVB funktioniert.

Mahoney_jr

Bankspieler
Falls ManU nicht die Verlängerungsklausel zieht (warum sollten sie?) wäre Sancho ablösefrei. Wenn er dann noch bereit wäre, sein bisheriges Gehalt zu halbieren wäre das sicher nicht die schlechteste Idee, ihn zu verpflichten. Im besten Alter und bei ihm weiß man, dass er beim BVB funktioniert.

Stell dir vor, da ist ein 26-jähriger, der 9 Mios und Signing Bonus verlangt und als Resümee in England diese Saison folgendes präsentiert:

2 Scorer in 1.369 Minuten

Hm.

Blayde

Bankspieler
Stell dir vor, da ist ein 26-jähriger, der 9 Mios und Signing Bonus verlangt und als Resümee in England diese Saison folgendes präsentiert:

Hm.

Stell dir vor, du hast einen weltklasse Spieler im besten Alter, den dir die nächsten 6 Jahre vermutlich kein Top-Club mehr wegkaufen will.

Mahoney_jr

Bankspieler
Stell dir vor, du hast einen weltklasse Spieler im besten Alter, den dir die nächsten 6 Jahre vermutlich kein Top-Club mehr wegkaufen will.

Erinnert mich an die Gedanken, bewusst ins zweite Regal zu greifen, damit man Ruhe im Kader hat...

Sancho hat nicht geliefert und es wäre unfair gegenüber jedem, den wir aktuell im Kader haben und der bessere Leistung zeigt, wenn Sancho hier hin kommt und dann einen Haufen Geld verdient. Sowas kannst du keiner Kabine verkaufen. Meine Meinung.

Blayde

Bankspieler
Erinnert mich an die Gedanken, bewusst ins zweite Regal zu greifen, damit man Ruhe im Kader hat...

Sancho hat nicht geliefert und es wäre unfair gegenüber jedem, den wir aktuell im Kader haben und der bessere Leistung zeigt, wenn Sancho hier hin kommt und dann einen Haufen Geld verdient. Sowas kannst du keiner Kabine verkaufen. Meine Meinung.

Würde ja nicht passieren, da Sancho direkt unser bester Spieler mit der besten Leistung wäre. MMn ist das nicht das zweite Regal, sondern das ist endlich mal Buy Low Sell High statt Buy High Sell Low. Gerade, wenn wir in der Premier League gucken wollen, ist das doch auch völlig alternativlos aus Business-Sicht. Mittlerweile sind da aber auch echt eine Menge Granaten überall auf der Bank.

Frusciante15

Bankspieler

Hm.

Ist halt die Frage, was Sancho an Gehalt will. Der Signing Bonus könnte theoretisch aufs Gehalt umgelegt werden und man hält die kurzfristigen Kosten klein und hat weiterhin Spielraum auf dem Transfermarkt.

Ich brauch Sancho nicht zwingend, aber eine Alternative dürfte realistischerweise den Großteils unseres Budgets fressen. Muss man schon berücksichtigen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Bin anderer Meinung. Wir können natürlich auch mal 26-jährige holen. Aber hier erwarte ich einfach ein zu hohes Gehalt, als das ich das nachvollziehen könnte. So unterminiert man ein zartes Pflänzchen von Leistungskultur in einem Kader, der nun endlich mal über Erwartung liefert.

Wir brauchen nun bessere Qualität, ja, aber das Sancho-Gamble sehe ich als zu risikoreich und es fühlt sich zu sehr nach einer Abkürzung an, die man mit nostalgischer Erwartungshaltung einschlägt.

NcsHawk

Bankspieler
Bin anderer Meinung. Wir können natürlich auch mal 26-jährige holen. Aber hier erwarte ich einfach ein zu hohes Gehalt, als das ich das nachvollziehen könnte. So unterminiert man ein zartes Pflänzchen von Leistungskultur in einem Kader, der nun endlich mal über Erwartung liefert.

Wir brauchen nun bessere Qualität, ja, aber das Sancho-Gamble sehe ich als zu risikoreich und es fühlt sich zu sehr nach einer Abkürzung an, die man mit nostalgischer Erwartungshaltung einschlägt.
Bei Sancho geht man von ~ 20 Millionen€ Gehalt aus bei Manchester.
Aktuell spielt er auch für Villa nicht gerade auf Top-Niveau aber immerhin mal wieder regelmäßig.
Wenn er sich beim BVB auf das Gehaltsniveau von ~5 Millionen € einlassen würde ohne großes Handgeld dann könnte man das versuchen.
Stimme dir zu. Sancho 2026 beim BVB zu den Spitzenverdienern zu holen wäre absurd.

Frusciante15

Bankspieler

Bild schmeisst 5-6 Mio als Basis-Gehalt in den Raum + leistungsorientierter Vertrag. Ob es stimmt und Sancho diesen Vertrag annehmen würde, ist natürlich die Frage.

Wegen mir muss es nicht Sancho sein, aber man muss sich halt im klaren sein, dass eine Alternative zu ihm nochmal teurer werden würde und den Plan der Systemumstellung gut ausbremsen dürfte. Hab halt die Befürchtung, dass wir am Ende wieder mit einem Kader da stehen, der für keine Idee so richtig passt. Hatte wir schon so oft.

Blayde

Bankspieler
Also allmählich ist Sanchos Marktwert doch auch so gesunken, dass ihm vermutlich kein Team mehr so ein extremes Gehalt zahlen wird. Bevor der am Ende bei Rom oder so landet, können wir doch zuschlagen.

Vorausgesetzt, er ist wirklich so schlecht, wie alle sagen. Villa spielt ja eine brutale Saison. Wenn man da regelmäßig spielt, bleibt der am Ende noch da einfach.

Carsten

Nachwuchsspieler
Ich denke, Sancho könnte durchaus eine Chance für den BVB sein.

Sanchos Markt unter den Top Clubs wird sicherlich nicht allzu groß sein. Das Interesse an ihm wird sich in Grenzen halten. Entsprechend schlecht wird seine Verhandlungsposition hinsichtlich Gehalt und Handgeld sein. Das heißt nicht, dass er nicht dennoch absurde Forderungen stellen könnte, aber das kann man ja ausloten.

Und spielerisch dürfte er auch heute noch ein Gewinn für den BVB sein. Bei seiner Leihe zuletzt hat er vielleicht nicht auf Weltklasseniveau gespielt, aber war doch gerade im letzten Saisonviertel schon ein Faktor im Spiel. Man muss sich ja mal überlegen, wen der BVB denn aktuell als Alternative verpflichten kann. Oberstes Regal ist unerreichbar und selbst im Top-Talentebereich ist man nicht mehr erste Adresse. Mir wäre Sancho lieber, als wenn man wieder irgendo anders Mittelmaß -und zudem als Katze-im-Sack- verpflichtet. Vorausgesetzt natürlich, er würde keine Topverdiener Forderungen durchsetzen wollen.

Carsten

Nachwuchsspieler
Julian Brandt hat 5x mehr Scorer pro Minute als Sancho.
Kommt ja drauf an, was man miteinander vergleicht.
In seiner Zeit beim BVB hat Sancho ungefährt doppelt so viele Scorer pro Spiel als Brandt.

Beim BVB hat Sancho natürlich unter anderen Trainern und anderen Mitspielern gespielt, als jetzt beim BVB sind.
Auszuschließen, dass Sancho unter Kovac vielleicht weniger erfolgreich sein würde, ist es natürlich nicht.
Aber...das lässt sich aber auch über quasi jeden andern Verpflichtungskandidaten ja auch sagen.

Mahoney_jr

Bankspieler
In seiner Zeit beim BVB hat Sancho ungefährt doppelt so viele Scorer pro Spiel als Brandt.

Beim BVB hat Sancho natürlich unter anderen Trainern und anderen Mitspielern gespielt, als jetzt beim BVB sind.
Auszuschließen, dass Sancho unter Kovac vielleicht weniger erfolgreich sein würde, ist es natürlich nicht.
Aber...das lässt sich aber auch über quasi jeden andern Verpflichtungskandidaten ja auch sagen.

Ja, vor zwei Jahren. Ich sag nur: Brandt ist nicht unser Ziel. Und Sancho liefert nochmal deutlich weniger.

le Tissier

Bankspieler

Sancho hatte beim BVB Phasen in denen er dynamisch und explosiv war. Dann war er ein Ausnahmespieler und zeitweise pure Weltklasse. Aber das war auch beim BVB nicht dauerhaft der Fall und seit seinem ersten Abgang wirkte er nie wieder dynamisch und explosiv.

Ich denke die Karriere wird verlaufen wie bei Götze. Potential und Leistungen in jungen Jahren deuten auf eine Weltklasse Karriere hin. Aber (aus unterschiedlichen Gründen) ist die körperliche Entwicklung eher rückläufig und die Leistungen kommen nie mehr dauerhaft an das heran was man sich mal erhofft hat. Es bleibt dann immer noch ein Spieler mit guter Technik und kreativen Momenten. Aber eben nie auf dem Niveau welches man anfänglich mit dem Namen verbunden hat.

Blayde

Bankspieler
Also Sanchos letzte Zeit bei uns war vlt nicht komplett perfekt, aber er und Maatsen waren ganz klar unser Top Duo, das unsere Offensive getragen hat. Maatsen übrigens ein anderes Beispiel für einen Bankspieler, den ich sofort zurück holen würde.

Carsten

Nachwuchsspieler
Aber eben nie auf dem Niveau welches man anfänglich mit dem Namen verbunden hat.
Ja. Das darf man sicherlich nicht erwarten. Das wäre schon naiv.

Aber würde ich einen technisch guten und vor allem kreativen Sancho einem Baier, dessen Stärken sich fast nur auf seine Schnelligkeit beschränken, vorziehen? Ich persönlich auf jeden Fall.

thedoctor46

Bankspieler
Sancho dürfte der individuell beste Spieler sein den wir bekommen können.

Wenn die Möglichkeit besteht, sofort machen. Spieler mit seinen Fähigkeiten fehlen uns. Sancho auf Scorer runterzubrechen ist auch falsch. Was er alleine in der Leihe zu uns für die Spielverbindung getan hat war enorm wichtig.

Die Leistungen bei Chelsea, unserer Leihe und auch bei Villa werden eh viel schlechter gesehen als sie waren. Er würde uns im Spiel mit Ball sofort enorm weiterhelfen. Spielertyp Sancho ist so ziemlich das größte Teamneed.

Das bisher kein fester Transfer, lag auch an United, die uns noch die letzte Rate für den Transfer schuldeten. Die wollte man bei einem Transfer zu uns nämlich nicht mehr leisten.

Das Setup muss natürlich passen. Mit Guirassy vorne drin würde das nicht der Fall sein. Beier oder Adeyemi wären jedoch Spieler die durch ihre Tiefenläufe gut zu Sancho passen würden und sehr durch ihn profitieren würden.

Oben